Guten Tag,
ich bin gerade dabei in Excel eine sehr lange Liste zu erstellen. Arbeite in der Seitenumbruchvorschau und kann den seitenumbruch plötzlich nicht mehr tiefer ziehen. Bin bei Zeile 1686 und auf Seite 69 wobei die Seite 69 erst ein par Zeilen hat.
Weiß jemand ob ich in Excel nur bis zeile 1686 arbeiten kann? oder warum kann ich den seitenumbruch nicht tifer ziehen?
Bin dankbar um jeden Rat.
Freundliche Grüße
Kristina
Ungefähr 30 Zeilen, manchmal auch weniger.
Gruß
Hallo Kristina,
Dies ist ein interessantes Problem, das ich zunächst nicht nachvollziehen konnte. Ich komme aber jetzt bei einer entsprechend vergrößert auszugebenden Datei auf vier Spalte mit insgesamt 112 Seiten - hier ist also keine Begrenzung. Leider ist das vor mir benutzte OpenOffice auch nicht 100%ig mit Deinem Excel vergleichbar.
Es gibt zwar Begrenzungen des Computers, insbesondere die Segment-Grenze von ca. 64000 Zeichen, die aber in aktuellen Programmen keine Rolle mehr spielen sollte.
Es sieht daher ganz so aus, als ob Du hier eine noch nicht näher dokumentierte Grenze von Excel gefunden hast. Ich kann Dir daher nur raten, die weiteren Änderungen im „Normal“-Modus durchzuführen und diese in der Vorschau zu kontrollieren.
Eventuell kannst Du die Tabelle auch aufteilen in zwei Kartei-Reiter. Bei mir war zwar nur eine Tabelle im farbigen Vorschau-Modus, Eingaben und Veränderungen waren aber korrekt.
Mit Gruß,
Frank-Thomas
schonmal Vielen Dank für deine Antwort,
wenn ich im Normal Modus weiterschreibe, nimmt er die Zeile nicht an, die unter dem Seitenumbruch stehen.
Ich glaube ich kopiere einfach das tabellenblatt und dann kann ich weiter schreiben.
Vielen Dank!
Gruß Kristina
Hallo!
Hmmm, ich weiß zwar, daß Excel in den Zeilen begrenzt ist, aber das liegt weit jenseits der Marke, die du genann hast.
Versuch doch einfach im Normalmodus weiterzuarbeiten und erweitere im Anschluß den Seitenumbruch.
Was Anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.
Gruß
wie erweitere ich denn denn seitenumbruch im normalmodus?
dafür habe ichkeine Erklärung, bei mir geht es ohne Probleme. Ich kann nur vermuten, dass irgendwo eine Einstellung nicht stimmt. Kann ich nur untersuchen, wenn ich die Datei bekommen kann (möglichweise liegt es am System).
Beste Grüße
Helmut Schuster
Ungefähr 30 Zeilen, manchmal auch weniger.
Gruß
wie jetzt?
Du kannst doch im Normalmodus einfach weiterschreiben, oder?
Und wenn du dann umstellst auf den Seitenumbruch müßtest du doch den Bereich wie gewohnt erweitern können, oder?
Im Zweifelsfall alles per Copy and Paste in eine neue Tabelle packen und da neu versuchen.
wie erweitere ich denn denn seitenumbruch im normalmodus?
ne wenn ich im normalmodus weiter schreibe, und dann auf seitenansicht gehe, zeigt er mir das geschriebene nicht an. sowie wenn ich dann wieder in die seitenumbruchvorschau wechsel wird das, was ich geschriebe habe nur in den dunklen bereich angezeigt, also auf keine seite.
habe jetzt auch schon die tabelle kopiert und dort weiter geschrieben, ist mir sonst zu kompliziert.
aber vielen dank!
Gruß
Kristina
Okay, manchmal spinnt Microsoft… 
Hauptsache es klappt jetzt.
Bei fragen immer wieder gerne!
LG
Thomas
Hallo Kristina,
ich habe versucht Dein Problem nachzusellen was mir leider nicht gelungen ist. Meine Datei hat 40000 Zeilen und es ist jederzeit möglich die Zeilenumbrüche per Maus zu verschieben. Ich arbeite mit Office 2007 - und Du?
Gruß
Thomas
Hi, dieses ist mir leider nicht bekannt
Hallo Kristina,
ist mir nicht bekannt, dass es da eine Zeilenbegrenzung gibt. Kann Dir da leider auch nicht helfen.
Trotzdem Frohe Weihnachen
Jürgen
Hallo Kristina,
Leider habe ich damit keine Erfahrung.
Im Zweifelsfall würde ich einfach in der Normalansicht arbeiten und im Nachhinein die Seitenumbrüche ändern.
Gruß
Michael
PS.: für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
Hi Kristina,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war in Urlaub und schaue mir erst jetzt meine Emails an.
Meines Wissens ist Excel auf 65535 Zeilen begrenzt. Hab jetzt kurz ausprobiert, ob man vielleicht auch nur eine begrenzte Anzahl Seiten erstellen kann, konnte aber locker über 100 Seiten erstellen (weiter hab ich dann nicht mehr probiert).
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. Aber falls du in der Zwischenzeit die Lösung gefunden hast, wäre es nett, wenn du sie mir kurz mitteilen würdest.
LG
Heidi