Hallo Brett,
gerade beim Thema prozeßorientierte Dokumentation und Wissenmanagement habe ich das Gefühl, daß einige unter uns sind, die sich gerne etwas „direkter“ austauschen würden. Ich habe mich mit dem Team unterhalten und mit ihnen vereinbart, wenn wir genug Leute sind (6-10), dann können wir einen Chat machen, wo wir uns mal in Ruhe direkt unterhalten können.
Bitte schreibt mir eine Mail, wenn Ihr Euch für einen Chat interessiert, ich werde dann alles weitere veranlassen und mich bei Euch rechtzeitig melden!
Aktueller Stand
Hallo Brett!
Für Euch hier der aktuelle „Anmeldestand“ für den Chat:
Im Moment liegen vier Zusagen vor, das ist noch ein bißchen wenig, bleibt dran und meldet Euch weiter, damit wir genügend Leute zusammenbekommen!
Branchenspezifisch?
Qualitätssicherung ist sehr unterschiedlich, je nach Branche.
Ich bin an einem Chat über Qualitätsicherung in der Software-Entwicklung interessiert.
ich versuche ein Qualitätsmanagement in einer privaten Krankenkasse aufzubauen (also in einem Dienstleistungsunternehmen).
Wir haben aber auch Kontakte zu Qualitätssicherungsmaßnahmen bei Ärzten oder in Ärztenetzen, wir wissen bloß noch nichts rechtes damit anzufangen.
Desease- und Gesundheitsmanagement haben wir auch bei uns, das macht aber jemand anderes.
Da ich als Praktiker das EFQM-Modell als TQM-Assessor, Ausbilder von TQM-Assessoren und Berater anwende, bin ich gerne bereit, einen Chat zu planen, wenn genug Teilnehmer daran teilnehmen.
Ansonsten steht jedem das Forum zur Diskussion zur Verfügung. Es ist im übrigen moderiert, d.h. man bekommt Antworten auf seine Fragen.
Also, wer den EFQM-Chat möchte, ist herzlich eingeladen, sich in unserem STC-Management-Board unter