Fanverhältnis FC Bayern Greuther Fürth

Wie ist das Verhältnis zwischen den Fans des FC Bayern München und den Fans der Spvgg Greuther Fürth?

Letztere sind ja eben erst aufgestiegen.

Daher weiß ich nicht, ob es zwischen beiden Fanlagern eine Freundschaft oder Rivalität gibt.

was besonderes wird es da nicht geben. ganz normale fan beziehung würde ich sagen.

Hallo floridaboy,
nach meinem Wissensstand gibt es kein speziell positiv oder negative Verhältnis zu den Fans von Greuther Fürth und den Bayern Fans. Bisher gab es fast keine Berührungspunkte. Allerdings sind 2 Themen bei den Bayern Fans nicht positiv behaftet. Vestenbergsgreuth hat vor ca. 20 Jahren als Außenseiter den FC Bayern in der ersten Pokal Runde blamiert und Bayern ist sensationell aus dem Pokal ausgeschieden. Hierzu verkauft der Verein noch immer einen Tee: „die Pokal Mischung“. Zudem ist Fürth in Franken und das ist aus Sicht von uns Bayern Fans nicht richtiges Bayern, sondern eben Franken und hier wird schon immer etwas gelästert - beidseitig natürlich.
Aber das Thema hat sich zur neuen Saison sowieso geklärt, da es dann keine Berührungspunkte mehr gibt, da Fürth wieder in die 2. Liga geht.
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage aus Sicht eines normalen Bayern Fans beantworten.

Thomas aus Bayern

Von einer Freundschaft weiß ich nur was mit St. Pauli und Bochum. Da Fürth ein bayerischer Verein ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass eine Rivalität herrscht (Stichwort: Derby).

Hallo floridaboy1961,

zwischen den beiden Mannschaften gibt es weder ein ausgeprägtes Freundschaftsverhältnis noch eine intensive Rivalität.

Da Fürth bis zur letzten Saison meistens in der 2.BL (oder niedriger) gespielt hatte, gab es faktisch auch kaum Berührungspunkte beider Mannschaften.

Das Einzige was die beiden Clubs wohl gemeinsam haben, ist eine Rivalität mit dem 1.FC Nürnberg :wink:

Hallo !!!
Puh , das ist eine gute Frage…
Ich denke mal das es weder eine Fanfreudschaft noch eine Rivalität gibt.
Es wird wohl ein ganz normales Verhältnis geben.
Ich habe noch nicht von Außschreitungen oder so gehört.
Man wird sich wohl respektieren , nicht mehr nicht weniger.
mfg

Hallo FloridaBoy,

das Verhältnis der Fans von Greuther Fürth ist „feindlich“ gegenüber Nürnberg (ebenfalls ein fränkischer Verein) und München 1860 (lange gemeinsame Zeit in der 2. Liga). Zu den Bayern aus München ist das Verhältnis viel besser, weil sich die Greuther Fürther freuen mit den Bayern zusammen in der 1. Liga zu sein. Es gibt Freundschaften.

Gruß
Maria

Darauf kann ich leider keine Antwort geben

servus,
soweit ich weiß verhält es sich völlig neutral.
Grüße.

Da besteht keine Fanfreundschaft und zwar wegen einen Grund: Wir Bayern können keine Franken austehen. Das geht den Franken gnau so.

Hallo,

Dies ist natürlich nicht ganz einfach zu beantworten.
Da es immer welche geben wird die Randalieren oder eine Schlägerei anfangen wollen.
Aber ich denke im großen und ganzen ist eine sportliche Rivalität vorhanden, das aber nicht heisst das kein gegenseitiger Respekt da ist.
Mir ist nicht bekannt das es bei den Spielen zwischen den Vereinen zu großeren Ausschreitungen gekommen ist.

Ich ich konnte dir damit etwas weiter helfen.

Gruß FCBfanhari

Hallo floridaboy1961,

sorry, hier hab ich keine näheren Infos drüber.

Grüße

Aggenstein

Hallo!

sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich war im Urlaub. :wink:

Das Fanverhältnis ist ziemlich neutral. Zwar gibt es eine Derby-bedingte Rivalität, aber die ist bei weitem nicht mit der von 1860 München oder dem 1. FC Nürnberg zu vergleichen.

Hinzu kommt, dass die beiden Vereine gerade in der jüngeren Vergangenheit recht selten gegeneinander und in der Regel in unterschiedlichen Ligen gespielt haben, weshalb es eigentlich auch keinen Grund gibt, dem jeweils anderen Fanlager feindlich gesinnt zu sein. Aber eine Fanfreundschaft o.ä., wie z.B. mit dem VFL Bochum, besteht auch nicht.

MfG Christian

Kein besonderes Verhältnis, die beiden Vereine haben ja fast 50 Jahre keine Ligaspiele gegeneinander bestritten. Franken und Bayern werden sicher keine Freunde. Große Rivalen waren sie in den 1920er Jahren, als Nürnberg und Fürth im Norden sowie FC Bayern, TSV 1860 und Wacker München im Süden um die Vorherrschaft in Bayern und Süddeutschland kämpften. Fürth war damals immerhin 3 x Deutscher Meister.

keine Ahnung - aber ich denke keine Rivalität

Also beide Mannschaften haben gemeinsame Feinde wie Nürnberg und 60. ebenfalls haben beide Ultras schon zusammen einen Fanmarsch gegen Polizeigewalt gemacht daher ist das Verhältnis sehr offen aber keine direkte Freundschaft.

Wie, können die Franken keine Franken ausstehen? Ganz neuer Aspekt.:smile::smile: