Exchange Kontakte falsch im Outlook angezeigt

Wir haben eine Exchange Server in unserem Unternehmen.

Wenn ich Einen neues Postfach im Exchange anlege wird dieser an manchen PCs angezeigt, jedoch bei manchen nicht.

Kann mann eine Manuelle Synchronisierung anstoßen, das Outlook neu das Adressbuch vom Exchange zieht?

Danke im Vorfeld für die Hilfe.

Gruß ZN

Hallo

ja das funktioniert indem man über syncronisieren und dann Globales Adressbuch downloaden auswählt. Hier ist aber noch zu beachten, dass wenn dass Outlook im Cachemodus betrieben wird ein wenig dauern kann.

Um zu prüfen ob es wirklich an den Clients liegt, wäre eine überprüfung im Onlinemodus oder über OWA sinnvoll.

Gruss
Christoph

Das offline Adressbuch wird bei Clients bei denen in Outlook der Cache Modus aktiviert ist nur alle 24h aktualisiert.
Also entweder den Cachemodus in Outlook deaktivieren oder die globale Adressliste verwenden

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en…

Hallo ZN
ohne Exchangeversion und Outlookversion kann ich nioht arbeiten, bin kein Hellseher sondern nur Admin.

Beste Grüße
fossib

Hallo,
mit Exchange-Server und Outlook habe ich keine Erfahrung. Bitte den Administrator fragen.

Viel Erfolg
Otmar Witzgall

Sorry was bitte? PSF, Adressbuch, was denn nun? Welche Exchangeversion, welche OLK Version? Welches OS? Bitte etwas mehr Info.

Wenn ich Einen neues Postfach im Exchange anlege wird dieser
an manchen PCs angezeigt, jedoch bei manchen nicht.

Kann mann eine Manuelle Synchronisierung anstoßen, das Outlook
neu das Adressbuch vom Exchange zieht?

Danke im Vorfeld für die Hilfe.

Gruß ZN

jetzt schnalle ich das. den neuen Kontakt, bei anderen PC’s ? Das liegt an der Empfängeraktualisierungsrichtlinie. Bei Exchange wird u.U. das globale Adressbuch nur einmal aller 12 Stunden neu erstellt und verteilt. Das ist eine Serverrichtlinie. Das ist kein Fehler, sondern so gewollt. Wenns nen Dauerzustand ist, Downloadoptionen am OLK Client überprüfen. Da kann man auswählen. Extras Konteneinstellungen Exchange.