Hallo,
wir wollen eine einwöchige Fahrradtour am Rhein entlang machen und unser gepäck (Zelt etc.) in einen Anhänger packen, in den man normalerweise ein bis zwei kleine kinder reinsetzten kann.
Jetzt haben wir auf irgendeiner Fahrradseite gefunden, dass es extra Wege gab, die für solche Fahrten mit Anhänger geeignet waren, die Rheinroute (Köln bis Worms) gehörte aber nicht dazu.
Hat da jemand Erfahrung mit der Strecke? das ist doch größtenteils teerstraße oder irre ich mich?
welche probleme könnten auftreten?
Über eventuelle treppen kann man den anhämnger ja kurz tragen, und breit genug dürfte der weg doch sein, oder?
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit solchen Anhängern gemacht?
vielleicht hat ja auch jemand noch tipps, die nehme ich immer gerne entgegen
Danke für alle antworten!
Hallo ugge
vielleicht hat ja auch jemand noch tipps, die nehme ich immer
gerne entgegen
Danke für alle antworten!
Scroll dich mal zu Inhaltverzeichnis, da ist einiges zu finden
http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn… Buch anschauen&pid=10
ansonsten kannst du dich mal beim ADFC
http://www.adfc.de/
informieren
Viel Spass dabei wünscht
Kai
moin,
ich kenne die linksrheinische strecke von koeln bis mainz ganz gut:
sie ist durchgehend gut ausgebaut - wenn nicht asphaltiert, dann doch sehr festgefahrener split.
bei meiner letzten tour gab es lediglich keinen radweg zwischen bingen und bingerbrueck - man musste ein kurzes stueck durch die stadt, aber das ist durchaus ertraeglich.
ich kann die tour nur empfehlen, weil der kurze abstand zwischen den staedten wirklich immer neues bietet, und ein grossteil der gastronomie auf radler eingestellt ist.
ab ruedesheim lohnt es sich per faehre rueber und bis wiesbaden rechtsrheinisch zu fahren - ich finde diese strecke interessanter, als die obstwiesen auf der ingelheimer seite.
das schoene an der tour ist auch, dass man quasi ueberall mal eine etappe mit schiffen der kd machen kann, wenn die beine zu sehr schmerzen…
gute fahrt
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]