Hallo,
Selbstverständlich erleben wir bei
sich gegenseitig abstossender Materie einen AusdehnungsEFFEKT.
Materie stößt sich nicht ab. Lies mal ein Physikbuch.
Allerdings hat ein sich daraus ergebendes beschleunigt
expandierendes Universum eine natürliche „Bande“ bei c.
Wie stellst Du Dir so eine ‚Bande‘ vor? Wie beim Billiard? Was ist daran natürlich? Wieso bei c? Ist das neuerdings eine Grenzfläche?
Das
legt den logischen Schluß nahe, dass gerade dadurch, dass es
beschleunigt expandiert, eigentlich statisch ist.
Quatsch. Wo soll denn da die Logik sein?
Daher ja
auch meine Hypothese, dass Gravitation repulsiv wirkender
Impuls ist.
Das ist nicht Deine Hypothese. Das ist die von Engels. Und der wurde nicht nur einmal widerlegt. Also erzählst Du wiedermal Quatsch. Einfach lernresistent. Oder hat Deine Platte nur einen Sprung?
Ergo --> du schrumpfst tatsächlich, weil du expandierst 
Ja. Das ist Dialektik in Reinkultur. Wievielwertig ist Deine Logik (oder sollte ich sagen Unlogik?) eigentlich, damit diese Schlußfolgerung zustande kommen kann?
Wozu?
Gedankenexperiment. Machst Du doch auch so gerne. Auch wenn Du hinterher nicht mehr weißt, was Du eigentlich beweisen wolltest.
Da sind wir wieder bei der Frage, dass es kein „aussen“
gibt.
Was denn nun - Frage oder Feststellung von Dir? Hast Du einen Beweis dafür, daß es kein ‚außen‘ gibt? Steht das auch wieder bei Engels?
Du kannst es also nicht feststellen, nur anhand des
Zusammenspiels, seiner Bewegung.
Da stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu. Siehe RT, die Du ja so vehement ablehnst, aber trotzdem ständig benutzt, um Deine verqueren Theorien zu beweisen.
Es bleibt dabei: Die Bewegung ist die Daseinsweise der
Materie.
Quatsch. Ohne Zeit keine Bewegung. Also ist Zeit die Daseinsweise der Materie. Ist genauso logisch. Wie so oft in der Philosophie kann man einer These einfach eine andere entgegenstellen, die genauso wahr ist. Also völlig sinnbefreit und ohne irgendeine Aussagekraft.
Btw., ein Teilchen verschwindet nicht, wenn es in einem elektrischen Feld eingefangen und zum Stillstand gezwungen wird. Siehe Versuche, den absoluten Nullpunkt zu erreichen (geladenes Teilchen in elektrischem Feld einfangen und mittels Laser abbremsen).
Axel