ExPartner und Sex?

Hallo wwwler,

meine Ex Partnerin (47, 2 Kinder) hat mir erzählt, dass sie Sex mit einer von ihr so betitelten „Affaire“ hat. Ich (47) habe ihr sogar noch Ratschläge wegen des Neuen gegeben.

Ich möchte keine Beziehung mit ihr - aber es tut mir so weh, dass sie Sex mit anderen hat. Ich weiß, dass sie für sich entscheidet. Aber wie komme ich damit besser klar? Gebt mir Hilfe, wie ich diesen Schmerz gut verarbeite.

Gruß Hans

Hallo,

schluck´s einfach runter.
Wenn Du keine Beziehung mit ihr willst braucht Du auch nicht eifern.

Gruß
nicki

Hallo

Ich möchte keine Beziehung mit ihr - aber es tut mir so weh, dass sie Sex mit anderen hat.

Vielleicht sagst du ihr das. Dann wird sie dir nicht mehr dauernd von ihren Affären erzählen. Und was du nicht weißt, macht dich nicht heiß.

Viele Grüße

Hi, das Ex-Partner Sex mit irgendwelchen Leuten haben lässt sich weder verhindern noch ist es etwas schlimmes. Das ist eben so. Klar wurmt es einen. Immer, wenn ich bei meiner Ex vorbeigefahren bin und habe das Auto ihres „Neuen“ da stehen sehen…, ich hätte ausrasten können. Das geht vorbei. Extrem hilfreich ist es, selber Sex zu haben, dann juckt einen sowas kaum.

Gruss Goetz

Hi,

ich sag nur „Californication“ :wink:)

Grüßle,

Ralf

Ich möchte keine Beziehung mit ihr - aber es tut mir so weh,
dass sie Sex mit anderen hat. Ich weiß, dass sie für sich
entscheidet. Aber wie komme ich damit besser klar?

So leid es mir tut, aber solange du noch an ihr hängst, gar nicht.
Also meide sie, soweit es geht, wie die Pest, sonst kommst du nie von ihr los. Lass dir vor allem nichts von ihr erzählen.

Gebt mir
Hilfe, wie ich diesen Schmerz gut verarbeite.

Leicht gesagt, für manchen schwer getan:
Such die eine Neue. Möglichst 20 Jahre jünger. Es ist enorm, wie sehr junge Frauen die Welt verschönern können.

Gruß, Nemo.

Hallo,

Such die eine Neue. Möglichst 20 Jahre jünger. Es ist enorm,
wie sehr junge Frauen die Welt verschönern können.

Da spricht wohl jemand aus Erfahrung oder?

Ob alledings alle Frauen auf 20 Jahre ältere Männer stehen? Vielleicht wenn die Geldbörse dick genug ist.

LG Sabine

2 Like

Hallo Sabine.

Ob alledings alle Frauen auf 20 Jahre ältere Männer stehen?

Nein, natürlich nicht. Es stehen aber auch nicht alle Frauen auf blondgelockte Hühnen. Zum Glück, sonst könnten 99% der Männer ja gleich aufgeben.

Vielleicht wenn die Geldbörse dick genug ist.

Also wenn sie jung und hübsch ist, ist mir die Dicke der Geldbörse relativ egal. Wär natürlich trotzdem gut, wenn sie eine hat.

Gruß, Nemo.

2 Like

Moin,

meine Ex Partnerin (47, 2 Kinder) hat mir erzählt, dass sie
Sex mit einer von ihr so betitelten „Affaire“ hat.

warum hörst Du Dir sowas an? Ziehe eine klare Grenze und sage ihr klipp und klar, dass Du davon nichts wissen möchtest, weil es Dich de facto nichts mehr angeht.

Ich (47)habe ihr sogar noch Ratschläge wegen des Neuen gegeben.

Siehe obige Antwort - halte Dich zurück und vor allem aus sowas komplett raus!

dass sie Sex mit anderen hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sehr genau weiß oder zumindest ahnt, was sie Dir damit antut . . . :wink:

Ich weiß, dass sie für sich entscheidet.

