Extremsport

Hallo,
bin neu hier und kenne mich noch kaum aus…bin bei wer-weiß-was beigetreten weil ich auf der suche nach leuten bin, die auch gerne sportliche herausforderungen suchen. habe im fernsehen schon öfter reportagen über leute gesehen, die sich solchen extremen situationen wie wüsten- oder kontinentsdurchquerungen oder auch überlebenstraining ausgesetzt haben.
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ob so etwas angeboten wird, finde im internet dazu kaum etwas. oder eventuell hat auch jemand interesse sich mal einer besonderen herausforderung zu stellen.

würde mich über antworten freuen!
Lg Jana

Fit wie Turnschuh
Hallo Jana,

aus Deiner VK heraus entnehme/vermute ich, dass Du etwa 20 Jahre alt bist.
In der heutigen Zeit, ich meine dies jetzt auf berufliche Aussichten bezogen, ist der Gedanke an eine Karriere unter dem Schirm des Militär gar nicht so abwegig. Und ich meine, dass heute auch Frauen bei Kampftruppen dienen können/dürfen.

Unter „topfit“ geht bei denen gar nichts:
http://mil.bundeswehr-karriere.de/C1256D9600308C25/v…

Hier liessen sich private Interessen (Extremsport) und berufliche Zukunftsplanung vielleicht unter einen Hut bringen.

Ich hoffe, dass dieser kleine Hinweis hilfreich im Sinne der Anfrage war

Freundliche Grüsse
Ray

Ja danke für die antwort, habe mir das angeguckt und hört sich auch echt interessant an, aber ich denke immer bei der bundeswehr muss man im schlimmsten fall in den krieg und naja… sonst wär das echt mein traumjob :smiley:
vielleicht hat ja jemand noch andere ideen

Hallo Jana
ich denke der erste Anlaufpunkt ist R. Nehberg.
Schau dir seine Bücher an. Dann Arved Fuchs und viele andere.
Wenn du meinst durch die Wüste zu wollen, geh vorher in ein Trainingscamp für Survival. Findest du im Netz recht einfach.
Und dann heißt es so blöd es sich anhört.
Pack deine Sachen, hinterlass eine Nachricht und hau ab.

Extremsportler finden sich meist irgendwo bei solchen Sportarten wieder und damit in deren Spezialforen.

Klettern kann man z.B. beim Deutschen Albverein gut lernen.
Nahkampfverteidigung z.B. in Krav Maga oder anderen gleichen Sportarten.
Schießen sollte man wenn man meint sich ins Outback begeben zu wollen zumindest schon mal gemacht haben.
Auch darf keine Scheu vor jeglicher Art von Essen existieren usw.
Im Fernsehen sieht das toll aus, aber mal ehrlich… magst du Maden??

Such dir also einen Survivallehrgang und schau dir an ob das wirklcih was für dich ist.

Gruß Steffen

Hi Jana,

wühl Dich mals durch’s Outdoor-Brett (liegt 4 über Sport) und dort insb. durch die FAQs und dort insb. durch die Linksammlung und dort insb. 1) die zum Block survival und 2) den einschlägigen Outdoor-Foren, die sich auf solche Fragen spezialisiert haben.

Die unten schon genannten Aktiven (z.B. Nehberg, Fuchs, …) sind durch die „harte Schule“ der kontinuierlichen Steigerung gegangen, d.h. langsam anfangen , d.h. Literatur (Bücher und inzwischen auch online), erste Kurse zum Erlernen von Material, Techniken und Naturgegebenheiten, dann erste kleinere Aktionen, zunächst mit Erfahrenen gemeinsam etc. etc.

Sowas dauert …

Viel Erfolg,
mΔx