Nähmaschine geerbt

Hallo,
ich habe eine Nähmaschine Mexpol finesse geerbt und bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung. Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden und hoffe dass einer von euch mir helfen kann.
Viele Grüße

Hallo,

die meisten älteren Nähmaschinen funktionieren nach dem gleichen Prinzip.
Wenn Du dich mit Nähmaschinen nicht auskennst, suche nach der Anleitung zu einem anderen älteren Modell (Privileg, Singer etc.) und schau, was den Teilen deiner Maschine entspricht. Die Einstellung der Fadenspannung musst Du probieren. Mit der Zeit bekommt man da etwas Erfahrung.

Solange man keine Gewalt anwendet (auch nicht per Antrieb), kann man schlicht ausprobieren. Zwar haben auch West-Nähmaschinen aus den 50ern schon Sollbruchstellen in Form von Kunststoffzahnrädern o.Ä., aber wenn die beim Probieren brechen tröste Dich damit, dass sie auch beim Nähen nicht mehr lange gehalten hätten.

Gruß, Paran

1 Like

Ich habe eine Bedienungsanleitung. Brauchst du sie noch?

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.