Hallo,
was ist mit Pille?
Die kann für Libidoverlust und für Depressionen verantwortlich sein.
Nimmst Du sie oder nicht? Ist m.E. zum Thema sexuelle Unlust immer eine wesentliche Angabe.
Gruß, Paran
Hallo,
was ist mit Pille?
Die kann für Libidoverlust und für Depressionen verantwortlich sein.
Nimmst Du sie oder nicht? Ist m.E. zum Thema sexuelle Unlust immer eine wesentliche Angabe.
Gruß, Paran
Hallo Paran,
was ist mit Pille?
Die kann für Libidoverlust und für Depressionen verantwortlich
sein.
Nimmst Du sie oder nicht? Ist m.E. zum Thema sexuelle Unlust
immer eine wesentliche Angabe.
in diesem Fall liegst du gleich aus mehreren Gründen meilenweit daneben; Ayse kennt die Ursachen und hat hier bei w-w-w bereits darüber geschrieben.
Grüße
Billi
Nach einer Hysterektomie fühlen sich viele Frauen nicht mehr als Frau. Tiefe Trauer, sogar Depressionen sind mögliche Folgen. Hinzu können Blasenschwäche, sexuelle Unlust oder eine vorzeitige Menopause kommen.
Zitat aus: http://www.lifeline.de/themenspecials/wechseljahre/g…
Dass Ayse die Gründe für ihre Depression automatisch in ihrem Jugendtrauma sucht, dürfte ja wohl klar sein.
Das kann natürlich stimmen, muss aber nicht.
Abhilfe könnte wohl nur ein aufgeklärter Arzt bringen, der alle Hintergründe kennt.
Nemo.
Hallo,
Ergänzend, und dies war Ansinnen meines Beitrags, sollte/muss man daher versuchen, (V-E-W) und den vorhandenen Problemen aktiv zu begegnen, sie herauszufordern, neue positive Erfahrungen aus ähnlichen Situationen zu gewinnen.
Das ist ein interessanter Ansatz!! Sowas wie umprogrammieren? Verstehe ich das richtig?
Ja, frühere neuronale Verknüpfungen und Strukturen rekonstruieren oder neue programmieren. Als „mechanischer“ Vergleich ein Schlaganfall, bei welchem verschiedene Strukturen unterbrochen oder außer Funktion gesetzt wurden. Durch umgehend (der Zeitfaktor ist wichtig) beginnendes Training nach dem Schlaganfall können viele Probleme wie Lähmungen durch Wiederherstellen oder Neuanlegen der Verknüpfungen wieder rückgängig gemacht werden. Psyche tickt und funktioniert im Grunde genommen ähnlich.
Ich kenne die Ursachen. Leider hilft es tatsächlich nicht, diese zu kennen. Meine Angst vor dem Schlafen gehen habe ich immer noch. Ich nehme sie wie sie ist. Mach den Fernseher im Schlafzimmer an usw, bis ich schlafen kann!
Wenn die „Berieselung“ erfolgreich ist, passt es. Ansonsten kann man auch hier aktiv dem Problem begegnen. Führt jetzt aber zu weit in diesem Thread (offtopic), sonst werde ich vielleicht wieder gelöscht
Gruß
nasziv
Hallo,ihr,
Die Hysterektomie hat wohl eher nichts damit zu tun.
Seit ich denken kann ist es so mit der sex.Unlust!
Es hat nichts mit der Pille zu tun, wobei unter der ja nicht nur sex. Unlust entsteht! Zu diesen Zeiten war die Lust/ sex. Verlangen wesentlich geringer.
Die nehme ich aber nicht.
Die Hysterektomie empfinde ich immer noch als eine große Befreiung.
Auch das der Gebärmuttermund weg ist, erleichtert mein Leben immens.
Kein Anstoßen mehr am Muttermund, deswegen keine Schmerzen; das befreit auch noch mal.
Danke euch.
Ayse