Exceltabelle verknüpfen mit Powerpoint 2010

Hallo,

Ich habe vorher mit Office 2000 gearbeitet und arbeite jetzt mit Office 2010.
Die Präsentation die ich unter Office 2000 erstellt habe läuft in PP 2010 einwandfrei.
Es sind 41 Folien die jeweils mit einem Excelsheet verknüpft sind.
Ich möchte jetzt eine weiteren Folie mit einer weiteren Exceltabelle verknüpfen.
Wie funktioniert das verknüpfen in PP 2010??
Mit Dank für jede Hilfe im voraus.

Gruß Skaletti!

Guten Tag,

Wenn ich dich richtig verstehe, sieht die Lösung so aus: Wähle den Reiter „Einfügen“, wähle „Objekt“ und wähle „Microsoft Excel Arbeitsblatt“.
Meintest du das?
Viele Grüße

Hallo JanaS,

erstmal Danke für deine Antwort.

Habe es auf Grund deiner Info so gemacht:
„Einfügen“,„Objekt“ „Aus Datei erstellen“,„Durchsuchen“,„Datei auswählen“, Haken bei Verknüpfung", „OK“

Das funzt soweit. Aber jetzt habe ich das ganze Arbeitsblatt verknüft, aber ich möchte nur einen ganz bestimmten Range verknüpfen.(A1:I22). Unter Office 2000 war das so: „Range markieren“, „in Zwischenablage kopieren“ dann in PP: „Einfügen“,„Objekt“ usw.

Wie bekomme ich es in Office 2010 hin nur den bestimmten Range zu verknüpfen,bzw.wie oder wo kann ich dies bestimmen???

Gruß Skaletti!

Hallo Skaletti,

probier es mal so: Markier die gewünschten Zeile/Spalten in Excel und nutze STRG+C zum kopieren. Öffne dann deine PPT Präsi und mache einen Rechtsklick und wähle die mittlere Einfügeoption (Einbetten). Bei mir fügt er es dann als verlinkte Excel Arbeitsmappe ein.
Klappt das?

Hallo JannaS,
so habe ich keine dauerhafte Verknüpfung.
kein Eintrag im Verknüpfungsfenster (Verknüpfungen aktuallisieren usw.)
Wie ich es gemacht habe ist ein Eintrag vorhanden, allerdings das
ganze Tabellenblatt.Irgentwie muss man jetzt den Range festlegen.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee.
Vielen Dank für deine bisherige Hilfe.
Gruß Skaletti!

Hallo Skaletti,

tut mir Leid, aber ich habe keine Idee mehr. Wenn mir was einfällt, gebe ich Bescheid, viel Erfolg noch !

JannaS

In der Tat eine sehr spezifische Anforderung. Auch ich weiss da keine saubere Lösung, aber wenn ich du wäre, würde ich den unerwünschten Teil der Tabelle einfach hinter einem Rechteck in der Hintergrundfarbe verstecken.

lg
Kalsan

Hallo Kalsan,
Danke für diesen Tipp.Da ich ja die ganze Datei verknüpfe wechseln
in der Präsentation die Tabellenblätter wenn ich in der Exeldatei
arbeite (41 Tabellenblätter). Habe auch schon in einem anderen Forum diese Frage gestellt,auch hier gibt es keinen Lösungsvorschlag.
Werde die Datei unter Office 2000 bearbeiten und die Verknüpfungen
herstellen. Ein Test hat ergeben, daß die Verknüpfungen dann auch in 2010 funzen.
Gruß Skaletti!

1 „Gefällt mir“

Gute Problemlösung ^^