Fachabitur berufsbegleitend nachholen Raum Stuttgart

Hallo, ich würde gern mein Fachabitur über Abendschule nachholen im Raum Stuttgart/Korntal-Münchingen.
Ich besitzte bereits die Mittlere Reife und über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Meine Frage ist jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Abendschule auch nur zwei mal die Woche zu besuchen, da ich Montag bis Freitag arbeite.
Wäre schön, wenn mir einer von euch Informationen zulassen kommen könnte.

hallo,

dazu kann ich dir leider nicht weiter helfen. Kenne mich damit nicht aus. Vielleicht kannst du dich mal über das BIZ des Arbeitsamts erkundigen.

Hallo,
ich kann dir leider nichts über Stuttgart bzw. Baden Würtemberg sagen, denn bei mir in RLP finden allen Abendschulen an 3 Tagen in der Woche statt. Hier sind die Schulen auch kostenfrei wo hingegen in Mannheim (BaWü) sämtliche Schulen kostenpflichtig sind.
Diese enormen Unterschiede liegen daran, dass Bildung, Ländersache ist.
Gruß
Daniel

Hallo Martina,

sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. Muss vermutlich der jeweilige Bildungsträger sagen.

Grüße
Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martina,

ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe mal für Dich folgendes recherchiert:
/t/abi-in-stuttgart-nachholen/1234958
www.agstuttgart.de

Hoffe, das kann Dir helfen!

Grüße,
Jürgen

Hallo Martina,

www.agstuttgart.de

Grüße,
Jürgen

.

Hallo Martina,

www.agstuttgart.de

Grüße,
Jürgen

Hallo Martina,

www.agstuttgart.de

Grüße,
Jürgen

Hallo Martina!

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiter helfen. Du müsstest mal in deiner Umgebung nach Stellen suchen, die das Abitur berufsbegleitend anbieten und bei diesen nachfragen, welche Modalitäten sie haben.

Bei uns hier in Würzburg wurde damals das berufsbegleitende Fachabi abgeschafft, daher musste ich das reguläre Abi an einer Abendschule machen. Es gibt allerdings nur einen Verein, der dies bei uns anbietet, von daher war ich an dessen Vorgaben gebunden.

Ich ging Mo-Fr zur Schule, jeweils von 18:15 - 21:30 und habe auch während dessen gearbeitet. Meistens bin ich direkt nach der Arbeit zur Schule gefahren und erst gegen 22 Uhr nach Hause gekommen. Das klingt hart, aber man gewöhnt sich daran!

Einfach mal im Internet nach Institutionen informieren und dort anfragen!
Viel Glück dabei!

Hallo,
leider kann ich Ihnen zu Ihrer Frage gar nicht weiter helfen. Ich kenne mich mit Abendschulen usw nicht aus.
Viele Grüße und viel Erfolg!

Hallo Martina,

tut mir leid, da kenne ich mich leider gar nicht aus!
Hoffe andere können Dir weiterhelfen,
Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also abendschule ist kein zuckeschlecken.wenn du das machen möchtest, musst halt in den sauren apfel beißen.aber man gewohnt sich schnell dran.viel erfolg