ich verstehe, vorn steht der Name, dann ein Datum, und in L
der Anlass oder die Beschreibung dazu.
Von manchen Leuten also in einer Zeile Namenstag in L, und in
einer anderen Zeile gleicher Name, anderes Datum, Geburtstag
in Spalte L.
Hallo Helmut,
zum Namenstag, welchen nimmt man denn da bei einem wie dem Guttemberg mit seinen 11 Vornamen? Den ersten, seinen Rufnamen?
Was nimmt man bei Hans Georg?
Zur Spalte L.
Meist weichen ja Geburtstag, Namenstag, Todestag voneinander ab 
Und wieso hat jmd vertrautes der verstirbt keinen Geburtstag gehabt haben oder Namenstag gehabt haben?
Was ist dagegen zu sagen daß da bei diesem Meldungsfenster kommt: Morgen wäre unser Ex-Mitglied X Y 80 Jahre geworden?
Oder wenn in L der Namenstag steht, wann hat der denn Geburtstag?
Ansonsten ist der Grundansatz ja okay, will ich für mich auch schon lange mal basteln. Erinnerungen aller Art, Geburtstage, Arzttermine, dies das.
Natürlich wird das dann so, schon nach Einschalten des PCs kommt die Erinnerung.
Und schon paar Tage vorher ist auch okay, wegen evtl. Geschenkekauf o,ä.
Naja, bringt nix wenn wir mutmaßen was L bedeuten soll, como siempre, erstmal abwarten ob der Anfrager sich nochma meldet und was er sagt. Er ist ja so gesehen Cheffe 
Sagt der Chef, das mit L war so gemeint, okay, kriegen wir beide hin, andere hier auch. Meinte er es anders, kriegen wir auch das hin. Aber dazu muß er sagen wie er es will.
Und, mal so intern zu mir, warum ich sehr oft auf hochgeladene Beispielmappen „bestehe“, hat Hintergründe.
Ich empfinde es als große Zeitverschwendung sehr wertvoller Zeit („unserer“), wenn ggfs. hier 5 Helfer Zeit opfern müssen um zum Testen selbst so eine kleine Tabelle entwickeln müssen. Ungetestete Formeln oder Code ist so ne Sache.
Gehen wir mal davon aus so eine Testmappe zu erstellen dauert 5 min für jeden der dies tut. Wären dann 25 min bei 5 Helfern.
Lädt der Anfrager die Mappe hoch, also seine 5 min plus 1 min fürs Hochladen,
so sind doch wohl auf Helferseite 25 min gespart worden.
Der andere wichtige Punkt ist, wenn vom Anfrager eine Mappe kommt wo man klar die Tabellenstruktur ersehen kann so ist die Chance daß Lösungen die man zeigt auch funktionieren werden.
Lösungen die man für SEINE Beispielmappe erstellt hat kann man dann ggfs nahezu in die Tonne kloppen wenn der Anfrager erst dann seine vorhandene Mappe zeigt.
Schönes WE für dich
Gruß
Reinhard