Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich werde mir wohl in der nächsten Zeit mal wieder ein Fahrrad zulegen, da ich es einfach nicht einsehe, zum einkaufen mit dem Auto bis ins Dorf zu juckeln, wenn ich das auch locker mit dem Fahrrad machen kann. Mein altes Bike ist leider vor ein paar Jahren verstorben, es hatte eine unbeabsichtigte Kollision mit einem Zentnersack Beton, der unglücklich auf das schräg angelehnte Fahrrad gefallen ist
So, ich habe mich schon mal ganz grob umgesehen und liebäugle eigentlich mit einem universell einsetzbaren Cross- bzw. Trekkingrad. Ein MTB kommt eigentlich nicht in Frage, auch wenn es hier viele Wald und Feldwege gibt, die man fahren kann. Und nicht nur das, Berge hat das Sauerland auch noch genug
Leider haben wir hier vor Ort keinen vernünftigen Fahrrad-Dealer, der nächste ist relativ weit weg und ich habe momentan nicht wirklich Zeit.
Auf was genau muss ich achten?
Noch ein paar Details, die vielleicht wichtig sind:
Bin zwar eine Frau, es ist mir allerdings egal, ob das Bike eine Stange hat oder nicht
Bin 1,65 groß, habe recht lange Beine (wie berechnet man die ideale Rahmengröße?), bei einem 26" MTB bekomme ich Probleme mit meinen Knien, bei meinem alten 28" Rennrad war das kein Problem
Preis: bis 700 EUR, evtl. auch etwas mehr
Farbe: ist mir so was von egal
Sonderausstattung: brauche ich nicht Ich schmodder mich auch mal gern im Wald ein, für die STVO würde ich allerdings ein paar Akku-Funzeln anbauen.
Fahren will ich eigentlich so ziemlich alles, aber nichts extrem. Mal ein paar Waldwege, teilweise geschottert, matischig oder asphaltiert, mal Straße und auch mal über eine Wiese.
Ach ja, bisher habe ist die Giant X-Sport Serie in die engere Wahl gekommen, wenn ihr mich mit hieb- und stichfesten Argumenten überzeugen könnt, kann es aber auch gut ein MTB werden.
Gruss,
Julia
*in der letzten Zeit nur mit dem motorisierten 2-Rad unterwegs*