Alle Leute wollen ständig abnehmen, ich hab ein ganz andres Problem… Ich würd gerne etwas zu legen, da ich gerne mehr Fitnesstraining machen würde und ein paar Muskeln hätte!!
Ich bin 17 Jahre alt und ca. 1,70 groß wieg aber nur knapp 55kg, was ja nicht unbedingt viel ist…
Ich hab aber auch keine Magersucht oder sowas… ganz im Gegenteil, ich esse morgens, mittags, abends regelmäßig und zwischendurch hab ich auch immer noch hunger auf irgendwelche süßigkeiten usw…
Trotzdem halt ich mein Gewicht und nehm nicht mehr zu !!
Ernähr ich mich vielleicht doch irgendwie falsch, oder woran kann das liegen?
Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet !
mfg, stephan
hallo stephan…du glücklicher 
so, nun probier ich s zum ZWEITEN mal, den ersten text hat das nirwana des netzes glatt gefressen…
alsoo, wenn du nicht nur sossenfreien salat und wasser in dich reinschaufelst sondern schon „kaloriengesättigte“ sachen, dann kannst du dich eigentlich in punkto gewicht halten/vergrössern nicht zunehmen. ich denke, dein stoffwechsel läuft auf hochtouren, du wirst wohl den ganzen tag am rödeln sein, vielleicht auch geistig immer in action??? auf gut deutsch, hummeln im hintern?? so war es bei meinem mann, der hatte in deinem alter dein gewicht bei 1.78m und hielt das auch bis in seine dreissiger… frass dabei wie ein scheunendrescher und uns die haare vom kopf 
dito unsere tochter, jetzt 20, 1,65m bei 49 kg, schaufelt rein was geht und nimmt und nimmt nicht zu… also mach dir keinen kopp… mit steigendem alter kommt das fett (leider), aus leidvoller erfahrung kann ich dir sagen, ICH würd gern tauschen…das andere extrem ist nicht nur ungesünder, sondern auch unästhetischer…
und für die optik kannst du doch immer noch muskelaufbautraining machen
gruss
karin
kwatsch schreibfehler…
das kommt davon wenn man hektisch wird weil der server abstürzt… im ersten satz muss es natürlich heissen… dann kannst du dich nicht falsch ERNÄÄÄHREEN… (nicht „zunehmen“) tsts
Hallo,
Alle Leute wollen ständig abnehmen, ich hab ein ganz andres
Problem… Ich würd gerne etwas zu legen, da ich gerne mehr
Fitnesstraining machen würde und ein paar Muskeln hätte!!
Ja, dann mach doch Fitnesstraining. Von mehr/anders essen bekommst du keine Muskeln. Fett wirst du noch früh genug.
Trotzdem halt ich mein Gewicht und nehm nicht mehr zu !!
Ernähr ich mich vielleicht doch irgendwie falsch, oder woran
kann das liegen?
Ich kann dir nur raten: Sei zufrieden. Mach mehr Sport (Muskelaufbau, Ausdauertraining oder was dir Spass macht) aber doktere um Gottes willen nicht an der Ernährung herum. Wenn die Regelmechanismen des Körpers (die bei dir ja zu funktionieren scheinen) einmal durch Zwangsernährung / Diäten aus dem Gleichgewicht gebracht sind, ist das nicht mehr so leicht in den Griff zu bekommen.
Wenn du dich ausgewogen ernährst, keine Mangelsymptome zeigst dann ernährst du dich richtig.
Das ist meine (unwissenschaftliche) persönliche Meinung. Und glaub mir: ich kenne dein Problem. In meinen dünnsten Zeiten hatte ich 1,83 und 62 kg; jetzt liege ich seit Jahren dank intensiver sportlicher Betätigung bei 65 - 67 kg. Und die meisten, die vorher über mein hageres Äußeres gelacht haben, blicken neidisch, wenn ich mir eine Tafel Schokolade reinziehe, weil ich grad mal Lust drauf habe (mein Körper mir das Signal gibt „ich brauche was süß-fettiges“).
Viele Grüße,
Niels
Hallo,
besorg Dir eine Kalorientabelle und rechne mal zusammen, was Du effektiv zu Dir nimmst. Viel essen, heißt nicht viel Kalorien zu sich zu nehmen. Du kannst ganz sicher zunehmen (auch wenn die Jahreszeit nicht gerade dazu einläd).
Gruss
Enno
Hallo,
Ja, dann mach doch Fitnesstraining. Von mehr/anders essen bekommst du keine Muskeln.