Dann tu´ Du das doch auch für Dich!

Aber wie komme ich damit besser klar? Gebt mir

„Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!“

immer das Biest…
Hallo Tom,

sorry, nun bekommst du es ab…

ich HASSE es, was immer den Frauen unterstellt wird:

• 15jährige (oder generell Frauen) werden absichtlich schwanger, um die Kerle zu binden oder finanziell auszunehmen,
  • Frauen provozieren mit Reizen, geben aber nix, nur um ihn zu ärgern,
  • sie weiß, dass es ihm weh tut und erzählt es dennoch,
  • Frauen stehen nur auf Männer mit dicken Brieftaschen…

ich finde es unmöglich, dass immer ein solches Frauenbild vermittelt wird! Es gibt solche, ja. Aber doch nicht dauernd und überall!

dass sie Sex mit anderen hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sehr genau weiß oder
zumindest ahnt, was sie Dir damit antut . . . :wink:

jaja, buhu! Ob Frau oder Mann - wer keinen SchlussStrich ziehen kann leidet länger!

lg, Dany

11 Like

Moin Dany,

sorry, nun bekommst du es ab…

ich HASSE es, was immer den Frauen unterstellt wird:

Ach Gottchen - ich habe überhaupt kein Problem damit, dass/wenn meine „Unterstellungen“ geschlechts-neutral gesehen/gelesen werden/würden . . .

Es ist - wie Du schriebst - GENERELL schlecht, wenn man/frau nicht loslässt/loslassen kann.

3 Like

Hallo Hans,

ich denke in dieser Situation waren schon viele.

Mich brachte diese Situation und Gefühlslage dazu, meinen Standpunkt und meine Gefühle dem Ex-Partner gegenüber zu überdenken. Bin ich wirklich durch? Warum trifft mich das so? Habe ich den SchlussStrich akzeptiert?

Nimm es als Möglichkeit, dich emotional zu lösen um auf eine neue, freundschaftliche Ebene zu kommen. Denn die Eifersucht zeigt, dass du das noch nicht bist. Wenn es nicht anders geht, unterbrich den Kontakt.

Aber wie komme ich damit besser klar? Gebt mir

Nicht in Mitleid baden, das tut auf Dauer nicht gut! Überdenke deine Gefühle ihr gegenüber. Mach dir klar, dass ihr Leben weiter geht, dein Leben darf auch weiter gehen - mit einer neuen Liebe und Sexpartner/in. Das ist das sichere Zeichen dafür, dass sie mit eurer Beziehung durch ist - du musst nun nachziehen.

lg, Dany

Hallo Dany.

Nach eindeutiger Aussage aller Frauenrechtlerinnen, werden Frauen seit Jahrhunderten durch Männer dominiert, geknechtet und ausgebeutet.

Das muss bei den Frauen ganz automatisch eine Reihe von Charakterzügen generiert haben, die im Allgemeinen, in unserer von Männern dominierten Welt, aber auch unter den Frauen selbst, als negativ gewertet werden.

Manipulatives, intrigantes Verhalten, List und Hinterlist, Neid und Missgunst usw.

Sicherlich gibt es nicht „die“ Frauen schlechthin, aber wieso wurden „die“ Frauen dann unterdrückt?

Kommt halt dazu, dass hier häufig Männer fragen, die von Frauen enttäuscht wurden und dass dann natürlich Männer dieses Verhalten wieder erkennen und besonders engagiert antworten.

Über nette Frauen braucht man ja nichts zu schreiben.

Gruß, Nemo.

6 Like

Danke Euch für die vielen Ansichten und Antworten.
Gruß Hans

Manipulatives, intrigantes Verhalten, List und Hinterlist,
Neid und Missgunst usw.

Komisch, solche Frauenzimmer kenne ich gar nicht.

Und wenn, machen die das unter sich aus. Nicht immer zum Nachteile des Mannes.

1 Like