Hallo
Kannst du kurz umreißen, womit du dich selbstständig machen möchtest und worin du Unterstützung bzw. Beratung suchst.
Das Thema Existenzgründung ist einfach sehr umfangreich und hat enorm viele Facetten.
Das geht von Rechtsfragen, über Steuerthemen. Evt. müssen Themen der Personalbeschaffung und des Arbeitsrechts betrachtet werden. Der gesamte Block der Finanzierungen ist alleine schon gigantisch. Sind das Bereiche, in denen du Rat suchst? Wie sieht es mit dem Businessplan und der Geschäftsidee aus, möchtest du da jemanden drüber schauen lassen? Welche Marketingstrategie verfolgst du…
Natürlich kannst du dich an die Stellen der Bundesargentur für Arbeit wenden, ich glaube im ersten Schritt sogar kostenlos.
Das BMWi hat ein Existenzgründungsportal auf dem es Hilfestellungen und weitere Kontakte gibt.
Ich selbst könnte evt. bei der Umsetzungsplanung und den ersten Schritten in dem „neuen Business“ beraten und helfen.
Grüße
Schönen guten Tag,
ich habe vor mich in nächster zeit Selbständig zu machen habe
3 jahre drüber nach gedacht und nen groben plan entwickelt.
Wollt mich deshalb jetzt mal beraten lassen über eine günstigere oder sogar Kostenlose möglichkeit für den
anfang???
Mit freundlichen Grüßen