Fantastic 924382

Hallo Experten,
kann jemand was über Fantastic sagen.
Ich weiss das es eine Risikoaktie aber meines Erachtens
mit Potenzial nach oben ist.

Gruß Thomas

Hallo,

ja, der Verlust war im 2. Quartal 2002 nur noch fünfmal so hoch, wie der Umsatz. Im Vorquartal war er noch 20 mal so hoch. Der Umsatz lag im 2. Quartal 2002 bei 0,9 Mio. Dollar, das entspricht einem Umsatz von 30.000 am Tag. Da macht wohl jeder Supermarkt mehr Umsatz.

Das Potential nach oben ist nur deshalb so hoch, weil der Kurs schon um 99,5 % eingebrochen ist.

Wenn Du Geld zu verschenken hast, gib es mir. So hat wenigstens einer im Forum was davon.

Gruß
Christian

Hallo Christian,
ich dachte eigentlich an ein positives Statement.
Ich befasse mich jetzt schon ein paar Monate mit diesem
Teil und finde da hat sich mit ihren Lizenzverkäufen
und der Umstrukturierung im Management einiges getan.
Am 5.11.kommen die Zahlen.Ich rechne mal mit 1,3 Mio.$
wenn dann noch die ausstehenden Adhocs gemeldet werden
gibt es für dieses Papier nach oben keine Grenze.
Fanta gehört zu den unterbewertesten Papieren im NM

Gruß Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

ich dachte eigentlich an ein positives Statement.

naja, das hättest Du dann wohl dran schreiben müssen. Du wolltest wissen, was man zu dem Papier sagen könne. Nichts anderes habe ich getan.

gibt es für dieses Papier nach oben keine Grenze.
Fanta gehört zu den unterbewertesten Papieren im NM

Aber auch nach unten gibt es keine Grenze. Ein Unternehmen dieser Größenordnung hat an der Börse ohnehin nichts verloren. Investieren sollte man darin auf keinen Fall, es sei denn, man schreibt das Geld direkt komplett ab und freut sich über jeden Euro, der nach 5 Jahren dabei rauskommt.

Oder man ist ein wilder Zocker. Dagegen ist nichts einzuwenden, aber es ist auch nicht mein Stil.

Gruß
Christian

Hallo Thomas,

Nun ja, EXC hat schon das (Miss-)Verhältnis von Umsatz und Fehlbetrag angesprochen.

Vom Jahrestief von 0,27 auf momentan 0,34 sind 26% Anstieg. Das hat fast jeder DAX-Wert auch geschafft. Mit höheren Umsätzen (du wirst die Dinger also auch leicht los) und einer längeren Lebenserwartung des Unternehmens.
Potenzial nach oben haben zB auch Achterbahn (500740), ricardo.de (702070) oder manch andere Unternehmen des Neuen Marktes, sofern sie noch nicht den Zusatz iL haben :wink: Die Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs magst du zwar für hoch halten, aber ob du die Papiere dann auch loswirst? Da warten mit Sicherheit grössere Stückzahlen in den Orderbüchern, die dann vor deinen bedient werden. Mobilcom und Co haben wesentlich höhere Umsätze, was eine Spekulation mit solchen Werten uU sinnvoller erscheinen lässt.
Aber ich will dich nicht abhalten, in Fantastic zu investieren. Entweder machst du Gewinn oder es freut sich jemand anders über dein Geld :wink:

Viel Glück
Nils

Hallo Thomas,

wir gehören nicht zu der Sorte Menschen, die sich Werte schön reden. …wie das wohl in vielen boards bei Turbodyne und Co. der Fall war.

Ich kann Christian nur beipflichten. Bei uns hat neulich ein neues Möbelhaus aufgemacht, dass nur an den 2 Eröffnungstagen einen Umsatz von knapp über EUR 350.000 gehabt hat.

Die meisten kleinen Firmenkunden von uns haben ein vielfaches an Umsatz von Fantastic.

Fantastic ist mit einer Idee aber keinem ausgreiften Konzept an die Börse gegangen. Übernahmen durch andere Unternehmen sind auch selten geworden. Es existiert m.E. kein wirklicher Markt für diese Firma.

Wenn deine Überzeugung aber fest steht, dann kauf das Teil.
Zum Zocken taugt es alle mal. Konkursrisiko eingeschlossen.

Nur verlang nicht, dass wir alle Juhu schreien.

Gruß Ivo

Hi Thomas,

wie der Name schon sagt: Fantastisch, wofür im Hype alles Geld gezahlt wurde.

Noch eine zahl zu denen von Christian:

Barkapital 31,1 Millionen, Bösrsenwert 44,05 Millionen

Das heißt die haben Geld eingesammelt und sich dann die Gehälter bezahlt (siehe Verluste ohne Umsatz) und nebenbei versucht was zu tun, damit der Diebstahl von Aktionärsgeldern nicht auffällt.

Die aktivitäten in den Kursen würde ich für nsiderverdächtig halten, um so Leute wie dich anzulocken, denen man seine eigentümeraktien aufs Auge drücken kann.

nur meine persönliche Meinung:

gruss
winkel

@all
danke für eure Komentare.Ich bin mir auch bewusst,welch heises
Eisen ich hier anfasse.Aber die letzten Lizenzverkäufe z.B.
an ZDF geben mir doch ein wenig Hoffnung zur Trendwende .

Gruß Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]