Exfreund hat Neue kennengelernt - Achtung lang!

Hallo zusammen,

ich hab ja lange nichts mehr hier geschrieben, aber nun brauch ich doch mal Jemanden, der mir zuhört.

Vor 4,5 Jahren habe ich meinen jetzigen Exfreund kennengelernt. Alles in allem hatten wir eigentlich eine schöne Beziehung, hatten aber durch Schichtdienst etc. wenig Zeit füreinander. Ich zog dann noch zu ihm, doch nach 2 Monaten trennte er sich dann von mir, weil er für mich angeblich keine Liebe mehr empfand. Ich zog in einer Nacht- und Nebelaktion innerhalb weniger Tage aus und hatte dann 3 Monate keinen Kontakt mehr zu ihm. Allerdings bezog ich eine Wohnung ganz in seiner Nähe.

Das ganze war übrigens vor 2 Jahren. Irgendwann telefonierten wir dann doch wieder miteinander, weil jeder vom anderen noch irgendwas hatte. Wir trafen uns dann öfter und die Vertrautheit war wieder da. Auch der Sex fand wieder regelmäßig statt und ich fand es schön, endlich wieder bei ihm sein zu können. Irgendwie lief doch alles wie vor der Trennung, aber wir waren eben nicht mehr zusammen. So lief das bis vor kurzem. Dieses Jahr sind wir sogar für 3 Tage an die Ostsee gefahren und haben eine schöne Zeit miteinander verbracht. Auch am Wochenende und auch mal in der Woche haben wir die Nächste zusammen verbracht. Es war einfach schön nicht alleine zu sein.

Nachdem sich sein Bruder dann von der Freundin getrennt hatte, zog er zu meinem Exfreund. Ab da war irgendwie alles anders. Ich verbrachte keine Zeit mehr bei ihm, spontane Treffen bei ihm waren tabu, wollte ich doch den Bruder nicht im Nebenzimmer sitzen haben. Die Treffen wurden seltener, aber er kam trotzdem ab und an zu mir. Auch meinen Flur fingen wir an gemeinsam zu tapezieren. Dann meldete er sich plötzlich immer weniger und meinte, er geht weg am Wochenende und hat keine Zeit. Vor drei Wochen Sonntag telefonierten wir dann abends und er meinte, er kommt dann noch vorbei. Wir verbrachten die Nacht miteinander. Die nächsten Tage wurde der Kontakt immer weniger. Auch Verabredungen mit mir hielt er nicht ein. er kam einfach nicht vorbei und ging auch nicht ans Telefon.

Ich vermutete schon, dass er Jemanden kennengelernt hat, aber er bestritt es und meinte, er hat eben keine Zeit und keine Lust. Nun war er vergangenen Sonntag bei mir zum tapezieren und danach wollte ich ihn ein bißchen verführen. Er ließ es nicht zu und meinte, er hat keinen Bock.

Am Montag telefonierten wir dann wieder, weil sich die Tapete von der Decke gelöst hatte und er kam vorbei, um das auszubessern. Danach saßen wir noch auf der Couch und quatschten. Irgendwann streichelte ich ihm dann über die Hose und merkte, dass er erregt war. Ich wollte ihm dann die Hose aufmachen, doch er meinte, er möchte nicht. Ich sagte dann, dass sich das aber anders anfüllt. Naja irgendwie wehrte er sich ein bißchen, aber ich machte es dann trotzdem. Ich saß dann noch angezogen auf seinem Schoß und hielt seinen Penis in der Hand. dann meinte er, er will aber gar nicht und ich solle das lassen. Ich fragte ihn, was denn los sei und er druckste herum. Dann fragte ich, ob er eine andere kennengelernt hat und er sagte ja. Das war natürlich ein absoulter Schock für mich und auch die Situation war irgendwie so blöd. Naja jedenfalls meinte er dann, dass das irgendwann sowieso mal passiert wäre und er gedacht hat, dass ich schneller einen Neuen haben werde. Wir drückten uns dann ganz doll und ich muss auch schon wieder weinen, wenn ich an die Situation denke.

Er meinte dann, er möchte eine neue Beziehung nicht mit einem Seitensprung anfangen und möchte somit keinen Sex mit mir. Es wäre doof, wenn man sich irgendwann mal über den weg läuft und das dann rauskommen würde. Blöd nur, dass er als wir vor drei Wochen Sex hatten, die Neue schon hatte. Er meinte, er möchte nicht, dass ich die zweite Geige spiele und ich sagte zu ihm ich war schon einmal ein halbes Jahr die Geliebte eines Exfreundes.