Schon richtig. Aber ohne Kalorienüberschuß wächst auch keine Muskulatur. Wenn er zulegen will, muß er seine Ernährung überprüfen. Die ist die Basis - insbesondere beim BB/Fitness/Kraftsport.
Gruss
Enno
Hallo,
in deinem Alter würde ich mir noch nicht soviel Gedanken darüber machen. Manche wären froh, wenn sie an gewissen Stellen abnehmen könnten.
Bei mir war es genauso Bis zum 24. Lebensjahr war ich ein Hering, lag wohl an der Lebensweise. Mehr Bewegung statt Nahrung. Nahrung nahm ich meistens nur in flüssiger Form zu mir.
Dann kam die Heirat und das geregelte Leben in Form von regelmäßigen Mahlzeiten, fettige Saucen etc. Von da ab ging es bergauf(ab) 
Heute wäre ich froh, wenn ich wieder schlanker wäre.
Gruß
roland
Aber was ist denn nun die richtige Ernährung, wenn man Muskeln aufbaun will ?!
stephan
richtige Ernährung!
hi stephan,
wichtig ist, ganz normal ausgewogen ernähren. dazu sagte man füher unpoetisch mischkost.
trainiere einfach 3x in der woche, also jeden 2. tag.
durch sport bekommste mehr hunger und isst auch mehr.
den quatsch mit der eiweißnahrung, den dir die kraftsportler versuchen aufzutischen kannste vergessen, das ist schwachsinn.
(hörste in jedem fitnessstudio, auch von trainern, die leider in den wenigsten fällen ahnung von den grundbegriffen der ernährung haben.)
also, obst, gemüse, getreide, fleisch, fisch, geflügel.
und möglichst lecker.
liebe grüße
strubbel
Aber was ist denn nun die richtige Ernährung, wenn man Muskeln
aufbaun will ?!
Hallo Stephan
Auf normale Weise funktioniert das bei dir nicht.Da hilft wirklich nur Chemie.
Durch Training wirst du vielleicht hart,aber für richtig Masse brauchst was anderes.
Trotzdem frage ich mich immer wieder warum Menschen wie du die Nahrung so „schlecht“ verstoffwechseln.
Produziert die Bauchspeicheldrüße zu wenig Insulin?Wird in der Leber zu wenig Gallenflüssigkeit gebildet?
Da sollte sich mal ein Mediziner mit beschäftigen.
Gruß Feudelio
Hallo,
Auf normale Weise funktioniert das bei dir nicht.Da hilft wirklich nur Chemie.
Welche ? Wenn er zuwenig Nährstoffe zu sich nimmt bzw. verwertet nützt auch Chemie nichts. Z.B. Anabolika. Um hier Masse zu machen, mußt Du fressen - deutlich mehr als sonst. Wenn das bei ihm im Normalmodus schon ein Problem darstellt, wird das kaum klappen. Zudem bei seinen aktuellen Werten, wäre es die Lachnummer schlechthin solche Mittel einzusetzen.
Trotzdem frage ich mich immer wieder warum Menschen wie du die Nahrung so „schlecht“ verstoffwechseln.
99% diese Leute essen einfach falsch. Du kannst selbst bei sehr schnellen Stoffwechsel über Nudeln, Instant Haferflocken (in einen Drink gemixt), Kartoffeln, einfachen KH (z.B. in Form von Ovomaltine) ausreichend KH zu Dir nehmen. Fisch, Fleisch, Quark als EW Lieferanten, Oliven-, Leinsamen-, Sonnenblumenöl als Lieferanten essentieller Fettsäuren. Er soll zunächst seine Ernährung analytisch überprüfen. Das „Hardgainer“ Gefasel der Fitnessindustrie halte ich für gequirlte Kacke. _Jeder_ kann zunehmen und wenn’s nur Fett ist.
Produziert die Bauchspeicheldrüße zu wenig Insulin?
Na und dann muß er halt seinen Anteil an einfachen KH erhöhen, um mehr Insulin zu locken.
Da sollte sich mal ein Mediziner mit beschäftigen.
Generell vielleicht - bei ihm sind erst noch genügend Dinge abzuklären, die er selbst locker übernehmen kann.
Gruss
Enno
Hallo Stephan,
kann es sein, dass Du eine Schilddrüsenüberfunktion hast?? Solche Leute können oft futtern, was sie wollen, und nehmen trotzdem nicht zu.
Wobei das mit dem Krafttraining meiner Vorredner schon seine Richtigkeit hat. Muskelmasse kannst Du nur mit regelmäßigem Training zulegen.
Gruß
Michael