Hallo
Meine Tochter möchte nach ihrem Abi in 2 Jahren gern Eventmanagerin (Veranstaltungskauffrau?) werden. Und zwar im Schauspielbereich, sagte sie.
Nun möchte ich gern wissen, ob sie das nur bei einer Theaterbühne oder so lernen kann, oder eher woanders. Oder ob man diesen Beruf überhaupt dort lernen kann.
Ich kann ihr leider nicht helfen, da ich von diesen „neumodischen“ Berufen keine Ahnung habe.
Danke dir, aber das macht mich nicht unbedingt viel schlauer. Bei der Agentur hab ich auch schon geschaut.
Ich wollte eigentlich wissen, ob man den Beruf auch „direkt“ lernen kann.
Naja, so wies aussieht wird das wieder ein teures Vergnügen für mich
HyHy Liza
Ich Danke dir für diene Mühen!!
Leider hatte ich diese Seiten schon gesehen:frowning:
Bringt leider nicht viel, weil ich nun nicht weiss (oder ich verstehs nur nicht)ob sie es auch in einem Betrieb lernen kann, oder ob das nur eine schulische Ausbildung ist (die ich mir garantiert nicht leisten kann).
Leider hatte ich diese Seiten schon gesehen:frowning:
Bringt leider nicht viel, weil ich nun nicht weiss (oder ich verstehs nur nicht) ob sie es auch in einem Betrieb lernen kann, oder ob das nur eine schulische Ausbildung ist (die ich mir garantiert nicht leisten kann).
EventmanagerIn kann man entweder studieren oder eben an einer privaten Berufsfachschule (BFS) erlernen (also mit Schulgeld) – ist also KEINE DUALE Berufsausbildung, die sich in Zeiten im Betrieb und in der Berufsschule aufteilt! (Steht da auch.
Die Ausbildung an einer privaten BFS ist auch nicht bundesweit einheitlich geregelt oder gleich anerkannt (im Gegensatz zum Studium).
Veranstaltungskaufmann/frau dagegen ist sehr wohl eine „normale“, bundesweit anerkannte(!) Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz, also mit AG und Berufsschule. Wahlweise kann dieser Beruf übrigens auch an einer staatlichen BFS erlernt werden. (D. h., dass diese für den Schüler/die Schülerin kostenlos ist!)