Letztendlich haben wir auf der Couch gelegen und gekuschelt. Er schob seine Hand in meine Hose. Ich zog sie dann aus, behielt aber den Slip an. Er zog mich dann auf sich und wir hatten sogenannten Trockensex. Irgendwann hielt ich es aber nicht mehr aus und kam dann doch noch dazu. Danach rauchte er noch eine und war dann recht schnell verschwunden.

Am nächsten Tag fuhr ich mit der Bahn nach Hause und als ich grad kurz vor der Haustür war, packte mich jemand am Ärmel. Das war er. Ich hab mich mächtig erschrocken, da ich Kopfhörer in den Ohren hatte und es auch schon dunkel draußen war. Er meinte, er ist grad in der selben Bahn wie ich gefahren und war mit ihr einen Kaffee trinken. er ha mich wohl gerufen, als er ausgestiegen ist, aber ich hab ihn nicht gehört. Ich fragte ihn dann, wie es ihm geht und er meinte, gestern gings ihm schlecht, heute wieder gut.

Naja nunmehr haben wir jetzt zweimal wieder miteinander telefoniert, einmal war er direkt auf dem Weg zu ihr und das andere Mal zwar zu hause. Wir haben uns eigentlich zum Telefonieren für gesterns abend verabredet, weil er ja immer noch meinen Flur weitertapezieren wollte, aber er ruft nicht an.

Wie soll ich mich nun verhalten. Ich möchte den Kontakt zu ihm nicht verlieren, auch wenn ich ihn nicht wiederhaben kann. Geht er mir aus dem Weg, weil er nicht weiß wie er sich mir gegenüber verhalten soll? Hat er Angst, dass wir vielleicht nochmal schwach werden könnten?

Für eure Meinung bin ich dankbar!
Danke auch fürs lesen.

LG, Danie :smile:

Und da haben wir es wieder… wenn eine Frau „nein“ sagt, ist es ein Skandal wenn man es nicht akzeptiert, sagt ein Mann nein, ist es wohl nicht so schlimm…

Lass Ihn in Ruhe und ob es dir gefällt oder nicht… der Kontakt wird wahrscheinlich einschlafen, was wohl für alle beteiligten das Beste ist.

Hi Danie,

Wie soll ich mich nun verhalten.

Lass ihn in Ruhe.

Ich möchte den Kontakt zu ihm
nicht verlieren, auch wenn ich ihn nicht wiederhaben kann.

Das kannst Du nicht alleine entscheiden - er hat da auch mitzureden.

Geht er mir aus dem Weg, weil er nicht weiß wie er sich mir
gegenüber verhalten soll?

Er weiss genau, wie er sich verhalten soll: Er will nichts von Dir.

Hat er Angst, dass wir vielleicht
nochmal schwach werden könnten?

Möglich. Er will die Freundin nicht bescheissen.

Für eure Meinung bin ich dankbar!

Verschwende nicht Deine Zeit. Such dir einen anderen.

Alles gute

PW

Hallo,
Du siehst garnicht so aus, als würdest Du es nötig haben jemanden hinter her zu laufen.
Und da haben wir es wieder - die Diskrepanz zwischen optischer Täuschung und Realität.
Und dieser Widerspruch war es auch, der Dich wieder in seine Arme getrieben hat, auf der Couche, nach dem Tapezieren.
Lass ihn endlich in ruhe und öffne Deine Augen für neues. So wie es jetzt läuft wirst Du nie glücklich.

Viel Erfolg D.

Du solltest auf jeden Fall erstmal versuchen, auf Abstand zu gehen. Dass er in einr neuen Beziehung ist, musst du irgendwie akzeptieren…Gefühle kann man leider nicht erzwingen, so hart das auch klingt! :frowning:

Hallo Danie!

Zuerst einmal würde ich meinen Flur selber tapezieren! Ein Mann, der so lange an einem Flur rumwerkelt, kann nicht viel taugen (:

Aber mal im Ernst: in Bezug auf Stolz und Selbstwertgefühl scheinst Du ziemlich schmerzfrei zu sein. Er hat Dir gesagt, dass er eine Neue hat und nichts mehr von Dir will. Auch wenn er aus unerfindlichen Gründen (Mitleid, Zuneigung, Gewohnheit o.ä.) den Kontakt nicht ganz abbricht und dann doch Deinen Verführungskünsten erliegt.
War ohnehin schon vorher eine merkwürdige Sache, wenn Ihr ständig zusammen seid, miteinander schlaft, in Urlaub fahrt, Du aber betonst, dass Ihr nicht zusammen gewesen seid. Ab wann ist man denn zusammen???

