Faltbare Sauna

Hallo,

ich habe in mehreren Katalogen Anzeigen für eine Falt-sauna gesehen, in der man bis zu den Schultern drin auf einem Stuhl sitzt und die mit einem tragbaren Heizmodul betrieben wird. Hat jemand damit Erfahrung damit oder kennt jemander der/die eine hat?

Im Prinzip klingt die Idee ja erstmal gut: weniger Stromverbrauch, weniger Platz nötig, relativ günstiger Einkauf, (angeblich) voller Nutzen der Sauna-wärme usw. usw.
Aber wie ist es mit Hygiene (wird die Folie oder was auch immer das ist nicht schnell muffelig und schimmelig) und Praktikabilität usw.?

Besten Dank für jeden Kommentar!
Tille71

Hallo!

Im Prinzip klingt die Idee ja erstmal gut: weniger
Stromverbrauch, weniger Platz nötig, relativ günstiger
Einkauf, (angeblich) voller Nutzen der Sauna-wärme usw. usw.

Eine geheizte Zwangsjacke, so ein Ding würde ich nicht einmal geschenkt nehmen, von Hygiene und Aspekten elektrischer Sicherheit ganz zu schweigen.

Gruß
Wolfgang

ich glaube, es war ein james-bond-film…da wurde er in einer 1-mann-sauna eingesperrt.

und ich daechte, auch bei louis de funes war das mal…

ich denke, grundsaetzlich kann man dagegen nichts sagen. man muss die sicher wie auch eine normale sauna immer reinigen - logisch.

ich koennte mir aber vorstellen, dass man da auf qualitaet achten sollte. denn eine feucht gewordene heizwendel in einer decke kann schnell mal heisser machen, als man das will.

man koennte damit auch heizkosten sparen. dreht sie auf 20grad und setzt sich abend damit in das wohnzimmer…das waere was fuer meine mutter…

mfg:smile:
rene

Hallo!

Im Prinzip klingt die Idee ja erstmal gut: weniger
Stromverbrauch, weniger Platz nötig, relativ günstiger
Einkauf, (angeblich) voller Nutzen der Sauna-wärme usw. usw.

Eine geheizte Zwangsjacke, so ein Ding würde ich nicht einmal
geschenkt nehmen, von Hygiene und Aspekten elektrischer
Sicherheit ganz zu schweigen.

das ist die sauna fuer den kleinen mann…den a-klasse-fahrer:wink:
ich wuerde aber gerne die tragbare dusche dazu sehen…
vielleicht gleich eingebaut…ein duschkopf ueberm kopf…

ein koenigreich fuer ein foto:smile: