Exfreund hat Neue kennengelernt - Achtung lang!

hallo,

und erstmal uff. wirklich lang, und so einige details weniger hätten die botschaft auch rübergebracht.

jetzt muss ich mich wieder fremdschämen für die männerwelt wenn ich mir vorstelle wie er mit den worten „ich will ja gar nicht“ gemütlich auf der couch sitzt und seine neue freundin mal eben so unter der hand (kalauer, scnr) mit der ex betrügt.

wenn du wütend sein willst, sei auf dich selbst wütend: du hast dieses „wir sind gar nicht zusammen“-konstrukt mitgespielt, jetzt weißt du warum er es so wollte: um dich unkomplizierter abzuservieren, notfalls auch erst nach einer testphase für die neue freundin.

wie soll das mit euch deiner meinung nach weitergehen? soll er dir jede woche den flur weißeln, bis seine freundin mal was mitkriegt? willst du mal irgendwann die freundin/frau/mutter seiner kinder sein, die er mit der ex betrügt?

wenn du ihn unbedingt wiederhaben willst, obwohl er ja kein zweites mal eine beziehung mit dir wollte und vermutlich immer noch nicht will, gesteh seiner neuen freundin genauso detailreich wie uns, was passiert ist. dann hast du ihn für zwangloses beisammensein vielleicht wieder eine weile für dich. eine dauerhafte basis sehe ich da keine.

die vergeudete energie, ihn zurückzugewinnen, solltest du lieber in neue bekanntschaften investieren.

grüße
crazyeddie

Wenn du Ihn nicht in die Kiste gezogen hättest wäre es wohl mehr als eine Woche her…

Kratzt es also nur an deinem Ego, wenn er was neues sucht?

Zum Rest… ja die eindeutigen Anzeichen führen Männer auch gerne an… das ist blah blah von dir, damit du dir nicht eingestehen musst dass dein Verhalten nicht ok war.

Wie oft hat er nochmal laut deinem ersten Posting nein gesagt gehabt?

Nein, DEIN Verhalten ist nicht ok. Vom Ihn verführen bis hin zu deiner platten Drohung. Kein Wunder dass er dich noch mal unter 4 Augen treffen will. Wenn er mal seinen Mut zusammen nimmt, wird er dir sagen dass du ihn und seine neue in Ruhe lassen sollst.

3 Like

Dann wären es drei Wochen und da hat er sie auch schon gehabt. Ändert also nichts an der Tatsache! Und wie gesagt, er hätte jederzeit aufstehen und gehen können! Aber im Gegenteil, er hat ja fleißig mitgemacht!

Gruß, Danie

Wieso hab ich das Gefühl dass Frauen die so was schreiben, trotzdem nie ganz glücklich sind?

2 Like

Na klar… du bist völlig unschuldig an dem ganzen.

3 Like

Zum Nachlesen
Hallo,

um dir klarzumachen, wie oft du nach einem „nein“ seinerseits einfach weitergemach hast, hier Auszüge aus deinem Ausgangsposting:

Die nächsten Tage wurde der Kontakt immer weniger. Auch :Verabredungen mit mir hielt er nicht ein. er kam einfach nicht :vorbei und ging auch nicht ans Telefon.

er […] meinte, er hat eben keine Zeit und keine Lust.

danach wollte ich ihn ein bißchen verführen. Er ließ es nicht zu und :meinte, er hat keinen Bock.

Irgendwann streichelte ich ihm dann über die Hose und merkte, dass :er erregt war. Ich wollte ihm dann die Hose aufmachen, doch er :meinte, er möchte nicht. Ich sagte dann, dass sich das aber :anders anfüllt. Naja irgendwie wehrte er sich ein bißchen, aber :ich machte es dann trotzdem.

Allerspätestens hier wirds heftig. Er wehrt sich und du machst einfach weiter?? What the hell!

Ich saß dann noch angezogen auf seinem Schoß und hielt seinen Penis :in der Hand. dann meinte er, er will aber gar nicht und ich solle :das lassen.

Noch eindeutiger gehts doch gar nicht!

Danie, ganz ernsthaft, du machst den Riesenfehler, Menschen als dein Eigentum zu begreifen. Nur weil er eine recht lange Weile Zeit mit dir verbracht hat, hast du noch lange keinen Anspruch auf ihn. In keiner Weise! Weder körperlich, noch emotional, noch auf Dienstleistungen bezogen. So doof das manchmal ist, aber wenn ein Mensch wegwill, dann darf er das auch. Es war und ist seine freie Entscheidung, die ganzen Monate nur eine lose Bekanntschaft (neudeutsch „friendship with options“) zu dir zu pflegen und dann weiterzuziehen. Es ist auch nicht die Schuld der neuen Freundin, dass er nun bei ihr ist. Es ist seine eigene freie Entscheidung gewesen. Und deine Pflicht ist es, sowas zu akzeptieren.

Du kannst Menschen nicht festhalten, weder in dem du ihnen ständig neue Aufträge erteilst, noch durchs Verführen, noch durch emotionale Erpressung (z.B. ihm die Ohren vollheulen, dass du ihn zurückwillst).

Bitte überdenk deine Einstellung dazu, sonst wird es mit jedem Mann wieder schwer. Wenn ich einen Partner habe, der klammert und kontrolliert, animiert mich das fast schon automatisch zur Flucht. In Beziehungen muss man sich respektieren und das bedeutet eben auch, Entscheidungen des anderen respektieren zu können.

Gruß
Yvette

PS: Ob und wann er nun dich zu einem Seitensprung benutzt hat und wie sich das auf die Beziehung zu seiner Neuen auswirkt, kannst du getrost und vollständig ihm überlassen. Das hat dich schlicht nichts anzugehen und dafür hast du ihm auch nicht die Hölle heiß zu machen. Sein Bier.

9 Like

Achtung ganz kurz: Lass´ ihn in Ruhe (o.w.T.)
.

Wieso hab ich das Gefühl dass Frauen die so was schreiben,
trotzdem nie ganz glücklich sind?

Weil du vielleicht noch in der Denkweise verhaftet bist, laut der nur Frauen, die sich permanent aufopfern, das Glück auch verdient haben?

Das glaube ich kaum.

1 Like

Scheinbar hat sie nicht die Antworten bekommen, die sie haben wollte. Jedenfalls hat sie sich abgemeldet.

1 Like

nennt sich EIFERSUCHT !
und zwar ziemlich extrem!

Hilft: Kontakt abbrechen bis du dich wieder im Griff hast. Das geht gar nicht wie du ihn beeinflusst und unter Druck setzt.

Lass ihn ziehen, er hat sich für eine andere Frau als dich entschieden. Das ist nicht einfach zu verstehen und akzeptieren, das weiß ich. Aber hätte er dich gewollt, wäre er bei dir. Du bist gut für Sex, das wars! Führ dir das einfach mal vor Augen… Und dann zieh einen Schlussstrich. 4,5 Jahre brauch man nicht wegwerfen, aber die Erfahrungen daraus mitnehmen für zukünftige Liebeserfahrungen - ja, die werden kommen, wirklich. Und du kannst auch jemals einen anderen Mann lieben! Ja!

Also, komm runter, gönn ihm die Jaqueline (die kann nix dafür, dass er dich nicht liebt), lass ihn in Ruhe, fahr mal deine Eifersucht runter und fang mal an, dein Leben selbst in den Griff zu bekommen, tapezieren ist kinderleicht…

lg, Dany

1 Like

Hallo Dobbs,

wieso sollte jemand, der gut aussieht, nicht eifersüchtig auf die Freundin des Ex sein?
Das Ego hat doch mit der Optik nichts zu tun.

Gruß
Miriam

1 Like

Hat er Angst, dass wir vielleicht
nochmal schwach werden könnten?

Wieso wir? Du machst doch nichts falsch.

natürlich macht sie etwas falsch! Dass ausgerechnet Du das nicht siehst, verwundert mich sehr! Wer sich selbst so erniedrigt wie Danie, wird von den Männern auch nicht ernst genommen werden.

ER hat einer anderen Frau was versprochen, nicht du.

auch ihr wird er vermutlich nicht allzu viel versprochen haben.

Und natürlich wird er wieder schwach werden.

Hallo, sicherlich wird er wieder schwach werden. Wenn Du Dich bei einem Mann auf dem Schoß setzt und ihm die Hose aufmachst usw. kann das schon passieren.

Ist eigentlich ein gutes Gefühl, als Frau so
eine Macht zu haben, nicht wahr,

da verwechselst Du etwas. Sie fleht und wimmert und hat keinerlei Macht über ihn und er nimmt noch mal einen kleinen F*** mit (wenn sie sich so aufdrängt, warum nicht. Ich habe ja „nein“ gesagt). Er hat die Macht über sie. Obwohl sie weiss, dass er eine andere Freundin hat, mit der er auch schläft, stellt sie sich hinten an…ein mieses Gefühl, oder?

und er ist eigentlich nur ein
kleiner Wurm, der mit seinen eigenen kleinen Konflikten nicht
zurande kommt und Dinge verspricht, die er eh nicht halten
kann. Sowas habe ich nicht nur einmal erlebt, es ist immer das
gleiche.

er macht genau das, was Frauen ihn machen lassen. Er hat keinen Konflikt. Er weiss was er will: unverbindlichen Sex, wenn es geht mit mehreren Frauen. Und nun weiss ich auch, warum Du so gegen feste Beziehungen und Ehen wetterst, weil Du denkst, alle Männer sind so.

Wie du damit umgehen kannst? Wenn der Sex gut ist und du mit
ab und zufrieden bist, dann verführ ihn wieder. Wenn du ihn
besitzen willst, wirst du dir wohl ein anderes Opfer suchen
müssen. :smile: Und geh ihm aus dem Weg, die Eifersucht ist zu
groß, das ist nichts für dich.

man kann niemanden in einer Beziehung besitzen. Da Du aber nicht von Liebe sprechen kannst, gebrauchst Du das Wort besitzen.
„Besitzen“ kannst Du vielleicht jemanden ganz kurzfristig beim schnellen Sex, halten und bewahren jedoch nicht.

Grüße Bellawa.

Viele Grüße
Inge2

3 Like

Wieso hab ich das Gefühl dass Frauen die so was schreiben,
trotzdem nie ganz glücklich sind?

Sowas schreiben – was genau? Und was für Frauen meinst du? Den Ausgangspost? Mich?

Grüße Bellawa.

Wer sich selbst so
erniedrigt wie Danie, wird von den Männern auch nicht ernst
genommen werden.

Sie erniedrigt sich? Warum denn das? Eher erniedrigt sich er.

Hallo, sicherlich wird er wieder schwach werden. Wenn Du Dich
bei einem Mann auf dem Schoß setzt und ihm die Hose aufmachst
usw. kann das schon passieren.

Er könnte ja auch nein sagen. :wink:

Obwohl sie weiss,
dass er eine andere Freundin hat, mit der er auch schläft,
stellt sie sich hinten an…ein mieses Gefühl, oder?

Kommt drauf an. Sie müsste sich nicht mies fühlen dabei. Sie tut es aber, und das ist ihre Entscheidung.

er macht genau das, was Frauen ihn machen lassen. Er hat
keinen Konflikt.

Er hat keinen Konflikt? Der Gutste kämpft mit seinem Gewissen.

Und nun weiss ich auch,
warum Du so gegen feste Beziehungen und Ehen wetterst, weil Du
denkst, alle Männer sind so.

Ich bin nicht gegen feste Beziehungen. Auch nicht gegen Ehen. Ich bin nur gegen das Versprechen von Dingen, die man nicht halten kann. Und ich denke auch nicht, dass alle Männer irgendwie denken (was genau jetzt, habe ich nicht verstanden).

man kann niemanden in einer Beziehung besitzen. Da Du aber
nicht von Liebe sprechen kannst, gebrauchst Du das Wort
besitzen.

Oh, ich habe nur versucht, mich in die Frau reinzuversetzen und habe eine Sprache verwendet, die sie versteht. Sie schafft es nicht, den Mann zu teilen, also muss ihn ihn besitzen. In meinem Vokabular gibt es das Wort Besitz allerdings nicht. Mit dem Teilen habe ich auch kein Problem :wink:

„Besitzen“ kannst Du vielleicht jemanden ganz kurzfristig beim
schnellen Sex, halten und bewahren jedoch nicht.

Auch falsch.

Grüße Bellawa.

Hallo Bellawa!

Wer sich selbst so
erniedrigt wie Danie, wird von den Männern auch nicht ernst
genommen werden.

Sie erniedrigt sich? Warum denn das? Eher erniedrigt sich er.

wenn es für Dich kein Erniedrigen ist, jemanden so hinterherzuwinseln, zu stalken und sich jemanden auf den Schoß zu setzen und an/in die Hose zu gehen, obwohl dieser oft gesagt hat (wie oft war es 5 mal, 7 mal?), dass er nicht will. Dafür wäre ich mir - trotz Liebeskummer - definitv zu schade.

Hallo, sicherlich wird er wieder schwach werden. Wenn Du Dich
bei einem Mann auf dem Schoß setzt und ihm die Hose aufmachst
usw. kann das schon passieren.

Er könnte ja auch nein sagen. :wink:

Obwohl sie weiss,
dass er eine andere Freundin hat, mit der er auch schläft,
stellt sie sich hinten an…ein mieses Gefühl, oder?

Kommt drauf an. Sie müsste sich nicht mies fühlen dabei. Sie
tut es aber, und das ist ihre Entscheidung.

sicher ist es ihre Entscheidung. Sie muss sich dann aber nicht über das Verhalten des „Ex“ (der ja eigentlich kein Ex ist!?!) wundern.

er macht genau das, was Frauen ihn machen lassen. Er hat
keinen Konflikt.

Er hat keinen Konflikt? Der Gutste kämpft mit seinem Gewissen.

gut, wir kennen ihn nicht. Vielleicht kämpft er mit seinem Gewissen. Was würde das an der Sache, dass er sich für eine andere entschieden hat, ändern?

Und nun weiss ich auch,
warum Du so gegen feste Beziehungen und Ehen wetterst, weil Du
denkst, alle Männer sind so.

Ich bin nicht gegen feste Beziehungen. Auch nicht gegen Ehen.
Ich bin nur gegen das Versprechen von Dingen, die man nicht
halten kann. Und ich denke auch nicht, dass alle Männer
irgendwie denken (was genau jetzt, habe ich nicht verstanden).

er hat ja nichts versprochen, denn sie haben zwar miteinander geschlafen, waren aber nicht zusammen. Immer schön unverbindlich bleiben. Das hat sie ja auch so lange nicht gestört, wie er nicht ganz unverbindlich mit einer anderen geschlafen hat.

Dein Zitat:
„Wieso wir? Du machst doch nichts falsch. ER hat einer anderen Frau was versprochen, nicht du. Und natürlich wird er wieder schwach werden. Ist eigentlich ein gutes Gefühl, als Frau so eine Macht zu haben, nicht wahr, und er ist eigentlich nur ein kleiner Wurm, der mit seinen eigenen kleinen Konflikten nicht zurande kommt und Dinge verspricht, die er eh nicht halten kann. Sowas habe ich nicht nur einmal erlebt, es ist immer das gleiche.
Verstehst Du jetzt??

man kann niemanden in einer Beziehung besitzen. Da Du aber
nicht von Liebe sprechen kannst, gebrauchst Du das Wort
besitzen.

Oh, ich habe nur versucht, mich in die Frau reinzuversetzen
und habe eine Sprache verwendet, die sie versteht. Sie schafft
es nicht, den Mann zu teilen, also muss ihn ihn besitzen. In
meinem Vokabular gibt es das Wort Besitz allerdings nicht. Mit
dem Teilen habe ich auch kein Problem :wink:

Aha, die Sprache hat sie also verstanden? In einer Beziehung muss ich einen Mann auch nicht teilen, genauso wenig wie ich ihn besitze. So lange ich mit einem Mann zusammen bin, schenke ich ihm meine Treue. Sollte ich dies einmal nicht mehr können, spreche ich mit ihm darüber und eine Entscheidung wird getroffen. Gleiches erwarte ich von ihm. Ein Teilen gibt es für mich nicht (ist ja kein Besitz, den ich teilen kann (:

„Besitzen“ kannst Du vielleicht jemanden ganz kurzfristig beim
schnellen Sex, halten und bewahren jedoch nicht.

Auch falsch.

Ansichts- bzw. Auslegungssache. Manch einer spricht vielleicht von „besitzen“, wenn er jemanden ins Bett bekommen hat. Damit „besitzt“ Du natürlich den Menschen mit seinem ganzen Wesen und seiner Seele nicht, sondern höchstens für kurze Zeit seinen Körper.

Grüße Bellawa.

