Liebe Experten,
mich berührt eine Frage, nämlich:
Wie erträgt man es, Fan vom FC Köln zu sein?
Interessiert:
Levay
Liebe Experten,
mich berührt eine Frage, nämlich:
Interessiert:
Levay
Eine gute Frage … ^^
Am einfachsten ist es, wenn man in Köln lebt. Denn in Köln ist jeder (bis auf wenige Ausnahmen) Fan des FC. Das gehört einfach zur Stadtkultur, genauso wie das ‚Kölsch‘ in den Biergärten.
Natürlich gibt es einfachere Zeiten als jetzt, z.B. als der FC noch erstklassig war. Aber es gibt halt eben immer wieder Leute, die einem Hoffnung machen. Ich würde sagen momentan wäre das Christoph Daum als Top-Trainer. Außerdem ist die gute Jugendarbeit immer wieder entscheidend für Neuanfänge. Am besten zu sehen ist das am Beispiel Lukas Podolski, um mal den prominentesten FC-Sprössling zu nennen. Als er in Köln war, haben die Fans teilweise ja langfristig gesehen schon von der Champions League geträumt.
Alles in allem ist also die erfolgreiche Vergangenheit entscheidend, der Zusammenhalt der Fans, die Kultur der Stadt Köln und das Vertrauen in die Zukunft.
Grüße
Geissbock
Ganz einfach…
Der Sieger hat viele Freunde
Der Verlierer hat gute Freunde
… und warum sollte man seinen Club wechseln, nur, weil die Liga sich geändert hat?
Da sind mir treue Fans viel lieber, als Leute, die jedem Meister hinterherrennen!
Gruss
Ulli
Hallo
die Frage ist für mich persönlich nicht beantwortbar (wie kann man nur Köln Fan sein?)
Aber mal anders: wie kann man Fan eines Fussballvereins sein der auch mal verliert oder gar absteigt?
Zuerstmal muß man als Kind gelernt haben das Verlieren zum leben dazugehört (wer das begriffen hat wird schonmal nicht Fan vom FCB).
Wenn man nun auch noch in der Erziehung Treue und Verlässlichkeit vermittelt bekommen, und gern mal für die Underdogs ist (und die nun dummerweise im Pokal auch noch gewinnen) kann es schonmal vorkommen das ein junger Mensch sich entscheidet Fan von Bochum, Köln oder Elversfeld zu werden ohne in einer der genannten „Städte“ zu wohnen.
Gruß
Nurgut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Zuerstmal muß man als Kind gelernt haben das Verlieren zum
leben dazugehört (wer das begriffen hat wird schonmal nicht
Fan vom FCB).
das Leben ist zu kurz und die Zeit zu kostbar um es( das Leben) und sie (die Zeit) als Fan von erfolglosen Mannschaften zu vergeuden.
Gruß running
Hi,
das Leben ist zu kurz und die Zeit zu kostbar um es( das
Leben) und sie (die Zeit) als Fan von erfolglosen Mannschaften
zu vergeuden.
Gruß running
…wenn man nichts Anderes hat, schon.
Susanne
(Ts, ich musste das echt zweimal lesen. Unglaublich…)
Hallo Susanne,
…wenn man nichts Anderes hat, schon.
Hmm also wenn ich Dich richtig verstehe, dann soll mann in Ermangelung anderer Dinge sein Leben tatsächlich mit Fantum für einen erfolglosen Fussballclub vergeuden???
(Ts, ich musste das echt zweimal lesen. Unglaublich…)
Sorry habe mich aber bemüht gant deutlich zu schreiben. Hab nun mal ne saumäßige Handschrift.
Gruß running
Hi Running,
nee, ganz im Gegenteil. Ich denke, wenn man nichts anderes hat als die Verehrung eines Sportvereins, dann könnte es wirklich wichtig sein, das wenigstens DER erfolgreich ist.
Deine Schrift ist sehr deutlich, ich konnte das jetzt sehr gut lesen.
Susanne
Hallo Susanne,
hätte es besser nicht ausdrücken können.
running
Hallo
was aber für mich persönlich (glücklich verheiratet, beruflich zufrieden zwei goldige Kinder) bedeutet, das ich mein Fantum beruhigt mit einem erfolglosen Verein ausleben kann
Gruß
Nurgut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]