Extrem blasse Haut und ständig müde

Hallo ihr Lieben.

Ich habe seit ca. 8 Wochen akute Probleme mit meiner Gesundheit.
Bin von natur aus sehr blass. Aber in letzter Zeit ist es extrem. Sehe richtig krank, mitgenommen und gestressst aus. Letzteres hab ich aber echt nicht.
Außerdem bin ich extrem müde und abgeschlagen. Teilweise auch mit starken Kreislaufproblemen…
Meine Ärztin hat bereits großes Blutbild und Ekg gemacht. Alles im Normalbereich …
Blutdruck ist etwas niedrig aber auch noch okay.
Was kann das sein?

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Eure Fiene88

Hallo,
es kommen natürlich viele, viele Ursachen in Frage.
Eine „häufige“ Ursache, die man nicht leicht findet sind zb. tote Zähne, sowohl unversorgt als auch mit einer Wurzelfüllung versehen.
Wie bei einem Bergesteiger ein erfrorener Zeh, abgenommen wird um ihn nicht zu vergiften (eine Art Verwesungsgift)verhält es sich ähnlich mit toten Zähnen, sie machen keine „direkten“ Probleme, da tot kein Schmerzempfinden, aber die Eiweisse in den Zahnkanälen /Wurzeln „vergiften“ den Körper. Das ist auch nicht im Blutbild zu sehen.
Also wäre die Frage wichtig, gibt es tote Zähne, falls dies die Ursache seien sollte hilft in den Fällen mit Problemen nur das Zahnziehen, aber wie gesagt, das ist nur eine von vielen Möglichkeiten für die Symptome.
Am besten mal „googeln“
Gute Besserung…

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Aber ich habe überhaupt keine wurzelkanalbehandelten Zähne.

LG Fiene88

Hallo Fiene88,

wie sieht deine Ernährung aus?

Liebe Grüße
Happysun

Ich ernähre mich normal. Esse lediglich wenig Fleisch.

Mein Arzt hat jetzt eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Bekomme jetzt Thyroxin Tabletten. Seit dem gehts mir etwas schlechter.
Ich hoffe es liegt daran dass ich mich noch umstellen muss…

LG Fiene88