Faltencremes verursachen Falten?

Hallo,

kenne jmd. der recht jung ist. Sie achtet sehr auf ihr Äußeres. Laut eigener Aussage verwendet sie schon in früheren Jahren bereits Faltencremes. Was mir aber auffällt ist, dass sie tiefe Falten um ihre Augen hat - und das in ihrem Alter.

Meine Schwester meinte dazu, dass das evtl. durch die Verwendung von Faltencremes kommen kann, wenn noch gar keine Falten hat.

Stimmt das?

Hi,

Stimmt das?

nein. Aber wenn sie sich in einen Assitoaster quetscht, dann hast Du des Rätsels Lösung.

Oder sie ist ein fröhlicher Mensch und lacht viel…

Gruss,

Herb

Oder sie trinkt zu wenig Wasser. Denn nur Creme von außen bringt auch auf dauer nichts, wenn man ansonsten nichts für die gesunde Ernährung (inkl. Trinken) tut. Eine Rosine wird auch durch die teuerste Creme nicht wieder zu Weintraube :wink:.

Gruß Maren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
kenne jmd. der recht jung ist.
Falten hat.
Stimmt das?

Das mit den Cremes ist nur Beutelschneiderei.
Sawyer

man kann das sicher nicht generalisieren, aber der gedanke sollte nicht abwegig sein, wenn man seine haut seit fruehester kindheit oder jungen jahren mit sowas beschmiert oder sie eben in der creme „ersaeuft“. ich moechte nicht wissen, was in den cremen so drin ist. reines eucerin in oel ist es mit sicherheit nicht.

allerdings spielen ja da noch andere faktoren wie stress, schlaf, gene, ernaehrung usw. eine rolle.
es klingt aber so, als mag die, die du kennst, das sonnenstudio:smile:

mfg:smile:
rene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oder sie benutzt eine für ihre Haut ungeeignete Creme.
Ansonsten spielen, wie bereits erwähnt, eben mehrere Faktoren bei der Entstehung von Falten eine Rolle (Sonnenbank, Rauchen, Schlafmangel, Streß, Veranlagung etc.).

Gruß
Marion

kostenlose Faltenglättung durch Muskelentspannung
Oberhalb der Augen meinst Du warscheinlich die

Zornesfalte (Glabella-Falte)

Leider tragen viele Patientinnen nicht Ihre Brille oder sind sehr lichtempfindlich und kneifen deshalb die Augenbrauen zusammen. Es entsteht die Glabella(„Zornes-„)falte.

Empfehlung: Sehhilfe muss getragen werden (Brille, Kontaktlinse) und bei zu viel Lichteinstrahlung nur die Augenlider senken statt die Augenbrauen zu verkrampfen.

Was viele nicht wissen: Nahezu alle Falten können durch eine gezielte Muskelentspannung wieder geglättet werden […]

Und das ganze also ohne teure Cremes, etc. :smile:

(Quelle:smile:
http://www.dariusalamouti.de/schoenheitslexikon/f/fa…