hallo,
hab seit einigen Monaten ständig das Problem dass mir Arme und Beine einschlafen…also ich dieses Kribbeln habe. Sei es im Sitzen, Gehen oder Liegen.
Ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen kann…ist echt nervig
hallo,
hab seit einigen Monaten ständig das Problem dass mir Arme und Beine einschlafen…also ich dieses Kribbeln habe. Sei es im Sitzen, Gehen oder Liegen.
Ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen kann…ist echt nervig
Erste Gegenfrage: Schon mal vom Arzt durchchecken lassen?
Würde ich auf jeden Fall als erstes tun.
Wenn es alle Extremitäten betrifft, kann man Durchblutungsstörungen, Bandscheibenvorfall usw schon ziemlich sicher ausschließen.
Lass dich mal durch untersuchen, vor allen Dingen eine Blutentnahme machen und auf Elektrolyte, Spurenelemente usw. untersuchen.
Ein Kalium- oder Kalziummangel könnte da schon einmal durchaus die Ursache sein.
Und:
Hattest Du in letzter Zeit viel Stress? Viele „unverarbeitete“ Probleme?
Auch dies, sprich, seelische Ursachen können durchaus dieses Krankheitsbild verursachen.
also ich habe dies bezüglich einen Hausarzt aufgesucht. Sie wusste bis jetzt nochnicht weiter meinte dass es an meiner Sauerstoffversorgung liegen kann. Ist auch durchaus nicht abwägig deswegen wurde ich zu einem Pullmologe überwiesen der mich jetzt auf Asthma testet…was viele Ärzte in der Vergangenheit schon taten mit Resultat negativ und ich nur ein Pulver zum einatmen bekam. Er meinte jedoch dass alles okay sei außer dass meine Lungenfunktion nicht so prickelnd sei woraufhin er jetzt einen Provokationstest machen möchte. Mein Blutbild ist in Ordnung hat mir das DRK bei der letzten Blutspende vor ein paar Wochen bestätigt. Herz auch in Ordnung nach gründlicher Untersuchung beim Kardiologe. langsam würde ich mal gerne wissen was das ist und nicht auf jegliche unkonkrete Untersuchungsergebnisse von meinen Ärzten suchen^^ Was ich so garnicht verstehe…ich bekomme ja nicht so richtig luft…habe jedenfalls das Gefühl…wenn ich jedoch fliege und dis passiert ja in größeren Höhen als dem Erdboden hab ich keinerlei Probleme oder Unannehmlichkeiten trotz ich ja in wesentlich dünnerer Luft fliege…ja ich hab durchweg Stress durch Privat- und Arbeitsleben. Aöso mittlerweile bin ich dies bezüglich schon ziemlich verwirrt. Ein Arbeitskollege meinte dass es am Rücken liegen kann. Ich hatte vor ein paar Jahren ja auchmal einen Motorradunfall aber keine bleibenden Schäden außer öfter mal Nackenschmerzen aber meine Orthophädin meinte außer Verspannungen sei da nix
Hallo!
Nachdem alle Extremitäten einschlafen, könnte dies mit der Wirbelsäule zusammen hängen. (Verengung im Spinalkanal) Hattest du hier schon Probleme? Geh zu deinem Hausarzt und lass dir einen Termin für ein CT oder MRT geben. Erst hier kann dir genauer Auskunft gegeben werden…
LG