Hallo,
wann kann einem der PKW-Führerschein vom Staat bezahlt werden?
mfg
pfeife999
Hallo,
wann kann einem der PKW-Führerschein vom Staat bezahlt werden?
mfg
pfeife999
Hallo,
welche Klasse?
Wenn man sich lange genug bei der Bundeswehr verpflichtet und man geeignet ist, sollte, je nach Verwendung, immer die eine oder andere Klasse möglich sein.
Arbeitssuchende können beim Arbeitsamt nachfragen, da geht es aber eher Richtung CE oder DE und Berufskraftfahrerqualifikation.
Cu Rene
Hi
Das Arbeitsamt "leiht " auch einem das Geld , oder gibt eine Berufs-Wiedereingliederungsbeihilfe , sofern man gut Argumentiert klar machen kann , das wenn man den Führerschein hat , sich die Chancen in die Berufswiedereinkehr stark verbessern.
Beispielweise man legt Absagen vor , die begründet sind , das der Bewerber keinen Führerschein hat .
So Kurzabsagen , formlos , bekommt man fast von jeder Zeitarbeitsfirma
Mir hat man vor rund 2 Jahren eine abgelaufene Fachprüfung bezahlt , als mein Arbeitgeber Insolvent ging und ich ständig zu hören bekam , Ihre Zulassung ist abgelaufen…
gruss
Toni
Hallo
Den PKW Führerschein (B) bekommt man vielleicht evtl. unter Umständen noch subventioniert wenn man im Staatsdienst steht (also Polizei oder BGS bzw Bundespolizei) im Zuge der Ausbildung. Bei der Bundeswehr geht für Wehrdienstler eigentlich überhaupt nichts mehr. Wer keinen Klasse B Schein hat, der darf halt in der kurzen Grundwehrdienstzeit nicht fahren und wird auch nicht auf die Schulung mil. PKW Führerschein geschickt. Für Verpflichtete gibts den Klasse CE Schein in der Regel auch nur wenn ein ziviler B schein vorhanden ist.
Also Du wirst den Schein wohl privat machen müssen.
Horst
Hallo,
das ist extrem stark eingeschränkt worde, sei es vom AAmt oder der BW.
Mußt schon selber zahlen, es sei denn es gibt triftige Gründe, wie zum Erst-Ausbildungsplatz zu kommen oder so.
Hast Du bereits eine abgeschlossene Ausbildung gibt es nichts. Wozu auch ? Der Staat ist ja kein Selbstbedienungsladen.
MfG