Hi,
Merkst du was? ICH ICH ICH
Du bist kleinkariert. Sollte sie nach FAQ 1292 oder wie sie heißt hier schreiben? In der dritten Person?
- grundsätzlich verstehe ich dein Dilemma
Verstehen und Verständnis sind zweierlei Dinge 
Aber du solltest dein Ego jetzt mal hintenanstellen
Mal ehrlich, wer ist denn brutal egoistisch? ==> die Mutter.
Gemeinsames Sorgerecht, Vater darf mal gucken kommen, wenn er Bedingungen erfüllt.
Mutter drückt ihren Kids ihren neuen Freund auf. Hat sie gefragt, ob er bei ihnen denn auch ankommt? Oder wäre ihnen Papa lieber?
Mutter verbietet Kindern Umgang mit Vaters neuer Freundin. Weshalb darf sie neuen Partner haben, er nicht?
ER und SEINE KINDER haben ein Recht, sich zu sehen, fertig.
ER hat eher die Pflicht, die Kids haben das Recht.
Damit machst du es den Kindern und auch ihm nur schwerer.
Wie kommst du darauf, dass es den Kindern grundsätzlich nicht recht sei, wenn die Neue auch kommt?
Wenn der Anfang dann erstmal gemacht ist, kann man ja sehen, wie es weiter geht.
Tja, und wenn es dann trotzdem nicht weitergeht? Weil Mutter bockt?
Aber dich gleich als die Zicke vom Dienst darzustellen, die
aus Prinzip dabei sein will
Das tut sie m.E. nun wirklich nicht.
Wenn du echtes Interesse an den
Kindern hättest, würdest du überlegen, was für die wichtig
ist, nicht für dich.
Das würde ich zuerst an die Adresse der Mutter richten.
Franz
PS:
_Merkst du was? ICH ICH ICH - grundsätzlich verstehe ich dein Dilemma. Aber du solltest dein Ego jetzt mal hintenanstellen - irgendwer muss ja mal den Anfang machen. Wenn alle nur wollen, wird das nichts. ER und SEINE KINDER haben ein Recht, sich zu sehen, fertig. Alles andere sind Extras, auf die niemand bestehen kann. Damit machst du es den Kindern und auch ihm nur schwerer. Schlechter Start, findest du nicht?
Lass mal deine Wünsche außen vor, und dein beleidigtes Ego auch, und lass ihn seine Kinder sehen. Wenn der Anfang dann erstmal gemacht ist, kann man ja sehen, wie es weiter geht. Aber dich gleich als die Zicke vom Dienst darzustellen, die aus Prinzip dabei sein will - „alle dürfen nur ich nicht“ - ist irgendwie der falsche Weg. Wenn du echtes Interesse an den Kindern hättest, würdest du überlegen, was für die wichtig ist, nicht für dich._
==> jjneedhelp vs. Cess: 8 : 12