Jemanden, der mir so oft sagt, dass er nichts von mir will, würde ich ziehen lassen.

Viele Grüße
Inge2

Hallo und danke für die schnellen Anworten! Ich weiß, dass ich besser auf Abstand gehen sollte. Hab auch jedes Mal Paranoia, wenn ich unterwegs bin und hab Angst, ihn mit der Neuen zu sehen. Vorhin war ich auch draußen und hatte voll das Herzrasen als ich nur in der Nähe seiner Wohnung war die ja in der Nähe ist). Aber umziehen werde ich deshalb nicht.

Ich werd´s versuchen, auf Abstand zu gehen, auch wenn es schwer fällt. Er geht ja auch nicht ans Telefon, obwohl er sonst die letzten Tage mit mir telefoniert hat.

Verdammter Mist! Ist es denn so schwer, einen netten, liebevollen Mann fürs Leben zu finden?

LG, Danie

Hallo,

Ist es denn so schwer, einen netten,
liebevollen Mann fürs Leben zu finden?

Es ist sicher leichter, wenn du im Vorfeld die unmöglichen Kandidaten schon mal aussiebst. Also so jemand, wie deinen Ex, der gemischte Signale sendet (aber das deutlichste halt: ich will nicht).
Wird schon werden!

Gruß
Elke

Verdammter Mist! Ist es denn so schwer, einen netten,
liebevollen Mann fürs Leben zu finden?

Hi,
Nimm`s leicht - nimm mich :wink:)

Alles Gute

PW

2 Like

Hallo,

er hat mich grad angerufen und wir haben erst ganz normal miteinander telefoniert und plötzlich hat im Hintergrund jemand gehustet. Und als ich ihn fragte, ob er nicht alleine ist, meinte er „Jaquie ist da!“ Ich hab gedacht, ich muss mich übergeben. Hab dann gefragt, ob er überhaupt noch Kontakt haben will und meinen Flur macht und darauf meinte er „Ja klar“. Da sitzt die Olle doch echt daneben. Ich fasse es nicht.

Ich meinte dann zu ihm, wenn Jaquie ach so verständnisvoll ist, dann kann er ihr ja von Montag erzählen. Daraufhin sagte er, das hat er gewußt, dass ich das sage. Ich bat ihn, noch einmal unter vier (!!!) Augen miteinander zu reden und er ruft mich nun die Woche nochmal an, wann er vorbeikommt.

Hab ihm auch noch eine SMS hinterhergeschickt, in der ich in bat, Telefonate mit mir nur noch ohne „Jaquie“ zu führen, weil ich das nicht haben kann. Und das ich weiter mit ihm in Kontakt bleiben möchte und der Montag ein Geheimnis zwischen uns bleibt. Obwohl ich doch lieber da rüber gerauscht wäre und es ihr ins Gesicht gesagt hätte. Aber dann wäre ich ihn sicher für immer losgewesen.

Ach Scheiße, vorhin dachte ich schon Kontakt abbrechen und fertig, aber so einfach ist es dann doch nicht, auch wenn es so irre weh tut.

LG, Danie

danke Dir :wink:

Hi,

und was versprichst Du Dir jetzt davon? Warum willst Du noch einmal unter vier Augen reden?
Es wird nichts bringen… er hat eine andere. Vielleicht kommt er zurück, wenn es mit ihr nicht läuft. Aber ob es das ist was Du willst, auf der Warteliste stehen?
Und das er nur ohne sie im Hintergrund telefonieren soll… glaubst Du sie damit ausblenden zu können?

Viel Glück

B.

1 Like

Hallo,

ich will ihm einfach nochmal sagen, dass es für mich nicht so einfach ist, loszulassen. Immerhin haben wir die letzten 4,5 Jahre miteinander verbracht und wenn er ja - wie er auch nach mehrmaligem Fragen sagt - noch eine Freundschaft mit mir haben möchte, dann soll er akzeptieren, dass ich noch nicht bereit bin, seine neue Freundin kennenzulernen. Ich möchte mit ihr einfach nichts zu tun haben.

Ich bin hin- und hergerissen zwischen Kontakt abbrechen und Kontakt halten. Beides wird wahrscheinlich weh tun.

