ich habe neulich gelesen, dass der Schauspieler Christian Bale für den The Machinist 30 Kilo abnahm. Für den Film Batman nahm er die gleiche Menge an Muskelmasse zu. Das Krasse ist, dass zwischen beiden Filmen nur ein Jahr liegt. Also gut alle wissen das es bei den „Stars“ immer schneller geht. Ich persönlich würde die Hälfte in dem Zeitraum für „realistisch“ halten. Oder geht es dich? Schafft man in einem Jahr 30 Kilo muskelmassen auszubauen? Falls ja wie? An welche regeln muss man sich halten. Wie wir die Ernährung organisiert? Welche legalen Präperate wären sinnvoll?
Warum versuchst Du als gebildeter, junger Mensch (Student) nicht lieber, einen Lebensstil bezügl. Ernährung und Sport zu finden, der Dir guttut - also nix nach Plan X und Schema F, sondern auf Deine Gesundheit und Zufriedenheit achten.
Wenn Du dauerhaft mit gewisser Regelmäßigkeit Sport treibst und dabei auf gesunde, ausreichende Ernährung ohne viel Alkohol und Nikotin achtest, wird sich Dein Körper so entwickeln wie es für Dich gut ist und passt. Kurzfristige „Erfolge“ sind m. E. bedenklich und vermutlich auf lange Sicht nicht haltbar oder sogar gefährlich für die Gesundheit.
Bisweilen drängt sich mir der Verdacht auf, als wollten manche „um jeden Preis“ ihren Körper „stylen“, selbst wenn es ihnen dabei mittel- und langfristig nicht gut geht.
zunächst einmal hast du recht, diese pubertäre Muskelprotzerei ist nichts für mich. Zumal ich auch zu alt für sowas bin. Ich halte auch die 30 Kilo muskelmasse in einem jahr für einen Studenten nicht machbar. Mein Problem ist, dass ich aufgrund der Arbeit und des Studiums oft leider erst gegen 23 Uhr zum Training komme, was nicht sehr produktiv ist oder? Ausserdem habe ich nicht immer die Möglichkeit auf meine Ernährung zu achten da es oft „einfach nur schnell“ gehen muss. Deshalb dachte ich vielleicht könnte ich mir paar „kleine Tipps“ abgucken. Nicht das ich Ende 2010 ein Muskelberg sein will aber so 5- 10 Kg fände ich ganz angenehm. Denn mit 180cm sind 68Kilo einfach zuwenig.
um Dein „Problem“ dürten Dich viele beneiden . . .
. . . Mein Problem ist, dass ich aufgrund
der Arbeit und des Studiums oft leider erst gegen 23 Uhr zum
Training komme, was nicht sehr produktiv ist oder?
Offenbar scheint es für Deinen Energieverbrauch mehr als ausreichend zu sein
Ausserdem
habe ich nicht immer die Möglichkeit auf meine Ernährung zu
achten da es oft „einfach nur schnell“ gehen muss.
Was bei den meisten Mitmenschen ganz schnell zu (Über-) Gewichtsproblemen führt. Eigentlich fördert Fastfood mit den vielen versteckten Fetten (die meisten MC-Menues haben über 1.000 Kcal) die Gewichtszunahme, aber natürlich keine Muskelbildung.
. . . Deshalb
dachte ich vielleicht könnte ich mir paar „kleine Tipps“
abgucken. Nicht das ich Ende 2010 ein Muskelberg sein will
aber so 5- 10 Kg fände ich ganz angenehm.
Die gewünschten „kleinen Tipps“ speziell für Dich/Dein Problem kann Dir ggf. der Trainer in der Muckibude verraten. Ansonsten haben gute Ausdauer-Fitnessgeräte oftmals Programme speziell zum Muskelaufbau.
Denn mit 180 cm sind 68 Kilo einfach zuwenig.
Krankhaft oder gefährlich dürfte das aber nicht sein, wobei ich davon ausgehe, dass Du Dich hast medizinisch untersuchen lassen, um etwaige krankhafte Ursachen auszuschließen. Wenn (noch) nicht, sollte das Dein nächster Schritt sein . . .
nach Machinist hat Christian Bale einfach gefressen wie ein Schwein und zusätzliche Präparate bekommen, um erstmal ordentlich zuzunehmen, weshalb man ihn am Set zu Batman auch Fatman nannte.
Ich glaube nicht, dass es 30 Kilo reine Muskelmasse war, die er zugelegt hat, aber ich weiß auch nich, wie der Körper so aufgebaut ist, wenn man 50 Kilo wiegt und nur die Haut über den Knochen hängt… da ist ja theoretisch schon viel Aufbaupotential drin.