Halle liebe leser,
ich habe ein großes problem…
Mein freund mit dem ich seit 1,5 jahren zusammen bin und lebe, hat 2 töchter aus erster ehe.
Als ich mit ihm zusammen kam, war er seit 2 jahren getrennt, mittlerweile ist er geschieden.
Seit ich mit ihm zusammen kam gab es leider nur sehr wenig kontakt zu den kindern. Nur per post. Seine ex hat immer wieder nummern gewechselt um den kontakt zu unterbinden.
Mein freund hat den kampf um die kinder dann aufgegeben, da er keine kraft mehr hatte für die ständigen streits mit der ex. Und die ständigen freuden und enttäuschungen für ihn und VORALLEM für die kinder… Papa haben, papa nicht haben, papa da, papa weg…
Nun gibt es seit 2 monaten endlich kontakt (telefonisch) nächstes wochenende kann er sie endlich besuchen.
Jetzt fängt die ex aber wieder das spinnen an. Und diesmal wegen mir:
-Er kann kommen, aber nur ohne mich! Er soll sich zwischen kindern und mir entscheiden…
Aber ich hab doch auch interesse die kinder meines freundes endlich kennen zu lernen! Zudem ist das lang ersehnte wiedersehen wohl das schönste ereigniss seit langem, das möchte ich nicht verpassen!
Sie schickt auch ständig sms-en mit beleidigungen über/an mich…
Und wenn mein freund sich für mich einsetzten will, sagt sie: pass lieber auf das ich jetzt nich auflege, denn dann wars des mit deinem kontakt!
Sie benutzt die kinder als druckmittel… Was sollen wir machen? Wieder anwalt/jugendamt und gericht? Das ist doch auch nicht schön für die kids…
Vielleicht kann mir hier irgendwer helfen… Denn wir und unsere beziehung leidet unheimlich darunter…
Ahh, die ex kennt mich übrigens gar nicht. Sie hat mich mal 2 minuten bei der scheidung gesehen… Sonst nix. Und ich bin auch keine gefahr oder schlechter umgang für die kids. Bin selbst kinderpflegerin.
Danke