Externe Festplatte Intenso, 2,5 '' 1 TB. Art.-Nr. 6028660 - warum bekomme ich keinen Zugriff ?

Sorry,
dir ist einfach nicht zu helfen.
Du eierst nur rum, beantwortest Fragen erst beim dritten nachhaken.
Keine Ahnung aber dumme Antworten. Wundere dich nicht, wenn dir keiner mehr helfen will.

Bernd

5 Like

DAs ist beleidigend!

Ich hock nicht den ganzen Tag vor dem Computer. Jeder Computer hat ein USB-Anschluß. 3.0 ist Standard. Was hat damit zu tun? Farbe ist wichtig??? Das Gerät ist silberfarbig.

Nicht jede externe Peripherie hat extra Stromanschluß! Wie funktioniert dein USB-Sticker? Das ist ähnliche Technik. Die „großen“ brauchen extra Stromanschluß, die anderen reicht über USB. Der hier auch.

Sag mir endlich, warum das Ding nicht tut, nur weil ich von W 8.1 bis 10 wechselte. Vllt. habe ich doch den falschen Stecker erwischt, wie ich oben befürchtet hatte. Ich hab gestern das Notebook geprüft, alles soweit okay. An der fehlenden Farbe kann es nicht liegen.

Das Lämpchen geht an und die Platte dreht sich, also genug Strom wäre da. Ist nicht schnell, wie man für Sicherungen einer Computerplatte bräuchte.

Außer, die Oberfläche wurde hier geändert und ich muss erstmal zurechtfinden. Das ist recht kompliziert, umständlich und nicht selbsterklärend. Beleidigen lassen deswegen lass ich mich nicht.

Die neuen Rechner sind plötzlich bunt ja, aber warum soll ich deswegen einen neuen kaufen?? Den habe ich nun vllt. 4 Jahre. Der alte war 8 Jahre lief noch wie eine Eins, ging aber nicht wegen dem neuen Windowstechnologie. Wechselt ihr das Notebook täglich wie die Unterwäsche??

Das ist blöd, weil ich darauf meine Fotos gesichert habe. ggf. ist noch auf einer alten Sicherung vom Computer, aber ich die lösch die. Darauf habe ich meine alte Praktikumsarbeit und andere Ausbildungen kopiert. Ich habs von Diskette rüberkopiert, die man heute auch nicht mehr lesen kann.

Sapperlot!
Es geht nicht um die Farbe des PCs!

Das kleine Ding in der USB Buchse das die Kontakte trägt kann weiß, schwarz oder blau sein.
Blau wäre USB3 und die können wesentlich mehr Strom liefern als die anderen.
Viele Rechner haben sowohl schwarze als auch blaue Buchsen, prüfe das.
Außerdem solltest du in der Datenträgerverwaltung nachsehen ob die Festplatte überhaupt erkannt wird.
Aufrufen mit WIN + X dann V. In dieser Liste sollte deine ext. Platte auftauchen, vermutlich ohne Laufwerksbuchstaben.

Ich bin sehr geduldig, selten beleidigend aber ich zweifele an deiner Lesekompetenz, sorry.
Oder du bist ein Troll.

Bernd

hi,

darf ich dir als Lektüre ihre/seine anderen Beiträge empfehlen? :wink:

Es ist durchaus üblich, dass du keine Rückfragen beantwortet bekommst und das Thema eher an einen Chat erinnert als an ein Forum.

Nicht aufregen, einfach spielen lassen.

grüße
lipi

6 Like

Nein, das hat keine Farbe. Die neueren Geräte haben das, aber das ist vllt. ca. 4 Jahre alt, das war noch nicht.

Mehr Strom bedeutet eher mehr Geschwindigkeit. ABER ICH KOMM GAR NICHT DRAUF!

Danke, das könnt ich ausprobieren. Guter Tipp! Endlich.

Nein, finde ich nicht.

hi,

W10 ist in den Grundzügen noch gleich. Hat nur eine alternative Ebene an Einstellungen die aber weitgehend parallel existiert.
Wenn du NT also gut kennst, solltest du keine Probleme haben.

grüße
lipi

Windows 10 ist eine andere Archetektur.

Ich weiß immer noch nicht, warum die Festplatte nicht zugriefen kann. Im Dateiverlauf finde ich es nicht.

Win + X kannt ich noch nicht. Das ist genial!

Und somit auch ein Rechner. Jeder Computer ist ein Rechner.
Das liegt daran, dass „to compute“ nichts anderes als „berechnen, rechnen“ heißt.

Du findest das amüsierend, dass du nach der Farbe des Innenteils der USB-Buchsen gefragt wirst, obwohl man dir mehrfach gesagt hat, dass darüber eine Aussage über die Leistungsfähigkeit der Buchse getroffen wird? Nicht witzig.

Dir wurde ganz klar gesagt, dass die Fehlfunktion der Festplatte daran liegen kann, dass du sie an einer Buchse angeschlossen hast, die zu wenig Strom liefern kann. Deine Antwort darauf:

Ja, was glaubst denn du wohl, wie eine USB Festplatte funktioniert? Da sind keine Akkus oder Batterien drin! Die bekommt den Strom vom USB-Anschluss des Rechners, manche externe Festplatten haben sogar zusätzliche Buchsen nur für die Stromversorgung!

1 Like

Die Erfahrung aus anderen Artikeln von ihr sagt, dass sie das nicht machen wird, statt dessen aber behauptet, alles beantwortet zu haben. Sie wird sich zusätzlich darüber beschweren, dass man sie so viele Sachen fragt und dass es dann auch immer die gleichen Fragen wären.

6 Like

Du sollst nicht lügen.

Eine externe Festplatte benötigt zur Funktion eine bestimmte Stromstärke (auch wenn du da schon gelogen hast, als du sagtest, deine „einfache“ externe Festplatte habe noch nie Strom gebraucht).

Wenn die USB-Buchse maximal 500mA bei 5V liefern kann, die Festplatte aber 0,7A benötigt, dann reicht dazu nur ein USB3.0-Anschluss sicher aus. Mehr Strom bedeutet: Festplatte funktioniert. Weniger Strom bedeutet: Festplatte funktioniert nicht.

3 Like

Nein. Beleidigend ist deine Fragerei ohne irgendwem auch nur die Chance zu geben zu helfen. Jeder hier arbeitet kostenlos und nicht zu deiner persönlichen Erbauung. Du hast NULL Anspruch auf irgendwas, also gib dir gefälligst genauso viel Mühe wie die Antwortenden und beantworte die Rückfragen!

2 Like

Ist transparent, oder was?

Hat jemand nach der Laptopfarbe gefragt?? Man hat dich gefragt, ob der USB-Anschluss etwas mit blau hat, ganz einfach, weil das nur bei den USB3.0-Anschlüssen der Fall ist!
grafik

Ich sehe schon, du bist eine richtige Expertin. :unamused:

Und dass du den Stromverbrauch eines USB-Sticks mit dem einer Festplatte vergleichst, ist etwas lächerlich.

Wirf sie aus dem Fenster, dann fliegt sie, und du hast kein Problem mehr!

1 Like

Oder

hier

Unter 8.1 gings unter 10 nicht. Vllt foch das falsche Kabel?

Ah, das sehe ich jetzt erst! Danke!

Vllt. doch das falsche Kabel …. Ich versteh gerade nicht, wie ich die Platte beschrieben bekam.