Ich wollte mal fragen, was man machen kann, wenn man zwei Teppiche (Teppichboden und Brücke 2x3m) übereinandergelegt hat und dadurch Falten entstanden sind? Auseinanderziehen nützt absolut nichts. Sollte ich da irgendetwas zwischenlegen vielleicht?
Hallo Julia,
sicherlich wird da nichts auf dem Markt sein, was Dir da nun wirklich helfen wird.
Ich erinnere mich an einen Läufer. Der war so richtig lang, weil er in einem Schloss lag und die Besucher mit den Straßenschuhen den historischen Parkettfußboden nicht malträtieren sollten.
Trotz rutschhemmender Rückenausrüstung ist der Läufer Tag für Tag an einer Kopfseite mehrere Zentimeter die „Wand hochgelaufen“.
Bedeutet: auch glatte und feste Untergründe können selbst bei rutschhemmender Rückenausrüstung nicht verhindern, dass sich der Textilbelag „bewegt“.
Wird ein Teppich nun auf einem anderen Textilbelag mit „kippender“ Polschicht oder Schlingen aufgelegt, na dann kann das nur zu einem „Abwandern“ führen. Oder Wellen, wie Du es beschreibst.
Praktikable Lösungsansätze gibt es da nicht.
-.-.-.-.-.
Gruß: Klaus
wenn die teppiche so an den stellen bleiben sollen kannst es mit teppichkleber probieren, ob der aber bei teppich auf teppich funktioniert weiß ich nicht, jedenfals bei linoleum und fliesen klappt das…