Hi
Ich habe den Sattel etwas tiefer gestellt, aber ich komme
immer noch nicht herunter.
du sollst ja auch fahren, das ist kein Stehrad. wenn du im Sattel sitzend die Füsse auf den Boden stellen kannst, kannst du schön stehen, aber nicht fahren. absteigen tust du am Ende, fahren tust du immer wenn du fährst, was ist also die richtige Einstellung? die richtige zum fahren. zu niedriger Sattel macht fahren irre anstrengend und die Knie in A***h.
Ich finde es auch
gewöhnungsbedürftig und anstrengend, ständig die Arme vorne am
Lenker zu haben.
ist leider notwendig beim Fahrrad fahren.
Bei meinem vorherigen Fahrrad hatte ich die
Arme locker auf den Lenker gelegt.
sachmal, fährst du Rad um es bequem zu haben?
Aber nun muß ich bremsen und schalten.
ja, bremsen hast du 2, eine vorne, eine Hinten. Schaltungen hast du ebenfalls 2, eine vorn, eine hinten. Vorn brauchst du eher selten, mitte oder das kleinste, hinten bedienst du rechts, und das kann ja nicht so schwer sein…
Ich weiß nie so recht, welchen Gang ich
reinhauen soll.
das hört sich an als wenns furchbar klingt wenn du es tust…
Meistens hatte ich nur 3 von 24 (!) benutzt.
nun, 5 sinnvolle pro kranz kannst du benutzen, also soviel sind das ja nicht. 2 mehr als du kennst. die nächsten sind wieder 5 die auf nem anderen Kranz vorn beruhen, als im Grunde nur versetzte varianten. Niemand hat 21 übernanderliegende Gänge…
Aber ich muß zugeben, es ist bequemer während dem Strampeln zu
schalten. Wenn bereits der richtige Gang drin ist … 
man fährt mit nem kleinen an und schaltet hoch, kommt man an eine steigung schaltet man halt wieder einen runter… 1 Daumen und ein Finger ist dafür notwendig wenn du kein Gripshift hast.
üb mal ein bisschen.
HH