Exklusive Uhrensammlung geerbt (Chalisson AS) !

Hallo!
Leider Gottes ist vor einigen Wochen meine Tante verstorben, ich habe sie nicht gekannt und nie gesehen.
Jedenfalls ist ihr Testament vollstreckt worden, und aus irgendeinen Grund hat meine Tante mir eine Uhrensammlung bestehend aus 7 ähnlichen goldenen und gold-silbernen Uhren mit der Aufschrift „Chalisson AS“ vererbt.
Man muss dazu sagen, dass Sie relativ vermögend war, was auf mich leider nicht zutrifft.

Ich war mit einer der Uhren bei einem Uhrenhändler und Goldankäufer, dieser wollte mir 50 Euro für die Uhr geben, wir haben uns dann auf 150 Euro einigen können und ich habe ihm die Uhr verkauft.
Keine Ahnung ob der Typ seriös war, er sagte nur, mehr seien AS Chalisson-Uhren wirklich nicht wert.

Ich habe nun noch 6 weitere ähnliche Uhren (sehen alle gleich alt bzw unbenutzt aus) und frage mich natürlich, ob diese vielleicht doch mehr wert sind als 150 Euro, da sie sehr hochwertig aussehen und wohl aus echtem Gold sind.

Kennt sich jemand mit Uhren aus? Sagt euch die Marke Chalisson AS etwas?

Würde mir sehr helfen, wenn jemand den ungefähren Wert bestimmen könnte (Fotos habe ich zwar, allerdings nicht digital sondern auf richtigem Celluloid)

mfG

Hi
very exclusive… nen Fuffi bekommste dafür bestimmt.
A

Hallo Oid,

Versuch Google --„Uhren+Cha…“!

Gruss von Julius

Hi, Challison ist keine besondere oder luxuriöse Uhr!
Wenn eine Uhr aus Gold ist, dann steht da eine Caratzahl drauf. Bei Uhren meistens 14 Carat = 585 Gold.
Freu Dich, wenn Du für die eine Uhr 150.-€ bekommen hast. Da liegt d. Verdacht nahe, dass es eine aus Gold war.
MfG ramses90.