Hey Leute,
ich würde unheimlig gerne mal Fallschirm springen. Hab’s noch nie zuvor gemacht und demnach auch keinerlei Erfahrung. Habt ihr eine Empfehlung wo man sowas recht günstig und sicher im Raum um Köln bzw. Mannheim machen kann? Wie teuer wär das dann und was für Erfahrungen muss man mitbringen?
Hallo Jan…
Kann dir leider nicht sagen, wo man in Koln / Mannheim Fallschirm springen kann;
Aber habe vor Jahren in der Türkei bei der türkischen Armee Fallschirm gesprungen; Hier koennen auch Zivilisten bei solche Aktivitaeten kostenlos teilnehmen; Damals waren wir ca 200 Menschen, sie haben uns 2 Wochen lang in einer Kaserne als Gast aufgenommen; Alles war super, die haben uns alles gezeigt, was wir alles im Flugzeug, beim Springen, landen usw. machen duerfen und was nicht; haben 10 tagelang trainiert, gelernt; dabei haben wir naturlich auch viel spass gehabt; Wir hatten die Moeglichkeit viele Leute aus verschienede Staedte kennenzulernen; Am Ende muessten wir sogar ne Pruefung schreiben, wenn man die Fragen nicht richtig beantworten kann, duerfte man auch nicht springen; Deswegen kann ich sagen, dass jeder ohne Angst gesprungen hat; Alles war echt super, wir sind von ca 800 meter gesprungen; das tollste, habe dort 2 Wochenlang kein Pfennig ausgegeben; alles war umsonst; ausserdem das ist vielleicht der sicherste Weg Fallschirm zu springen, bevor man das nicht richtig, lernt, lassen sie dich nicht vom Flugzeug springen; deshalb kann ich es nur empfehlen;
Gruss aus istanbul;
SEDAT K.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das hört sich ja echt interessant an. Hast du zufällig eine Kontaktadresse an die ich mich wenden kann? Kann man das auch als nicht türkischer Staatsbürger machen? Dann hätte ich schonmal ein Reiseziel für meinen Sommerurlaub.
Hallo Jan;
Ich weiss leider nicht, ob sie Staatsbuerger von andren Laender akzeptieren; aber wenn schon, musst du dich beeilen, fur dieses Jahr muss man sich spaetestens bis zum 31.03.2010 dort anmelden;
am besten, du guckst mal bei Google oder Deutscher Fallschirmsportverband DFV. Da müsstest du Vereine in deiner Nähe finden. Gesprungen wird auch auf vielen Flugplätzen wo auch Motorsport- und Segelflieger sind, also nicht auf den großen Flughäfen.
Preislich wird ein Tandemsprung zwischen 190€ und 210€ liegen. Da geben sich die Dropzones nicht viel. Wenn Du einen etwas weiteren Weg in Kauf nimmst, wobei Mannheim jetzt nicht sooooo weit weg von Schwäbisch Hall ist, Dann besuch uns bei
Wir springen in Schwäbisch Hall neben dem Adolf Würth Airport. Nette Leute, gutes Essen in unserem Restaurant „Cockpit“ und eine absolute top Sicherheitsbilanz. Sprungbetrieb ist dort jedes WE von 02.04.2010 bis 31.10.2010. Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit triffst Du mich dort auch an.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, meld Dich einfach.
Habt ihr eine Empfehlung wo man sowas recht günstig und sicher im Raum um Köln bzw. Mannheim machen kann?
Wie teuer wär das dann
Im Raum Köln und Mannheim kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, aber grundsätzlich liegen die Kosten je nach Sprung so bei 100 Euro aufwärts.
Ich selbst habe noch gar keine Sprunglizenz und sowieso erst einen Sprung gemacht, bin aber auch Jahre danach noch völlig begeistert - kann Dir also nur dazu raten
Ein Tandem-Sprung ist der günstigste und schnellste Einstieg, allerdings auch mit wenig Eigenanteil verbunden.
und was für Erfahrungen muss man mitbringen?
Gar keine.
Falls Du keinen Tandem-Sprung machen willst, ist ggf. ein ärztliches Atest erforderlich.