Habe eine Excel-Mappe mit Tabelle 1 und Tabelle 2.
Daten in Tabelle 1 habe ich verknüpft dass diese in Tabelle 2 erscheinen z.B.=Tabelle1!A2.
Nun habe ich die Daten-Zeilen in Tabelle 1 noch zusätzlich farblich markiert und möchte diese Markierung mit in Tabelle 2 übernehmen, und wenn möglich auch nur für eine bestimmte Spaltenanzahl also z.B. A-J in Tabelle 2.
glaube nicht dass das funktioniert. Kann mit bedingter Formatierung nur auswählen Zellwert oder Formel, jedoch nicht das Format welches die betreffende Zelle schon hat.
markieren sie den Verknüpfenden bereich im Original Bereich z.B. A1:A20 Tabbellenblatt1
drücken Sie bitte Ctrl +C um den Bereich zu kopieren.
gehen sie zur Zieltabelle und klicken auf die Stelle an der die kopierte Verknüpfung eingefügt werden soll beispielsweise Zelle A1 in Tab. 2
Klicken Sie die Zielzelle mit der rechten Maustaste an und rufen Sie das Kontextmenü
„Inhalte einfügen“ auf im darauf hin angezeigte Dialogfeld Klicken Sie auf die Schaltfläche „verknüpfen“
nach dem Excel die Verknüpfung zu Originaldaten in unformartierter Form eingefügt hat klicken Sie den Zielbereich erneut mit der rechten Maustaste an und rufen erneut bearbeiten „Inhalte einfügen“ und aktivieren die Option Formate.
Danach Klicken Sie auf O.K.
Excel-Mappe mit Tabelle 1 und Tabelle 2.
zusätzlich farblich markiert und möchte diese Markierung mit in Tabelle 2:bernehmen, und wenn möglich auch nur für eine bestimmte
NDI
Die Frage ist gut! Leider kann ich dabei nicht helfen. Grund: Die EXCEL Tab. sind bei mir ganz wenig farblich gekennzeichnet und wenn - dann unterscheidlich. Ich hatte auch versucht die Farben zu übernehmen, aber ohne Erfolg. Wenn man mit „FETT“ und Kursiv arbeitet - für mich angenehmer. So mache ich es auch.
Leider! Trotzdem viel Erfolg und schöne Grüße Hans S.
In Tablle 1 alle Zellen markieren (Klick auf das Feld oberhalb von Zeile 1 und links von Spalte A).
Auf Taste Format Übertragen drücken.
In Tabelle 2 auf Feld A1 klicken. Hiermit wurden alle Formate von Tabelle 1 auf Tabelle 2 übertragen.
Das klingt nach Einsatz des „Pinsels“ zur Formatübertragung. Diesen findest du neben der Symbolleiste neben „Kopieren“ bwz. „Einfügen“.
Um ihn zu verwenden markierst du die Zellen oder Spalte deren Formate du übertragen möchtest, klickst danach auf den „Pinsel“ und zum Abschluss auf die Zielzelle / -spalte.
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte zur Zeit kein Internet. Du klickst in Tabelle 1 auf die Zellen und dann auf den gelben Pinsel oben in deiner Leiste. Dann zu Tabelle 2 wechseln. und dort ebenfalls sie Zeilen anklicken. Dann müsste das Format von Tabelle 1 übernommn werden. Ich hoffe, ich konnte trotzdem noch helfen.
Viel Spaß !
Gruß Kirsten