Viele Grüße Inge2

2 Like

wenn es für Dich kein Erniedrigen ist, jemanden so
hinterherzuwinseln, zu stalken und sich jemanden auf den Schoß
zu setzen und an/in die Hose zu gehen, obwohl dieser oft
gesagt hat (wie oft war es 5 mal, 7 mal?), dass er nicht will.

Es gibt nichts, was mehr Spaß macht. :smile: Aber dazu gehört die nötige Einstellung, die die Dame offenbar nicht hat.

Dein Zitat:
„Wieso wir? Du machst doch nichts falsch. ER hat einer anderen
Frau was versprochen, nicht du. Und natürlich wird er wieder
schwach werden. Ist eigentlich ein gutes Gefühl, als Frau so
eine Macht zu haben, nicht wahr, und er ist eigentlich nur ein
kleiner Wurm, der mit seinen eigenen kleinen Konflikten nicht
zurande kommt und Dinge verspricht, die er eh nicht halten
kann. Sowas habe ich nicht nur einmal erlebt, es ist immer
das gleiche.

Verstehst Du jetzt??

Achso. Das war von meiner Seite nicht jammernd oder beleidigt gemeint. Viele Männer sind eben so. Die sind arme Würstchen, dass sie ihre Sexualität nur mit Schuldgefühlen erleben können. Was mich aber nicht weiters stört. Mitzukriegen, wie ein Mann dann doch ja sagt, ist doch das geilste Gefühl der Welt. :smile: So mächtig wie wir Frauen sind nicht einmal Folterknechte!

Aha, die Sprache hat sie also verstanden? In einer Beziehung
muss ich einen Mann auch nicht teilen, genauso wenig wie ich
ihn besitze.

Was du nicht teilen willst, das besitzt du.

Ansichts- bzw. Auslegungssache. Manch einer spricht vielleicht
von „besitzen“, wenn er jemanden ins Bett bekommen hat. Damit
„besitzt“ Du natürlich den Menschen mit seinem ganzen Wesen
und seiner Seele nicht, sondern höchstens für kurze Zeit
seinen Körper.

Einen Menschen kann man überhaupt nie besitzen. Weshalb für mich die sgn. Treue nur eine Sache des Verzichts und der Entsagung ist.

Grüße Bellawa.

Hallo,

wenn es für Dich kein Erniedrigen ist, jemanden so
hinterherzuwinseln, zu stalken und sich jemanden auf den Schoß
zu setzen und an/in die Hose zu gehen, obwohl dieser oft
gesagt hat (wie oft war es 5 mal, 7 mal?), dass er nicht will.

Es gibt nichts, was mehr Spaß macht. :smile:

Wenn das ein Mann sagen würde, wäre er wegen sexueller Nötigung, eventuell sogar Vergewaltigung dran.

Elke

2 Like

Wenn das ein Mann sagen würde, wäre er wegen sexueller
Nötigung, eventuell sogar Vergewaltigung dran.

Natürlich nicht. Lächerlich. Eine Frau kann einen Mann nicht vergewaltigen. Jedenfalls nicht alleine und mit bloßen Händen :smiley:

Außerdem geht es hier nicht um Gewalt, sondern um Sex und Verführung. Wenn das für dich alles dasselbe ist, dann tust du mir wirklich nur leid.

Grüße Bellawa.

1 Like

Wenn das ein Mann sagen würde, wäre er wegen sexueller
Nötigung, eventuell sogar Vergewaltigung dran.

Natürlich nicht. Lächerlich. Eine Frau kann einen Mann nicht
vergewaltigen. Jedenfalls nicht alleine und mit bloßen Händen

D

Außerdem geht es hier nicht um Gewalt, sondern um Sex und
Verführung. Wenn das für dich alles dasselbe ist, dann tust du
mir wirklich nur leid.

Hi,

das ist für Dich Verführung? Wenn Du einen Mann, der mehrfach nein gesagt hat, so lange drangsalierst bis er mitmacht? *grusel*

Wenn ich nein sage, dann meine ich auch nein und möchte, daß dieses Nein auch akzeptiert wird. Genauso habe ich auch ein Nein meines Partners zu akzeptieren.

Wenn das für Dich eine Art Machtkampf ist, tust Du mir leid. Macht hast Du so ganz sicher nicht, vielmehr erniedrigst Du Dich in meinen Augen.

Ehrlich, unter Verführung stelle ich mir etwas anderes vor.

Gruß
Tina

5 Like