Event-Management

Hallo !

Kennt jemand die „Europäische Medien- und Event-Akademie“ (Baden-Baden) oder „ebam“ ?
Weiß jemand, wie die Abschlüsse nach Vollendung des Bildungsganges zu bewerten sind und ob man damit gute Chancen als Berufsanfängerin auf dem Arbeitsmarkt hat ?

Würde mich über Antworten freuen !

Gruß,
Anne

Hallo Anne,

habe mich selbst schon über diese Schule informiert, kann Dir aber leider nicht sagen wie gut der dortige Abschluss anerkannt wird.

Das einzige, was ich sagen kann ist, dass der Abschluss an dieser Schule sowie an fast allen Event-Management-Akademien sehr teuer ist.

Meist muss man danach an einer Hochschule einen zusätzlichen Abschluss absolvieren.

Hast schon etwas in Richtung Event-Management gemacht? Ausbildung, etc.?

Liebe Grüße,

Romina

Hallo,

das würde mich auch brennend interessieren. Aber noch eher, wo gibt es sonst noch ähnliche Akademien in Deutschland auf diesem Gebiet.
Hätte nämlich an dieser „Ausbildung“ auch Interesse, ist aber von Frankfurt aus nicht wirklich machbar.
Liebe Grüße

Melanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fragen und Antworten
Hallo zusammen,

Was stellt ihr euch drei denn vor, was ihr mit dem Abschluß machen wollt?
Die Leute, die ich kenn, die so was machen, haben sich die Event-Magagerei selbt beigebracht, je nachdem, in welche Richtung sie gehen wollten.
Die meisten haben BWL studiert.
Die Fähigkeit, Events zu organisieren, haben sie schon -in den meisten Fällen- in der Kindheit gelernt.
Wirklich gut wurden sie durch ihre Arbeit in den jeweiligen Firmen.

Mailt mich mal an, was genau ihr machen wollt.
Vielleicht kann ich euch weiter helfen. Ohne Akademie.
Ein Arbeitszeugnis einer entsprechenden Firma
(während des Studiums oder sonst erarbeitet)
bringt euch vielleicht mehr.

Gruß *wink* Daggi

hallo anne,

ich kann dir zwar keine auskunft zu der „Europäische Medien- und Event-Akademie“ geben, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob du schon mal über eine ausbildung diesem bereich nachgedacht hast. z. b. veranstaltungskauffrau.
ich habe diesen beruf erlernt und kann es nur jedem, der sich für diese branche interessiert empfehlen.

falls du dazu noch weitere infos möchtest, melde dich gerne bei mir.

gruß ninja

Hallo !

Zuerst einmal Danke für die Antworten von euch allen !!

Ja, ich habe mir bereits überlegt, eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau zu machen.

Nur leider verfüge ich nur über einen Realschulabschluss.
Und da dieser ein kaufmännischer Beruf ist, setzen die meisten Firmen das Abitur voraus.
Oder täuscht es nur ?

Meiner Meinung nach ist der Titel, der nach Vollendung des Lehrganges verliehen wird eh nur ein Lockvogel.
Und das würde für mich bedeuten, ich würde danach wie alle anderen von ganz unten anfangen. Mich z.B. nur um eine Stelle als Assistentin bewerben, und mich dann langsam, aber sicher, hocharbeiten.

Was meint ihr ? Wäre das ein sicherer Weg ?

Ach und Nine, wo hast du denn gelernt ? Und mit welchem Abschluss hast du dich beworben ?

Liebe Grüße …