Hallo Bellawa!
Wer sich selbst so
erniedrigt wie Danie, wird von den Männern auch nicht ernst
genommen werden.
Sie erniedrigt sich? Warum denn das? Eher erniedrigt sich er.
wenn es für Dich kein Erniedrigen ist, jemanden so hinterherzuwinseln, zu stalken und sich jemanden auf den Schoß zu setzen und an/in die Hose zu gehen, obwohl dieser oft gesagt hat (wie oft war es 5 mal, 7 mal?), dass er nicht will. Dafür wäre ich mir - trotz Liebeskummer - definitv zu schade.
Hallo, sicherlich wird er wieder schwach werden. Wenn Du Dich
bei einem Mann auf dem Schoß setzt und ihm die Hose aufmachst
usw. kann das schon passieren.
Er könnte ja auch nein sagen. 
Obwohl sie weiss,
dass er eine andere Freundin hat, mit der er auch schläft,
stellt sie sich hinten an…ein mieses Gefühl, oder?
Kommt drauf an. Sie müsste sich nicht mies fühlen dabei. Sie
tut es aber, und das ist ihre Entscheidung.
sicher ist es ihre Entscheidung. Sie muss sich dann aber nicht über das Verhalten des „Ex“ (der ja eigentlich kein Ex ist!?!) wundern.
er macht genau das, was Frauen ihn machen lassen. Er hat
keinen Konflikt.
Er hat keinen Konflikt? Der Gutste kämpft mit seinem Gewissen.
gut, wir kennen ihn nicht. Vielleicht kämpft er mit seinem Gewissen. Was würde das an der Sache, dass er sich für eine andere entschieden hat, ändern?
Und nun weiss ich auch,
warum Du so gegen feste Beziehungen und Ehen wetterst, weil Du
denkst, alle Männer sind so.
Ich bin nicht gegen feste Beziehungen. Auch nicht gegen Ehen.
Ich bin nur gegen das Versprechen von Dingen, die man nicht
halten kann. Und ich denke auch nicht, dass alle Männer
irgendwie denken (was genau jetzt, habe ich nicht verstanden).
er hat ja nichts versprochen, denn sie haben zwar miteinander geschlafen, waren aber nicht zusammen. Immer schön unverbindlich bleiben. Das hat sie ja auch so lange nicht gestört, wie er nicht ganz unverbindlich mit einer anderen geschlafen hat.
Dein Zitat:
„Wieso wir? Du machst doch nichts falsch. ER hat einer anderen Frau was versprochen, nicht du. Und natürlich wird er wieder schwach werden. Ist eigentlich ein gutes Gefühl, als Frau so eine Macht zu haben, nicht wahr, und er ist eigentlich nur ein kleiner Wurm, der mit seinen eigenen kleinen Konflikten nicht zurande kommt und Dinge verspricht, die er eh nicht halten kann. Sowas habe ich nicht nur einmal erlebt, es ist immer das gleiche.“
Verstehst Du jetzt??
man kann niemanden in einer Beziehung besitzen. Da Du aber
nicht von Liebe sprechen kannst, gebrauchst Du das Wort
besitzen.
Oh, ich habe nur versucht, mich in die Frau reinzuversetzen
und habe eine Sprache verwendet, die sie versteht. Sie schafft
es nicht, den Mann zu teilen, also muss ihn ihn besitzen. In
meinem Vokabular gibt es das Wort Besitz allerdings nicht. Mit
dem Teilen habe ich auch kein Problem 
Aha, die Sprache hat sie also verstanden? In einer Beziehung muss ich einen Mann auch nicht teilen, genauso wenig wie ich ihn besitze. So lange ich mit einem Mann zusammen bin, schenke ich ihm meine Treue. Sollte ich dies einmal nicht mehr können, spreche ich mit ihm darüber und eine Entscheidung wird getroffen. Gleiches erwarte ich von ihm. Ein Teilen gibt es für mich nicht (ist ja kein Besitz, den ich teilen kann (:
„Besitzen“ kannst Du vielleicht jemanden ganz kurzfristig beim
schnellen Sex, halten und bewahren jedoch nicht.
Auch falsch.
Ansichts- bzw. Auslegungssache. Manch einer spricht vielleicht von „besitzen“, wenn er jemanden ins Bett bekommen hat. Damit „besitzt“ Du natürlich den Menschen mit seinem ganzen Wesen und seiner Seele nicht, sondern höchstens für kurze Zeit seinen Körper.
Grüße Bellawa.
Viele Grüße Inge2