Excel in Html einbinden

Hallo,
wie muss der Code aussehen damit in der folgenden Html rechts im Framefenster Excel gestartet wird?
Wie wenn gleich eine bestimmte excelDatei mitgestartet werden soll?
Und wie wenn der Focus beim Start der Html gleich im rechten Frame, also in der Excelabelle sein soll?

Also wie muss die excel.htm aussehen?
Vielen Dank im Voraus
Reinhard

Text des universellen Titels
 Ihr Browser kann diese Seite leider nicht anzeigen!

Hallo,
wie muss der Code aussehen damit in der folgenden Html rechts
im Framefenster Excel gestartet wird?

Wenn auf dem Rechner Excel installiert ist, wird eine Excel-Datei im Browser als Excel auch angezeigt, ähnlich einer PDF-Datei. Dazu ist kein besonderer Code notwendig, einfach die Excel- oder CVS-Datei als Link anbieten.

Halo Thomas,
mein Problem ist, ich weiß nicht wie:frowning:
Ja, ich kenn da selfhtml usw. dadurch konnte ich ja da das Framegerüst entwickeln, ansonsten hab ich davon Null Ahnung.
Wie sieht denn der Link aus den ich in die Excel.html schreiben muss?
src= c…\excel beliebig.xls
Danke
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reinhard,

Wie sieht denn der Link aus den ich in die Excel.html
schreiben muss?

so wäre es schon richtig. Wenn Du die Seite dann am Ende online stellen willst, solltest Du allerdings nicht auf Deine Platte verweisen (also nicht: „c/…“). Liegt Deine Excel-Datei im obersten Verzeichnis Deines Projekts, würde es ausreichen, Dateiname und -endung anzugeben: src=„excel beliebig.xls“ (siehe auch: http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/referenzie…).

Noch ein kleiner Zusatz zu Thomas Antwort: Wie genau die Anzeige der Excel-Datei aussieht, kann sich von Browser zu Browser unterscheiden und hängt auch von den Browsereinstellungen ab, die der Anwender vorgenommen hat. Netscape und Mozilla zum Beispiel fragen bei mir vorher nach, ob sie die Datei öffnen oder speichern soll und öffnen die Datei selbst dann extern (also in Excel und nicht im Browser). Daran kannst Du als Seitenersteller imo nichts ändern und das ist auch gut so. Nur der IE zeigt die Datei ohne Rückfrage direkt im Frame an.

Schöne Grüße
Yasmin

Wie sieht denn der Link aus den ich in die Excel.html
schreiben muss?

so wäre es schon richtig…

*kicher* Hätt ich nicht gedacht, hatte das nur so dahingeschrieben ohne es zu testen :smile:

Hallo Yasmin,
Danke für deine Mühe.
Nein, die Seite wird nicht ins Inet gestellt.
Ich möchte halt drei Frames haben, wobei der rechte Frame Excel sein soll, wobei ich dem Excel-Fenster Werte eintrage die ich im linken html-Frame sehe, dann werden die mit excel ausgewertet und dann über eine nicht sichtbares html-Fenster (oder nur kurz sichtbar) an eine Inetadresse gesendet so das es dann links erscheint.
Hintergrund zum Verständnis, in einem Chat machen wir Ratequizze mit Punkteverteilung ähnlich der Formel 1, also der Erste (schnellster beim richtigen Beantworten) kriegt 16 Punkte, der nächste 12 usw.
Diese Punkte werden halt mit Excel erfasst, Summen u.ä. berechnet und dann an den Chat geschickt.
Nun ist der Chat in 5-6 Frames unterteilt, die man beim Quiz nicht braucht, die aber Platz vergeuden. Ich habe dann also die html-Codes der zwei wichtigen Frames abkopiert und so angepasst dass es klappt.
Gruß
Reinhard
ps: Danke auch an Thomas für seine Antwort