Externe Seite laden

Hallo
sicher eine einfache Frage

Was muss ich im Quelltext eingaben, um die Seite anlage.htm jeweils in der neuesten Fassung einzubinden.

Gruß Andreas

Hi !

Normalerweise wird die Seite, sobald der Browser sie aufruft auch gleich automatisch aktualisiert.

Hi !

Normalerweise wird die Seite, sobald der Browser sie aufruft
auch gleich automatisch aktualisiert.

Um sicher zu gehen, kannst du auch noch onLoad=„javascript:location.reload()“> einbauen! Sollte klappen!

Gruss
Daniel

Falsch verstanden
Hallo

Normalerweise wird die Seite, sobald der Browser sie aufruft
auch gleich automatisch aktualisiert.

nee, ich meine was anderes:

Ich habe eine Seite index.html mit Navigation, Text, Bildern etc.
Ich möchte nun z.B. die Telefonnummern als anlage.htm erzeugen. Diese Datei soll aber auf der Seite Index.htm mit erscheinen.

Wie lautet der Quellcode, den ich auf der Seite index.htm eingeben muß?

Gruß Andreas

Hi.
Dann wird die Seite doch eigentlich jedesmal neugeladen, oder nicht. Dass heisst dann doch, er hört nicht mehr auf zu laden, da jedesmal, wenn ein Ladevorgang abgeschlossen ist, der nächste startet.
CU,
Sebastian.

Ich glaube jetzt weiss ich was Du meinst :smile:

Also einen dynamischen Inhalt. Dynamische Inhalte kannst Du mit HTML an sich nícht erstellen.
Da gibt es in HTML nur die möglichkeit, dass Du auf Deiner Seite einen (eingebetteter Frame) einbaust. In diesem festgelegten Bereich wird dann eine andere HTML Datei, in Deinem Fall anlagen.html reingeladen. siehe :
http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eingebettete.htm

Ansonsten kannst Du das auch mit JavaScript und Layern machen, bzw. Du kannst auch mit JavaScript oder PHP die Daten aus einer Textdatei auslesen und dann eine Seite generieren. Dies muss jedoch von Deinem Webspace Anbieter unterstützt werden.
Was Du wählst kommt natürlich auf die Struktur Deiner Seite an.

MfG

Gooze

Hallo

nee, ich meine was anderes:

Ich habe eine Seite index.html mit Navigation, Text, Bildern
etc.
Ich möchte nun z.B. die Telefonnummern als anlage.htm
erzeugen. Diese Datei soll aber auf der Seite Index.htm mit
erscheinen.

Das geht nur mit HTML nur mit „unschönen“ Mitteln wie iframes (geht nur mit IE) oder javascript.

Wenn dein Server Server Sided Includes unterstützt:
index.htm nach index.shtml umbennen, dann
einfügen.
oder mit PHP:
index.htm nach index.php umbennen, dann

<?php include("anlage.htm") ?>

einfügen.

Das fügt jeweils die anlage.html an der Stelle ein, wo der Tag steht, die anlage.html sollte deshalb nur den Content, und keine HTML head, body, etc. Tags enthalten.

Alexander

Hi Sebastian,

tja, stimmt wohl… war ein Denkfehler :wink: Sorry!

Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke (owT)