ich ab mal ne frage. ein bekannter hatte vor etlichen jahren ein fahrverbot von 4 wochen erhalten. vor einigen tagen wurde er mal wieder (so wie alle 3 bis 4 wochen) in einer allgemeinen verkehrskontrolle überprüft.
die meinen nun, er hat gar keinen führerschein und er musste zu fuß nach hause.
nun die frage: kann es passieren, dass ein vor etwa 10 jahren ausgehängtes fahrverbot einfach vergessen wurde zu löschen? und wenn ja, wieso kam da bisher keiner drauf? immerhin wird man in 10 jahren ja nun wirklich einige male kontrolliert.
nun die frage: kann es passieren, dass ein vor etwa 10 jahren
ausgehängtes fahrverbot einfach vergessen wurde zu löschen?
und wenn ja, wieso kam da bisher keiner drauf? immerhin wird
man in 10 jahren ja nun wirklich einige male kontrolliert.
Vielleicht sollte er sich mal hierhin wenden: http://www.kba.de um den Sachverhalt zu klären
Gruß
Holger
(so wie alle 3 bis 4 wochen)
???alle drei bis vier Wochen???
Ich werde ca. alle 8-10 Jahre kontrolliert. Wo treibt sich dein Kumpel denn so rum? Vielleicht liegts gar nicht an ihm sondern an der Gegend, dass er laufen musste.
Und wenn ihm vorgeworfen wurde, dass er ohne Fahrerlaubnis gefahren ist sollte er zum Anwalt, denn das ist eine Straftat in D.
VG,
J~
Hallo,
ich ab mal ne frage. ein bekannter hatte vor etlichen jahren
ein fahrverbot von 4 wochen erhalten.
die meinen nun, er hat gar keinen führerschein und er musste
zu fuß nach hause.
Wenn er sich sicher ist, daß es NICHT so ist, hätte er sich doch von der Polizei heimfahren lassen sollen.
nun die frage: kann es passieren, dass ein vor etwa 10 jahren
ausgehängtes fahrverbot einfach vergessen wurde zu löschen?
und wenn ja, wieso kam da bisher keiner drauf? immerhin wird
man in 10 jahren ja nun wirklich einige male kontrolliert.
IdR werden die Vorgänge sehr korrekt ausgeführt, aber es arbeiten auch eben nur Menschen an den Geräten.
Vielleicht hat er Dich auch angelogen und hatte keine 4 Wochen Fahrverbot, sondern einen entgültigen Entzug der FE (Fahrerlaubnis) und bisher nie mehr einen Führerschein gemacht.
Oder: Er bekam die Auflage der FS-Stelle, sich an einer Nachschulung oder in einer Fahrschule zu melden nicht nach und Ihm wurde daraufhin die FE entzogen wegen nichterfüllung der Auflagen. Ich kenne Leute die ziehen um, melden keine Adressen nach und die Breife der Ämter versacken im Briefkasten und Fristen werden nicht gewahrt, da Regaieren die Behörden eiskalt und stur.
Also ohne den Fall im Detail (!) zu kennen, halte ich es für unmöglich darüber zu urteilen !
Hatte auch schon 4 Wochen Fahrverbot und war letztens in einen Unfall verwickelt und hatte nix dabei, die Polizei hat meine Sachen ONLINE geprüft, da ich Karten-FS habe.
gruß
dennis
off topic
(so wie alle 3 bis 4 wochen)
???alle drei bis vier Wochen???
Ich werde ca. alle 8-10 Jahre kontrolliert. Wo treibt sich
dein Kumpel denn so rum? Vielleicht liegts gar nicht an ihm
sondern an der Gegend, dass er laufen musste.
…
Hallo,
oder es liegt am Auto
Bin bis vor kurzem einen relativ aufgemotzen Astra gefahren, und jede Polizeikontrolle war meine…grins. Aber da natürlich alles eingetragen war, und ich auch immer angeschnallt war, durfte ich ohne Strafe wieder weiterfahren.
Also es liegt nicht nur an der Gegend
Könnt natürlich auch sein, daß der Bekannte besonders gefährlich aussieht …*Scherz*
Viele Grüße
Belini