Hallo, so unfair, wie das deutsche Puplikum in Hockenheim habe ich bei der F1 noch nie gesehen.
Als Reikkonen in die Mauer schleuderte, klatschten sie Befall und lachten.
Selbst wenn man Reikkonen nicht mag (es ist schwer dieses Gesicht ohne Minenspiel zu mögen) und wenn man 100 % Schummie-fan ist, dann ist dies schmutzig!
Was meint Ihr dazu?
Grüße
Rimund
Hi,
Hallo, so unfair, wie das deutsche Puplikum in Hockenheim habe
ich bei der F1 noch nie gesehen.
warum glauben die Deutschen eigentlich immer sie wären etwas besonderes, wenn sie sich daneben benehmen?
Das siehst du bei jedem Rennen wo so etwas wie heute mit Reikkonen passiert, vielleicht kommt es mal nicht so direkt ins Bild oder die Kommentatoren erwähnen es nicht, aber trotzdem passiert es. Warum sollte das auch sonst wo anders sein, als auf dem Hockenheimring?
Gruß
Cornel
Hallo,
ich habe keine Ahnung wie andere Nationen „so“ in der F1 reagieren aber mangelnde sportliche Fairness ist in anderen Sportarten bei Minderheiten durchaus auch international präsent (gab es nicht z.B. die praktischen Aufkleber zum bep*ssen der deutschen Nationalelf ?). Das ein Großteil der deutschen F1 Fans so reagiert hat, wage ich zu bezweifeln.
Gruss
Enno
Nein, nicht die Deutschen, aber das Puplikum am Hockenheimring.
Ich habe mir schon viele F! Rennen angesehen. Das habe ich noch nicht mitbekommen. Auch auf den Rennen, die ich selbst in original angesehen habe, habe ich das nie beobachtet. Mag sein, dass ich da nur Glück hatte.
Trotzdem schäme ich mich für diese Primitiven.
Grüße
Raimund
hallo Enno
nein, bestimmt nicht die Mehrheit. Eben diese Primitivlinge genau an der Stelle.
Grüße
Raimund
Deutsche?
Hi!
Das Erste, was mir auffiel, waren die jubelnden Alonso-Anhänger!
Es kann natürlich sein, dass die roten genauso gejubelt haben, aber mir ganz persönlich sind größtenteils die Blauen aufgefallen!
Nicht, dass ich da irgendetwas toll dran finde - in finde es pervers!
LG
Guido
P.S. Die Schumi-Fans könnten Kimi an 2 doch eingentlich ignorieren! Siegchancen hätte er vermutlich eh keine gehabt, und selbst wenn: Der Titel ist doch eh vergeben!
Hi,
Trotzdem schäme ich mich für diese Primitiven.
warum? Soweit geht meine Beziehung zu denen nicht, dass ich mich jetzt auch noch für sie schämen muss…
Wenn jemand denkt ich habe was mit denen zu tun, nur weil ich zufällig auf dem selben Fleckchen Erden wie die geboren bin, dann ist das schade, würde mich aber nicht so treffen, dass ich mich für irgendwelche Hirnis schäme, die ich nichtmal kenne
Gruß
Cornel
Nicht DAS Publikum…einige Zuschauer
Moin!
Woher weißt Du, daß es Deutsche waren?
Ich habe es nicht erkennen können. Es können genausogut Finnen gewesen sein, die sich darüber freuten, daß sie Kimi jetzt mal aus der Nähe sehen können.
Offensichtlich waren es aber Fans von einem anderen Fahrer, der durch Kimis Ausfall einen Vorteil haben könnte. Muß nicht Schumacher sein. Alonso und Button haben u.a. auch davon profitiert.
Außerdem war deutlich zu erkennen, daß die Zuschauer „lange“ vor, und nicht erst beim Einschlag gejubelt haben. Danach haben sie genauso schnell wieder aufgehört. Die Freude galt mit Sicherheit einzig und allein dem Ausfall Raikkönens. Nicht dem Unfall und schon gar nicht dem Einschlag.
Das war auch schon bei Rennen der Fall, wo Schumacher an zweiter Position ausgefallen ist, und Mika oder ein andere Fahrer fast kampflos gewonnen hat.
Und da hat sich kein Mensch aufgeregt, wenn Leute gejubelt haben.
Und wenn daß nun schmutzig ist, wenn sich ein Fan eines anderen Fahrers darüber freut, würde ich gerne mal wissen was Ihr vom Boxen haltet?
Ekelhaft? Verabscheulich? Super? Spannend? Schmutzig?
Da hauen sich Erwachsene Mensche voll in die Fresse, und alles gröhlt und freut sich!
Aber wehe, jemand freut sich, wenn Schumacher möglicherweise einen Vorteil haben könnte. Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll? Im besten Fall ist es unsportlich. Sonst nichts. Aber eigentlich ist es völlig normal, und bei jeder Sportart in ähnlicher Weise zutreffend. Und gewonnen hätte Schumacher sowieso. Da hätte auch Kimi nichts ausrichten können.
Gruß Gerrit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Da hauen sich Erwachsene Mensche voll in die Fresse, und alles
gröhlt und freut sich!
na ja - ist ja Sinn und Zweck der Veranstaltung. Das passende Gegenstück zum Crash in der F1, wäre es wohl, wenn das Blut aus den Ohren läuft.
Gruss
Enno
Es können genausogut Finnen
gewesen sein, die sich darüber freuten, daß sie Kimi jetzt mal
aus der Nähe sehen können.
Wie übel!
Null Punkte, setzen.
Boxen ist absolut kein Vergleich
Und wenn daß nun schmutzig ist, wenn sich ein Fan eines
anderen Fahrers darüber freut, würde ich gerne mal wissen was
Ihr vom Boxen haltet?
gröhlt und freut sich!
Du vergleichst eine unfaire Situation in (irgend-)einer Sportart mit Boxen und findest das sei dasselbe?!
Dann hast Du Boxen bislang nicht verstanden.
Boxen ist quasi der Urbegriff von Fairness. 2 Männer im Faustkampf mit gepolsterten Handschuhen, Schläge nur oberhalb der Gürtellinie, Gegner die vom Gewicht her zueinander passen.
Wie kannst Du das mit einer unfairen Situation in einer anderen Sportart vergleichen?
Dazu fällt mir Dieter Nuhr ein:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Und wenn daß nun schmutzig ist, wenn sich ein Fan eines
anderen Fahrers darüber freut, würde ich gerne mal wissen was
Ihr vom Boxen haltet?
gröhlt und freut sich!Du vergleichst eine unfaire Situation in (irgend-)einer
Sportart mit Boxen und findest das sei dasselbe?!
Dann hast Du Boxen bislang nicht verstanden.
Hab ich das behauptet? Ich habe nur geschrieben, daß sich zwei Erwachsene auf die Fresse hauen.
Wie wärs dann mit Fußball? Da hauen sich sogar die Fans gegenseitig. Das wiederum passierte in der F1 noch nicht.
Boxen ist quasi der Urbegriff von Fairness. 2 Männer im
Faustkampf mit gepolsterten Handschuhen, Schläge nur oberhalb
der Gürtellinie, Gegner die vom Gewicht her zueinander passen.
Genau. Und es wird auch mal gebissen. Wie fair.
Wie kannst Du das mit einer unfairen Situation in einer
anderen Sportart vergleichen?
Warum nicht? Sport ist Sport. Manche vergleichen auch Autos miteinander. Oder Fahrer. Warum nicht auch verschiedene Sportarten?
Dazu fällt mir Dieter Nuhr ein:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Dann halt Dich dran.