Hallo Eckard!
kann es sein, dass Du hier dem gleichen Trugschluß ausitzt,
wie diejenigen, die den Affen als Vorfahren des Menschen
bezeichnen?
Nein.
Wenn es denn einen evolutionären Vorteil bedeutet, 5 Meter
groß zu sein, wird sich diese Größe entwickeln, die
entsprechenden Veränderungen im Körperbau werden sich
einstellen, wenn sie einen Überlebensvorteil bieten (was ich
allerdings bezweifle).
Ja, diese Größe wird sich bei Gültigkeit Deiner Annahme entwickeln. Aber wieso nimmst Du an, daß sie sich beim Menschen entwickelt? Wahrscheinlicher ist es, daß der Mensch, weil sein „Bauplan“ keine 5 m Körpergröße zuläßt, ausstirbt (Annahme: Evolution durch natürliche Selektion - alles andere ist Science fiction - ab damit ins Esoterik-Brett).
Ob ein solches Wesen mit dem heutigen homo sapiens von
Aussehen, Verhalten oder Fähigkeiten her noch viel gemein hat,
sei dahingestellt.
Damit stimmst Du mir dann schlußendlich zu: Das Lebewesen von 5 m Größe ist etwas anderes als der Homo sapiens sapiens. Alles andere aus Deinem Posting braucht deshalb von mir nicht mehr zu diskutiert zu werden.
Nur noch 2 Fragen und ein Kommentar:
Der Mensch, so wie wir ihn seit den letzten paar Jahrtausenden
kennen, mag die Krone der Schöpfung und der Evolution sein,
ihr letztes Wort ist er sicher nicht.
- Wer in diesem Thread behauptet, daß der Mensch die „Krone der Schöpfung“ oder gar der Evolution ist?
- Wer in diesem Thread behauptet, daß der Mensch „ihr letztes Wort“ ist?
Zudem eröffnet gerade die Tatsache, dass der Mensch heute auch
„abweichende Exemplare“ seiner Art duldet, aufwachsen läßt und
fördert, die Möglichkeit, dass sich ein Gen-Thread einstellt,
der überlegene evolutionäre Möglichkeiten bietet. Wie dieser
„Supermensch“ letzlich aussieht, welches die evolutionären
Vorteile sind, über die er verfügt, können wir nicht einmal
ahnen.
„super“ bedeutet im Lateinischen u.a. „über“. Dein „Supermensch“ ist übersetzt ein „Übermensch“. Daß bei diesem Begriff in Deutschland etwas Besonderes mitschwingt, brauche ich jemandem in Deinem Alter wohl nicht zu sagen. Interessant ist es schon, wie Du Deinen „Supermenschen“ in den Kontext Genetik und „überlegener evolutionären Möglichkeiten“ stellst. Es fehlen noch die blonden Haare und die blauen Augen und Du hast diese Diskussion in den Dunstkreis der NS-Rassenideologie gebracht. Daß diese nichts, wirklich gar nichts mit Wissenschaft zu tun hat, sondern reiner Blödsinn ist, davon kann man sich an der Morphologie der Vorzeige-„Arier“ Hitler und Mitverbrecher überzeugen.
Oliver Walter