Fanverhältnis FC Bayern München FC Schalke 04

Wie ist das Verhältnis zwischen den Fans des FC Bayern München und den Fans des FC Schalke 04?

Es soll ja nicht das beste sein, das habe ich schon früher in der Schule gemerkt.
Meine Klassenkameraden waren fast alle Schalke-Fans und ich war, glaube ich, der einzige Bayern-Fan.

was erwartest du? da ist nicht besonderes!

Hallo,

aufgrund der Entfernung gibts da nur wenig Kontakte…aber generell gibts von Schalker Seite keinerlei Sympythie für die Bayern…wie sich das auswirkt liegt dann jeweils an den einzelnen Fans selbst…Mir sind da da keine nennenswerten Vorfälle bekannt.

Gruß
Roland

Ich als Schalke-Fan finde, daß man sich gegenseitig respektieren sollte. Fußball ist die wichtigste „Nebensache“ der Welt. Gäbe es keine Fans auf beiden Seieten, gäbe es keinen Fußball!

Hallo,

ich würde das Fanverhältnis als angespannt bezeichnen. Die Bayernfans haben in der Regel schon eine kleine Abneigung gegen den Verein (meine Erfahrung), aber von Seiten Schalke ist es noch schlechter und schon recht feindlich. Ich schätze nur, dass Dortmund bei denen noch etwas schlechter da steht. :wink:

MfG Christian

Hallo,

das Fanverhältnis wird durch die Rivalität um die vorderen Plätze angeheizt.
Ist aber im Gegensatz zu Doofmund eher friedlich.
Die Rivalität wird meist verbal zur Show gestellt.
Übergriffe sind selten.

Gruß
Saelzer

ich kann leider nicht helfen.

Thomas

Hallo Floridaboy,

das Verhältnis der Schalker Fans zun den Bayern ist hat 2 Seiten. Die Schalker mögen die Bayern nicht, weil diese ihnen Manuel Neuer weggenommen haben. Allerdings haben sie - und das ist die andere Seite der Medaille - den Weggang Neuers positiv verkraftet und sind den Bayern nicht mehr böse. Dafür sind die Bayern-Ultras bis heute ihrem eigenen Keeper nicht „grün“.
Aggressionen gehen eher von den Bayern Fans aus, als von den Schalkern. Das letzte Spiel verlief friedlich. Allerdings erhielen die Schalker Fans Polizeischutz.
Gruß

Mario