grüss dich carlos - laut der infos durch die medien - und das ist ja die einzige informationsquelle - hat er das mädchen oft mit zum einkaufen genommen - es war bekannt (laut nachbarn im TV), das er unverheiratet war, keine kinder hatte, zurückgezogen lebte.
und dann kommt ein weiterer faktor dazu - 8 Jahre!!!
für mich ist unvorstellbar, das niemandem in 8 jahren etwas merkwürdig vorgekommen ist, was anlass hätte geben können genauer zu beobachten.
zumal - das hatte ich vergessen zu erwähnen - wie von geisterhand zeugen auftauchen die irgendwelche vermutungen gehabt haben sollen.
das gegenteil von desinteresse ist für mich nicht die observation carlos.
es ist ja nicht neu, dass der mensch dazu neigt sich nur dann für andere zu interessieren, wenn es einen pers. gewinn gibt.
es ist auch nicht neu, das man null ahnung hat, was der nachbar macht.
es ist mir auch nicht neu, das selbst wenn man dinge mitbekommt, kaum jemand - wie auch immer - reagiert.
nun bin ich aber anders gestrickt ohne andere zu observieren oder ähnliches.
ebenso gehe ich auch nicht an menschen vorbei, die auf der strasse liegen oder im bus umkippen - egal obs ein penner ist oder nicht.
ich schaue auch nicht weg wenn jemand angegriffen wird sondern mische mich ein (z.b u-bahn bedrohung einer minderheit)
oder tote in der wohnung - wochen, monate, jahre - keine sau merkts.
sex. MB an kindern ist ja auch so ein thema oder andere formen von gewalt die veränderungen aufzeigen.
es überschreitet meinen horizont, tut mir leid. denn ich kann von mir sagen, ich habe andere eingene erfahrungen gemacht ohne deshalb auf der lauer zu liegen oder ähnl. - das einem dinge auffallen ist für mich pers. keine anstrengung oder bedeutet ein „mehr“ an aufmerksamkeit.
aber genau das ist üblich - wegsehen.
ich behaupte auch nicht, „es“ müsse offensichtlich gewesen sein.
aber 8 jahre - 8 x 12 monate… und niemand hat irgendwas bemerkt, keiner hat sich gewundert was das kind da an seiner seite gemacht hat als er sie auch in die öffentlichkeit mitgenommen hat…
es tut mir leid, das ist für mich nicht glaubwürdig.
mag sein, dass es an meinen eigenen erfahrungswerten liegt, aber ich glaube nicht daran, das man hätte nichts merken können, das es gar nichts gegeben hätte, was einem merkwürdig aufgefallen wäre als nachbar, zumindest anlass gegeben hätte sich mal gedanken zu machen.
mag auch sein, das es hilfreich gewesen wäre wenn die polizeit von zeit zu zeit ein bild veröffentlicht hätte in dem das mädchen künstlich gealtert wäre oder andere fehler gemacht wurden…
wie auch immer- ich muss nicht wissen welche cds wer in seiner bude hat. hasbe ich 8 jahre einen nachbarn, bekomme ich aber im laufe der zeit einiges mit - und wenn nicht - will ich es nicht.
will ichs nicht, muss ich mich nicht einem gespräch vor der kamera stellen und (nach meinem gefühl) so tun, als hättê es keine anzeichen
geben können.
ich rede hier nur für mich, aber ich glaube nunmal, das ist selbstbetrug.
LG
nina