Hallo,
wie kann ich denn für einen Reiter eine Sperre einbauen, damit hier keiner etwas an dem Text ändert?
Es geht darum, dass im ersten Reiter steht, wie mit dem Dokument zu verfahren ist.
Danke!
Hallo,
wie kann ich denn für einen Reiter eine Sperre einbauen, damit hier keiner etwas an dem Text ändert?
Es geht darum, dass im ersten Reiter steht, wie mit dem Dokument zu verfahren ist.
Danke!
…
ganz einfach?
Extras -> Schutz -> Blatt schützen…
sowas findet man doch aber auch leicht in der Excel Hilfe, oder…?
oder wie das auf bayrisch heißt.
sowas findet man doch aber auch leicht in der Excel Hilfe,
oder…?
Mag sein, daß das in München anders ist aber bei uns im hohen Norden kannst Du Dir in der MS-Hilfe nen Wolf suchen - ich guck da auch schon gar nicht mehr rein, die absolute Zusamennhangslosigkeit zwischen meinen Sucheingaben und den Ergbnissen erzeugt bei mir je nach Stimmung hysterische Lachanfälle oder Wutausbrüche mit begleitender Neukonfiguration der Hardware per Axt. Kleine Kostprobe zum Thema:
Sucheingabe: „einzelnes blatt schützen“
Suchergebnisse:
a) Anzeigen eines eingebetteten Diagramms in einem separaten Fenster
b) Anzeigen aller Kommentare in einer Arbeitsmappe
c) Durchführen eines Bildlaufs in einem Arbeitsblatt
!?!?!?!?!?!?!!?!??!!? Noch Fragen Sir
Nix für ungut
Conrad
oder wie das auf bayrisch heißt.
naja das kommt schon ganz gut hin…
Mag sein, daß das in München anders ist aber bei uns im hohen
Norden kannst Du Dir in der MS-Hilfe nen Wolf suchen - ich
guck da auch schon gar nicht mehr rein, die absolute
Zusamennhangslosigkeit zwischen meinen Sucheingaben und den
Ergbnissen erzeugt bei mir je nach Stimmung hysterische
Lachanfälle oder Wutausbrüche mit begleitender
Neukonfiguration der Hardware per Axt. Kleine Kostprobe zum
Thema:Sucheingabe: „einzelnes blatt schützen“
Suchergebnisse:
a) Anzeigen eines eingebetteten Diagramms in einem separaten
Fenster
b) Anzeigen aller Kommentare in einer Arbeitsmappe
c) Durchführen eines Bildlaufs in einem Arbeitsblatt!?!?!?!?!?!?!!?!??!!? Noch Fragen Sir
Ja Hauser: Warum versuchen Sie dann keine anderen Suchbegriffe?
Bei mir führt die Suche „Blatt schützen“ zu vielen Antworten.
Zugegebenermassen sind die ersten drei am Thema vorbei, aber dann kommen Sachen wie:
* Schützen von Tabellenblättern und Arbeitsmappen mit Kennwörtern
* Informationen zum Schutz von Arbeitsmappen und Arbeitsblättern
* Entfernen von Schutz und Kennwörtern
und weitere…
Bei so einer Suche ist jedes Wort wichtig - vor allem das erste (idR). Und da ein überflüssiges „einzelnes“ zu Platzieren ist nicht besonders clever, da „Blatt“ schon aussagt, dass es nur um ein einziges geht…
Richtig Suchen will eben gelernt sein… 
Grüße
Hallo MunichFreak!
Warum versuchen Sie dann keine anderen
Suchbegriffe?
Klar, es ist einfach etwas zu finden, wenn man weiß wie es heißt. Aber wehe man trifft nicht exakt die MS-Terminologie. Denken Sie mal an das Ursprungsposting: „Schreibschutz für einen Reiter“ - gib das mal ein … oder einfach „schützen“ … oder vielleicht den alten Terminus aus DOS-Zeiten „Blatt versperren“ … oder, oder, oder.
Was ich sagen wollte, ich kann gut verstehen, daß Leute lieber im Forum nachfragen. Da trifft man auf Menschen, die sich auch ein bißchen Mühe geben - wie Sie ja auch - zu verstehen was der andere will.
Gruß
Conrad