Facebook hat Einschränkungen bei mir vorgenommen

Hallo. Habe Mal fragen zu Facebook. Es gibt ein Urteil,wo Facebook verpflichtet wird, den Leuten mitzuteilen warum z.b. gesperrt wird
Ich habe seit einer Woche immer wieder Einschränkungen. Mal geht nicht zu teilen,Mal keine Kommentare usw. Meist steht da , vorübergehend eingeschränkt. Keine Begründung , kein wie lange nix. Habe denen schon geschrieben,keine Antwort. Meine Frage. Kann Facebook einfach machen,was sie wollen,das Urteil ignorieren? Wo kann man sich da hin wenden ? Danke für Tips

Hallo,

das Urteil ist vom Donnerstag letzter Woche, also zwei ganze Arbeitstage alt:

FB wird das vermutlich in irgendeiner Form umsetzen, aber sofort geht selbst bei denen nichts.

Gruß,
Steve

Danke für deine Antwort. Wieviel Zeit haben die,um das umzusetzen? Und was kann man machen wenn die nichts machen?

Das einfachste: den Verein verlassen.
Oder hängt dein Leben davon ab?

4 Like

Hallo nein,mei leben hängt davon nicht an. Aber so einfach will ich das denen nicht machen.es geht ja vielen so. Habe in meinen Leben schon immer gekämpft und nie den Schwanz eingezogen. Und so will ich es auch mit diesem Verein machen. Ich werde für meine rechte kämpfen. Und ich hoffe,es machen viele so.
Mff

Bei einer „Gratis-Software“ (rein vom finanziellen Aspekt aus User-Sicht), bei der du bei der Anmeldung uneingeschränkt zu allem zugestimmt hast?

Das kann ganz andere Gründe haben („private Beiträge“, „Kommentarfunktion gesperrt“, etc.)

Also nicht immer.

Dorthin, wo man sich wendet, wenn man sich zu unrecht behandelt fühlt: Polizei, Staatsanwaltschaft, Gericht, … - viel Spaß dabei.

Danke für diese Auskunft. Ja,ich habe das gratis. Auch habe ich zugestimmt. Aber was da seit einiger Zeit passiert,hat System. Bestimmte Parteien oder Personen ,haben besonderen Schutz. Und da was dagegen zu kommentieren,bedeutet Sperre oder Einschränkungen. Dieses Urteil vom Gericht kommt ja nicht von ungefähr. mfg

Fairerweise hätten aber auch menschliche „Algorithmen“ ein Problem damit subtile (Hass)Botschaften als solche zu erkennen und geeignet damit umzugehen. Und FB wird wohl nicht der einzigste Kontakt zur Aussenwelt sein…

mfg M.L.

Du solltest hier aber klar zwischen „sperren“ und „technischen Problemen“ diffenzieren … und bei Letzterem, ob auf Seite des Anbieters oder des Anwenders.

Ggf. "spielt der Anbieter auch mit dieser Feinheit. Ob er gesperrt hat, muss der Anwender nachweisen.

Ich sende keine Hassbotschaften.ich bin kein pupertierender der Krawall sucht. Ich war in 5 Jahren 2 Mal gesperrt.und da auch,wegen Kleinigkeiten. Aber,da wurde mir erklärt warum und ich konnte mich rechtfertigen. Das ist aber jetzt nicht der fall.keine Fakten. Nur ihr Konto ist vorübergehend eingeschränkt. Und so was mag ich nicht. Wenn ich Fehler mache,stehe ich dazu. Und wie schon erwähnt vor 3 Wochen,waren 10 tausende ohne Grund gesperrt. Und wenn es dieses Urteil nicht gebe, hätte ich auch nichts unternommen,weil die machen eh was sie wollen. Mfg

Dein Account ist doch nicht gelöscht oder gesperrt, oder hast du den oben verlinkten Artikel nicht gelesen?

Mein Account war nicht total gesperrt. Ich konnte lesen. Das war aber auch alles. Ich konnte nix schreiben, nicht antworten und nix teilen . Ohne Angaben von Gründen. Es würde auch nichts vermerkt. Die 2 sperren ,sind ja vermerkt. Mit Datum. .mfg

Ist die Angelegenheit so dringend? Facebook wird das taufrische BGH-Urteil zu beachten haben. Das funktioniert aber nicht von einem Tag auf den anderen. Jetzt einen Rechtsstreit zu beginnen, scheint mir übertrieben.

Du:

Auch du:

Merkste selber, ne?

Hallo. Es ist nicht so dringend, ich dachte nur,das Urteil ist raus,und ab da muss man sich daran halten . Dass er da noch Übergangsfristen gibt,war mir neu. Ich dachte nur,dass jemand weiß,was es für Möglichkeiten gibt,wenn sich niemand daran hält. Hatte ja sein können,dass man diesem Gericht,dass das Urteil gefällt hat,das mitteilen kann. Weil Facebook ist schon eine Firma,die macht was sie will. Aber gut, ich warte Mal ab ,was die Zukunft bringt. Mfg

„An das Urteil halten“ muss sich Facebook nur gegenüber dem Kläger. Dabei gelten keine

Das ändert nichts daran, dass eine Umsetzung faktisch Zeit braucht.

Hinschreiben. Sich beschweren. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es übertrieben wäre, hier einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen.

Der BGH nimmt sich der Sache an, wenn du selbst einen Rechtsstreit hast und eine Seite am Ende in Revision geht.

1 Like

OK vielen Dank für deine Antworten .hat mich schon etwas weiter gebracht.fg