Fahrradgriffe

Hallo, weiß jemand wie man Fahrradgriffe wieder an dem Lenker Festbekommt? Hab es schon mit sekundenkleber versucht,aber das hält nicht.
Gruß Fricky

Hi
Haarspray. auf den Lenker sprühen, Gummi draufschieben, richtig positionieren und über Nacht oder etwas länger in Ruhe lassen.
A

Danke.Und das hält dauerhaft?

Hi
wenn du nicht zu früh drangehst, ja… je billiger das Haarspray desto kleb…
und wenn du sie wieder ab haben willst, anlüpfen, wasser drunter laufen lassen und geduldig massieren :smile:
A

Hallo

Wenn man Lenkergriffe Professionell montieren will spart man sich diese ganzen Hausfrauen-Spirenzchen mit Haarspray und sonstigen Gleitmitteln die nicht wirklich gut handzuhaben sind.

Mein Tipp als Profi. Wenn Du einen Kompressor besitzt, dann montier die Griffe mit Druckluft. Haben wir in dem Laden in dem ich Jahrelang gearbeitet habe ausschließlich so gemacht. Also Griffe und Lenker „Staub und Fettfrei“ machen, dann den Griff ansetzen und mit der Ausblaspistole zwischen Lenker und Griff hineinblasen. Funktioniert im Prinzip wie Aquaplaning. Sollte bei >6 bar Betriebsdruck immer funktionieren (sowohl Montage als auch Demontage) und zwar beschädigungsfrei für Hände und Material.

Horst

Horst

Wie soll das denn gehen? Die Griffe die am Lenker sind,sind lose und drehen sich.wenn ich auf der einen Seite den Griff mit Luft drauf mache „Fliegt“ der Griff auf der anderen Seite doch wieder runter,oder?

Wenn die Griffe vor der Erstmontage nicht mit irgendeinem Flutschi Scheiß eingeschmiert werden sondern „staub und fettfrei“ sind wie sie in der Regel aus dem Regal des Händlers kommen dann geht das. Und wenn Dir beim montieren des einen der andere davonfliegt, dann mußt Du den halt festhalten. Es fliegen eh nur die davon, die an den Enden geschlossen sind. Die meisten Griffe sind aber heutzutage offen und haben einen Stopfen am Ende.

Das geht einwandfrei.