Hallo,
wir würden gerne im Oktober mit unseren beiden Kindern, 2+5 Jahre Urlaub in den Bergen machen. Darum suchen wir ein Hotel mit Kinderbetreuung, damit wir die eine oder andere Wanderung auch alleine machen können. Im Internet habe ich die Kinderhotels gefunden. War jemand von euch schon in einem solchen Hotel? Könnt ihr uns eines empfehlen?
Lg
Lisa
Hallo, Lisa!
Mit Kinderhotel kann ich leider nicht dienen (evtl im Eltern-Kind-Brett?)
Aber gerade gestern sind wir aus einem 3-Tage-Kurztripp in einem Bauernhof am Bayerischen Wald zurückgekehrt. Wir waren noch nie in einem solchen und sind nun hellauf begeistert. Ich kann es nur empfehlen.
Für uns waren 199 km genau, aber es gibt solche Bauernhof-Unterkünfte wohl in allen Bundesländern. Das Kind (nächsten Monat 5) wollte gar nicht weg und hat gespielt wie der Weltmeister.
Die Adresse habe ich aus dem Internet. Es gibt zu 1000. Hier die Seite aus dem ich etwas bekommen habe:
http://www.bauernhofurlaub.de/
Übrigens, meine Empfehlung: Nicht alle sammeln und drücken, sondern nach Bauchgefühl handeln. Und wenn schon 2 oder 3 im engsteren Auswahl, dann einfach dort anrufen.
Genauso haben wir das gemacht und es war ein riesen Erfolg.
Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen!
Schöne Grüße
Helena
PS. Die meisten bieten eh Kinderbetreuung an. Muß man aber einzeln schauen. Wo wir waren gab es die Möglichkeit, aber da es soooooo viele Schen zu tun gab (zB. Besuch ein stillgelegtes Bergwerk), haben wir keine Zeit gehabt, alleine etwas zu unternehmen (wir haben also Sachen ausgesucht für das wir uns alle interessiert haben und haben diese Betreuung gar nicht in Anspruch nehmen brauchen)
Zusatz:
Hallo, Lisa!
Ich habe soeben gemerkt, daß Du öchstwahrscheinlich in Österreich wohnst. Hier, ohne lange googlen, eine sehr ähnliche Seite für das „Alpenrepublik“:
http://www.farmholidays.com/
Allerdings wir waren ca 40 Km vom Oberösterreich weg ;o))
Schöne Grüße
Helena
Wir haben bereits mehrfach Urlaub in österreichischen Kinderhotels gemacht und waren jedes Mal begeistert.
Einschränkend muss ich Dir jedoch sagen, dass wir nur in recht teuren Hotels waren, z.B. falls du googeln möchtest: Ginas Kinderhotel am Faaker See.
Das hast Du dann eine super-rundum-oder-ganz-nach-Bedarf-Betreuung für Deine Kids, da sind dann auch nur wenige Familien untergebracht und alles ist sehr charmant und freundlich.
Viel Erfolg bei der Suche,
Inli (die lieber nur halb so lange aber dafür richtig luxoriös urlaubt…)
Danke,
wir werden uns mal schlau machen.
lg
Lisa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das sieht toll aus, kostet aber etwas mehr, wie du schon geschrieben hast. dafür sind viele leistungen inklusive
danke für den tipp.
lg
lisa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lisa,
wir waren schon 2 x in einem Kinderhotel, wobei ich das zweite sehr empfehlen kann, weil es ein kleineres Hotel ist. Es heißt Habachklause und liegt in Salzburg. Wie auch hier schon gepostet, kostet ein solcher Familienurlaub etwas mehr, aber dafür kann man auch richtig Urlaub machen. Niemanden stört es, wenn die Kinder etwas lauter sind und im Hotel herumlaufen.
Die Umgebung ist ideal zum Wandern. Schau doch einfach rein unter http://www.habachklause.com.
LG
Ralph