Ich hab auch Angst, allein zu sein bzw. zu bleiben und irgendwie keinen Mann zu finden, der es gut mit mir meint. Ich bin bei Kennenlerngeschichten eher schüchtern und würde nie den ersten Schritt wagen.

LG, Danie

P.S.: Das wir kein Paar mehr werden, ist schon klar. Er hat auch ein paar Macken, die ich nicht mehr möchte.

Hallo,

er hat mich grad angerufen und wir haben erst ganz normal
miteinander telefoniert und plötzlich hat im Hintergrund
jemand gehustet. Und als ich ihn fragte, ob er nicht alleine
ist, meinte er „Jaquie ist da!“ Ich hab gedacht, ich muss mich
übergeben. Hab dann gefragt, ob er überhaupt noch Kontakt
haben will und meinen Flur macht und darauf meinte er „Ja
klar“. Da sitzt die Olle doch echt daneben. Ich fasse es
nicht.

vergiss es, der hat doch ein an der Klarinette!

Ich meinte dann zu ihm, wenn Jaquie ach so verständnisvoll
ist, dann kann er ihr ja von Montag erzählen. Daraufhin sagte
er, das hat er gewußt, dass ich das sage. Ich bat ihn, noch
einmal unter vier (!!!) Augen miteinander zu reden und er ruft
mich nun die Woche nochmal an, wann er vorbeikommt.

wozu? Was soll das bringen?

Hab ihm auch noch eine SMS hinterhergeschickt, in der ich in
bat, Telefonate mit mir nur noch ohne „Jaquie“ zu führen, weil
ich das nicht haben kann. Und das ich weiter mit ihm in
Kontakt bleiben möchte und der Montag ein Geheimnis zwischen
uns bleibt. Obwohl ich doch lieber da rüber gerauscht wäre und
es ihr ins Gesicht gesagt hätte. Aber dann wäre ich ihn sicher
für immer losgewesen.

das wäre wahrscheinlich das Beste - für Dich!

Ach Scheiße, vorhin dachte ich schon Kontakt abbrechen und
fertig, aber so einfach ist es dann doch nicht, auch wenn es
so irre weh tut.

wenn Du ihn wirklich haben willst, bekommst Du ihn nie, indem Du ihm hinterher telefonierst und SMS schreibst und Dich mit ihm triffst. Er findet es sicher ganz toll, was er alles mit Dir machen kann, ohne dass Du sauer auf ihn wirst und ihn mal ordentlich in den Hintern trittst.
Die einzige Möglichkeit: … und was man nicht kriegen kann, dass will man haben. Also stalke ihn einfach nicht mehr. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man so einen Mann wirklich braucht. Vielleicht telefoniert er dann ja nebenher mit der „neuen Ex“, wenn Du wieder dran bist…

Viele Grüße
Inge2

1 Like

Hallo,

ich versteh dich nicht ganz.
Tut es nun weh oder bist du wütend?
Warum hasst du seine Neue, wo ihr doch gar nicht offiziell zusammenwart? Dass er sie mit dir betrügt ist doch nicht ihre Schuld.
Du hättest vorher die Option gehabt, Nägel mit Köpfen zu machen und mit ihm wieder eine Beziehung einzugehen. So wie ich dein Ausgangsposting gelesen habe, lag das aber weder in seinem noch in deinem Interesse.
Du hast ihn verführt und zwar wie ich finde schon ziemlich hartnäckig. Wenn jemand ausdrücklich nein sagt, ist auch nein, egal ob er einfach grad keine Lust hat oder eben eine andere Frau kennengelernt hat. Stell dir das mal mit umgedrehten Geschlechterverhältnissen vor. Da wären dann schon fast so Wörter wie Missbrauch im Spiel.

Du selbst wirst nicht glücklich, wenn du ihm hinterherläufst, wo er sich anscheinend gerade gegen dich entschieden hat. Mirwegen lass noch deinen Flur fertig machen, aber dann sollte Ende Gelände sein. Gib ihm seine Freiheit und sieh dich nach neuen Leuten um.

Gruß
Yvette

11 Like

Hallo,

es tut weh und ich bin wütend! Also beides! Ich kann das auch nicht erklären. Es macht mich halt fertig, daran zu denken, wie er grad mit der Trulla noch nicht mal 1 km Luftlinie entfernt zugange ist, obwohl wir erst vor einer Woche das letzte Mal Sex hatten.

Von Missbrauch würde ich übrigens nicht sprechen. Es gab eindeutige Anzeichen, dass er es auch wollte. Sonst hätte er auch aufstehen und gehen können. Hab ihn ja gefragt, ob ich runter von seinem Schoss soll und er meinte, ich soll bleiben und wippte dann mit dem Becken. Also eindeutiger gehts dann wohl nicht mehr.

Gruß, Danie

ja himmel arsch und zwirn nun brich den kontakt endlich ab

so wie du hing ich auch nen halbes jahr rum, mein ex hat mir dauernd wieder hoffnung gemacht (wobei ich mir die hoffnung z.t. auch wirklich selbst eingeredet habe) und hat viel für mich gemacht und so nen scheiss und trotzdem hat er ne andere.
er hat sich gegen mich entschieden, genauso wie dein ex sich gegen dich entschieden hat!
ich versteh, dass man nich einfach loslassen kann, konnte ich nach sieben jahren beziehung auch nich, aber es bringt dir nix!
mein ex und ich haben auch kaum noch kontakt (einmal im monat wenn überhaupt noch…) und es is gut so!
er soll sein leben leben!
lass ihn in ruhe und mach dein flur selber fertig!

Hallo,

Es macht mich halt fertig, daran zu denken,

wie er grad mit der Trulla noch nicht mal 1 km Luftlinie
entfernt zugange ist, obwohl wir erst vor einer Woche das
letzte Mal Sex hatten.

Wieso redest du so böse über sie? Was kann sie dafür? Finde das schon sehr aggressiv. Ich glaube du bist einfach nur in deinem Ego gekränkt, weil er jetzt halt nicht mehr so zur Verfügung steht.

Hab ihn ja gefragt, ob ich

runter von seinem Schoss soll und er meinte, ich soll bleiben
und wippte dann mit dem Becken. Also eindeutiger gehts dann
wohl nicht mehr.

Nö, weil du ihn zu dem Zeitpunkt schon total heiss gemacht hast dass er halt auch nimmer so leicht runterfahren konnt. Natürlich war es nicht okay von ihm dass er dem nachgegeben hat, aber das heisst nun nicht dass er es wirklich wollte, und vor allem sagt es auch nicht zwingend etwas über seine Gefühle dir gegenüber aus. Männer funktionieren anders als Frauen, das ist Fakt, und sollte man nicht vergessen.

Denke, du hast da ein Problem. Du schreibst du kannst nicht loslassen, ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht auch einfach nur gekränkte Eitelkeit ist, das kann ich nicht beurteilen, aber egal was es ist, du versuchst durch Sex Nähe zu ihm zu bekommen, ihn an dich zu binden, irgendwie Einfluss auf ihn zu bekommen, ja keine Ahnung was… Aber egal was, es funktioniert nicht. Und du solltest dich fragen warum das so ist. Und was du damit bezweckst dass du ihn sexuell so bedrängst. Denn das tust du definitiv. Du weisst er hat eine neue Beziehung und du drängst dich ganz offensiv dazwischen.

Find ich nicht in Ordnung.

Schöne Grüße
Blumenkind

Gruß, Danie

3 Like

Hat er Angst, dass wir vielleicht
nochmal schwach werden könnten?

Wieso wir? Du machst doch nichts falsch. ER hat einer anderen Frau was versprochen, nicht du. Und natürlich wird er wieder schwach werden. Ist eigentlich ein gutes Gefühl, als Frau so eine Macht zu haben, nicht wahr, und er ist eigentlich nur ein kleiner Wurm, der mit seinen eigenen kleinen Konflikten nicht zurande kommt und Dinge verspricht, die er eh nicht halten kann. Sowas habe ich nicht nur einmal erlebt, es ist immer das gleiche.

Wie du damit umgehen kannst? Wenn der Sex gut ist und du mit ab und zufrieden bist, dann verführ ihn wieder. Wenn du ihn besitzen willst, wirst du dir wohl ein anderes Opfer suchen müssen. :smile: Und geh ihm aus dem Weg, die Eifersucht ist zu groß, das ist nichts für dich.

Grüße Bellawa.

Es macht mich halt fertig, daran zu denken,
wie er grad mit der Trulla noch nicht mal 1 km Luftlinie
entfernt zugange ist, obwohl wir erst vor einer Woche das
letzte Mal Sex hatten.

So wie du über eine völlig unbeteiligte Person sprichst, ist das dein gekränktes Ego. Egal was es ist, Liebe ist es jedenfalls nicht.

Grüße Bellawa.

3 Like