Hallo wwwler!
Habe ein kleines Problem bei meiner Homepage.
Habe ein xls Dokument auf meinem Webspace liegen. Es handelt sich hier um einen Formelrechner bei dem man Werte eingeben kann und Sich dann Sachen ausrechnen lassen kann. (ich weis, in JS oder PHp wäre die Sache wesentlich feiner, aber dafür hab ich im Moment keine Zeit!)
Hat die ganze Zeit auch Prima funktioniert, nur auf einmal kommt bei jeder Änderung eines Betrages(online) eine Meldung wo driun steht: " Das Dokument wurde geändert. Möchten Sie die Änderungen speichern?" Und dann kann man ja, nein und abbrechen drücken.
Das war die ganze Zeit nicht und nervt wie Atze.
Weis jemand wie ich das wieder wegbekomme?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
MFG
Der Eisenmann
Habe ein kleines Problem bei meiner Homepage.
Habe ein xls Dokument auf meinem Webspace liegen. Es handelt
sich hier um einen Formelrechner bei dem man Werte eingeben
kann und Sich dann Sachen ausrechnen lassen kann. (ich weis,
in JS oder PHp wäre die Sache wesentlich feiner, aber dafür
hab ich im Moment keine Zeit!)
Du könntest auch einfach sagen, dass Du nicht weisst wie das geht…
Jedenfalls denke ich würde jemand, der Programmieren kann nicht nach soetwas fragen bzw wichtige Infos weglassen…
Hat die ganze Zeit auch Prima funktioniert, nur auf einmal
kommt bei jeder Änderung eines Betrages(online) eine Meldung
wo driun steht: " Das Dokument wurde geändert. Möchten Sie die
Änderungen speichern?" Und dann kann man ja, nein und
abbrechen drücken.
Das war die ganze Zeit nicht und nervt wie Atze.
Weis jemand wie ich das wieder wegbekomme?
Sag erst mal was Du machst dass diese Meldung kommt - wenn Du sie von Deiner Seite runterlädst oder wann?
Leer mal den Cache… *schulterzuck*
Und benenne Deinen Browser.
Munich
Hallo,
Habe ein xls Dokument auf meinem Webspace liegen. Es handelt
[…]
Hat die ganze Zeit auch Prima funktioniert, nur auf einmal
kommt bei jeder Änderung eines Betrages(online) eine Meldung
wo driun steht: " Das Dokument wurde geändert. Möchten Sie die
Änderungen speichern?" Und dann kann man ja, nein und
abbrechen drücken.
[…]
Ich denke, das Problem liegt bei Dir auf dem Rechner bzw an Deinem Office / Excel.
Denn: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das Excel-Formular wirklich online ausfuellst.
Wenn Du das Excel-Formular ueber einen Link in einer html-Datei aufrufst, dann kann der Browser damit nichts anfangen und ruft ein Hilfsprogramm auf (mein Browser wuerde mich uebrigens fragen und die Datei dann herunterladen und abspeichern).
Dein Browser laedt die Datei anscheinend herunter und ruft dann direkt Excel auf [1] - und alles weitere spielt sich auf Deinem Rechner ab.
Genauso, als ob Du eine Datei irgendwo auf Deiner Festplatte gespeichert und von da aufgerufen haettest - im Endeffekt hast Du das ja auch, weil Du sie ja heruntergeladen hast.
Bei gaengigen Windows-Maschinen liegt sie dann gerne in den temporary internet files - vielleicht leesrt Du die wirklich mal und schaust, ob sich was aendert.
[1] Das halte ich uebrigens - wenn Du keine Abfrage dazwischen bekommst - fuer saugefaehrlich. Excel bringt eine ebenso maechtige wie unsichere Scriptsprache mit, mit der man eine Menge auf Deinem Rechner anstellen kann. So etwas aus fremdem Quellen einfach auszufuehren ist ziemlich Harakiri.
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de
tzzz wie Sinnfrei… 
ich bin nicht hier um einen Preis für das schleimigste Benehmen zu bekommen, sondern um Leuten zu helfen und von anderen Hilfe zu bekommen.
Es war nur eine subjektive Einschätzung, da (Web-)Programmierer über das ausreichende Wissen verfügen sollten um selbst auf eine Lösung zu kommen.