Hallo Expertinnen!
Bei uns in der Bekannschaft stellte sich die Frage, wohin man Eyeliner macht: unter die unteren Wimpern oder darüber auf den schmalen Streifen zwischen Augen und Wimpern???
Danke für Eure Meinungen!
Lieben Gruß
Carmen
Hallo Expertinnen!
Bei uns in der Bekannschaft stellte sich die Frage, wohin man Eyeliner macht: unter die unteren Wimpern oder darüber auf den schmalen Streifen zwischen Augen und Wimpern???
Danke für Eure Meinungen!
Lieben Gruß
Carmen
Hallo Carmen,
ich bin zwar keine Expertin, aber ich hoffe, ich kann dir trotzdem n Tipp geben:
Ich mach den Eyeliner immer nur aufs Oberlid - habe das auch schon unten probiert aber
sieht das bei meinen Augen ziemlich „hart“ aus (vielleicht auch nur ungewohnt),
bin ich kontaktlinsenträgerin und wenn man sich am Unterlid nur ein klein wenig „verzittert“ hat man das ganze Zeug im Auge, und das ist recht unangenehm und
wenn man Tränenflüssigkeit (z.B. gähnen oder gar losheulen) oder schweiss bildet oder wenn man leicht fettige Haut um die Augen hat sieht man schnell aus, wie Draculas Schwester… 
Wenn ich die „smokey Eyes“ schminken will nehm ich für Oben und Unten lieber grauen Kajal, das wirkt nicht sooo hart und lässt sich leichter verwischen.
Allerdings hab ich eine Bekannte, die macht den Eyeliner ans Ober- und Unterlid und ihr steht das recht gut… - kommt wahrscheinlich auf den Typ an!
Liebe Grüße
Kat
Hallo!
Danke! Das hilft mir aber schon weiter! Ich trage auch Kontaktlinsen und werde es einfach mal ausprobieren.
Mal sehen wie es geht und dann auch aussieht. Ich schminke mich eigentlich nie, deshalb kenne ich mich auch nicht aus!
LG
Carmen
Hi Carmen!
Mir geht es da wie meiner Vorrednerin - wenn ich oben und unten den Strich ziehe, sieht das nicht so toll aus… (Das Kontaktlinsenproblem hab ich auch…).
Darüberhinaus machen Lidstriche an beiden Seiten das Auge schmal und wenn man nur oben einen Strich zieht sehen die Augen gleich viel größer aus. Dafür kann man auch unter (dh auch unter den Wimpern) mit weißem Kajal malen - soll das Auge auch größer erscheinen lassen, was bei mir persönlich aber nicht wirklich der Fall ist.
Zum Ausprobieren einfach mal ein Auge oben schminken + verlgeichen. Dann das andere oben und unten schminken + wiedervergleichen. Jedem steht was anderes!
Grüße,
Bethje
Hallo!
unter die unteren Wimpern
Davon raten Augenärzte ab. Auch den Kajalstift soll man am unteren Lid nicht innen auftragen.
oder darüber auf den
schmalen Streifen zwischen Augen und Wimpern???
ja genau. Ist ein Geduldsspiel, aber es lohnt sich. Sieht natürlicher aus.
ABENDSTERN
Dezent mit Eyeliner und Kajal
Hallo,
ich verwende dunkelgrauen Eyeliner flüssig und einen grauen Kajalstift.
Den Kajalstift male ich praktisch in die unteren Wimpern rein, aber nicht auf den schmalen Steg Richtung Innenauge - das ist mir vom „augen-gesundheitlichen“ Aspekt auch nicht so geheuer.
Dann verwische ich das Ganze noch etwas mit einem Wattestäbchen, so entsteht ein schöner dunkelgrauer (nicht so hart wie schwarz) Übergang innerhalb des unteren Wimpernkranzes.
Den flüssigen Eyeliner male ich ganz, ganz eng OBERHALB des oberen Wimpernkranzes, so dass man von Weitem eher meint, meine Wimpern wären sehr dicht, das sieht dann nicht so „angemalt“ aus, wie wenn man einen schwarzen Eyeliner-Balken überm Auge hat.
Allerdings male ich den Strich OBEN erst so ab Augenmitte nach außen.
Wenn der Strich dann Richtung äußerem Augenwinkel gemalt wird, „hebe“ ich ihn leicht an und verlängere ihn ca. 1 mm als das Auge „lang“ ist, so dass ein ganz, ganz dezenter (!) Eindruck von „Katzenauge“ entsteht.
Sieht alles sehr natürlich und nicht angemalt aus.
Christina
Hallo Carmen,
… Ich trage auch
Kontaktlinsen
Für Konaktlinsenträger (bin ich auch) empfehle ich wasserfeste Schminke. Sowohl Kajal als auch Mascara. Da schmiert nichts und es ist sowieso „langlebiger“ als die normale Schminke. Einmal Schminken reicht, dann hat man den ganzen Tag Ruhe. Ich male den Kajal auf den kleinen Rand zwischen unteren Wimpern und Auge. Aber das ist ja auch abhängig von Augenform und -größe.
Viele Grüße
Tania
Hi,
unter die unteren Wimpern
Davon raten Augenärzte ab. Auch den Kajalstift soll man am
unteren Lid nicht innen auftragen.
verwechsel ich jetzt „unter“ und „innen“? Wieso raten Augenärzte davon ab, den Kajal UNTER den Wimpern, also außem am Auge aufzutragen?
oder darüber auf den
schmalen Streifen zwischen Augen und Wimpern???ja genau. Ist ein Geduldsspiel, aber es lohnt sich. Sieht
natürlicher aus.
Sorry, widersprichst du dir jetzt nicht? Oben sagst du, Kajal „nicht am unteren Lid innen auftragen“, aber hier sagst du Ja zu dem schmalen Streifen zwischen Augen und Wimpern? Ich versteh es wirklich nicht, wo soll denn der Kajal jetzt hin, wo nicht, und warum?
LG,
Cess