FAQ 1129, Recht, wer weiss was

Danke Heinrich für deine Erläuterung.
Wie du aber jedoch selbst siehst sind leider sehr viele Leute die doch streitsüchtig sind.
Es ist in erster Linie egal ob man es anders sieht als einer selbst, man sollte jedoch jede Antwort respektieren. Ich sage ja auch nicht das ich keine Schuld habe, es war natürlich mein Fehler das ich die FAQ Regeln mir nicht durchgelesen habe.
Ich hatte ein Problem und brauchte schnelle Antworten.

Trixi aus Chip und Chap dann erkläre mir mal bitte wie ich mich Abmelde ?
Ich glaube das bekommst du noch grad so hin.

Danke
Hallo TrixiMaus,

in einer besseren Welt wäre der UP schon längst gesperrt worden und Deine Hilfe unnötig gewesen. Von ihm wirst Du auch keinen Dank bekommen, des halb von mir einen *

Freundliche Grüße

Thomas

TROLLALARM ! ! !
TROLLALARM !!! Einself

Merkt ihr nix? Der will euch nur trollen?

Er antwortet auf jeden Einwand mehrfach. Die Zeit hätte er verwenden können, um korrekt umzuformulieren. So blöd kann keiner sein.

viel Spaß noch

Fo

Als warnendes Beispiel mal nach oben damit.

Also ist es doch ganz einfach:

Ich muss mich nicht um 1129 kümmern, da ich weiß, was ich auf Grund meiner beruflichen Qualifikation darf und was ich nicht darf. Deshalb beantworte ich auch Fragen, die ein „Ich“ enthalten (abgesehen davon, dass es auch ein bei mir beliebtes Stilmittel ist, ein abstraktes Beispiel in der Ich-Form zu bringen). Der Fragesteller erhält die Antwort, und der Artikel wird wohl gelöscht und steht anderen Teilnehmern nicht mehr zur Verfügung.

Fertig.

Gerade weil es die Spielregeln des Betreibers sind, sind Belehrungen der Teilnehmer unnötig. Es sei denn, sie sind hier als Forenpolizei verpflichtet.

Wie auch immer es sein soll. Ich will mich mit keinem streiten oder pampige Diskussionen führen. Ich kann halt nicht eurer Meinung sein und ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, das ich aufpassen muss was ich schreibe. Da es in anderen Foren nicht so ist, liegt es nicht an der Gesetzeslage, sondern an den 'Betreibern. Aber bei dem größten Respekt, niemand kann mir verbieten DU und ICH zu schreiben. Wie kommt man überhaupt auf solche Ideen? Mich wundert es das trotz den „Privaten Rechtlinien“ so viele Mitglieder hier sind.

duck 313 es ist ja nicht so das es schwer ist aber manchmal passt man nicht besonders auf und schreibt ein Du oder ein Ich hinein und schon wird der absatz gelöscht!
es ist halt schade. Man schreibt und schreibt und dann wirds gelöscht.
Das heißt MAN macht sich sogar strafbar wenn man sich mit leuten an nem Tisch unterhält über x beliebige Themen ? Ichhhhhhhhh zitiere: Das Rechtsberatungsgesetz verbietet es Personen zu tatsächlichen Rechtsproblem zu beraten oder sogar zu antworten.
Das dürfen per Gesetz nur Rechtsanwälte .

ich habe mich gestern angemeldet…ich bezweifle das wenn sich jmd anmeldet sich auch auch die FAQ durchließt. Das sind wie die AGB´s, die ließt sich auch keiner durch.

ne weisst du gandalf, es ist leider sehr traurig das es so ist. Ich hatte ein Problem Ich wollte Fragen was man machen kann ob es gesetzteswiederig ist und alles drum herum. Es sollte ne doch ne Seite sein wo man sich austauschen kann wo man sich gegenseitig irgendwie helfen kann. und wo das problem ist? Ich schreibe dir ein text mit 500 Wörtern, kurz nicht aufgepasst habe ich oder du geschrieben und schon wirds gelöscht. Da liegt mein Problem. Und darf man auch keine Beratung mit reelen Person führen? Ist das auch nicht erlaubt? Ich persönlich find das großen blödsinn.

Keine Ahnung
Hallo Chris.b

Es scheint als hättest du nicht nur keine Ahnung von Rechtschreibung, sondern auch ein verqueres Rechts Empfinden.

Mach dich mal vom Acker, das ist besser.

Gruß
W.

seltsam nur das es in diesem Forum verboten ist und in keinem anderen.
Ich habe die selbe Frage in einem anderen Forum gestellt aber sieh an. Da hat niemand meine Frage und auch nicht meine Antworten gelöscht. Dann ist es also eher weniger Verboten sondern es liegt an den Regeln dieser Seite.

nee,ne du willst mir weiss machen das du dir immer die AGB´s durchließt? Das glaubst du doch wohl selbst nicht ! Dann halte mir auch bitte keine Moralprädigt.

Ist ja auch egal jetzt. Morgen wirds diesen Beitrag auch nicht mehr geben weil ich ja ICH und DU benutzt habe. Dazu fehlen mir die Worte.
ps: Herr Wilhelm, ich habe ein Frage gestellt und wollte Antworten (ist üblich in einem Forum) da werde ich nicht so penibel auf meine Rechtschreibung achten.

Hallo.

Da hat wohl jemand (nicht du! :wink: am Vatertag eins zuviel erwischt, was?
Dein Das Gehabe erinnert mich an einen Diskussionsfetzen zweier Urlauber, als es damals in der Feriensiedlung einen Wasserrohrbruch gab und man für ein paar Stunden auf dem Trockenen saß: „Wir haben mit Wasser gebucht, und die Leistung wurde nicht erbracht!“

Amüsierter Gruß,

Michael

Hi!

Und deswegen liest man sich seinen Beitrag einfach nochmal durhc, ob sich da ein „ich“ oder „du“ versteckt hat und drückt erst danach auf senden.

Gruß derschwede77

nee,ne du willst mir weiss machen das du dir immer die AGB´s
durchließt?

Wenn Du in diesem Brett schreiben willst, erscheint der Text
Dein Artikel wird GELÖSCHT, wenn er gegen FAQ:1129 verstößt.
Bitte stelle deine (steuer-)rechtlichen Fragen nicht in der Ich-Form und antworte nicht in der Du-Form. Nur abstrakt, hypothetisch und unpersönlich dargestellte Sachverhalte und Fragen dürfen diskutiert werden.

und das teilweise sogar in rot. Ist es wirklich zu viel verlangt, die kurze Passage zu lesen?

Und im übrigen war Dein erster Text ja nicht für die Katz, sondern Du erhälst ihn mit der Benachrichtigung über die Löschung zugeschickt. Du kannst den Text also - natürlich leicht abgewandelt und damit FAQ:1129-konform - wiederverwenden.

Servus,

das „also“ ist an dieser Stelle falsch, und eine Sache kann auch nicht ein bisschen verboten sein.

Schöne Grüße

MM

Moin Chris,

der Grund ist, wie Du gelesen hast, ein formaljuristischer.
Es darf keine konkrete, persönliche Beratung stattfinden, sonst kann es passieren, daß ein Abmahner daherkommt und böses will.
Daher also eine allgemeine Diskussion, die unpersönlich zu passieren hat.

Wo ist das Problem?

Gandalf

Ich verstoße aber gegen nichts C-Punkt. Der Betreiber will das es „angbelich“ so ist.
Das klingt nach Der Hirte und Die Ziegen und ihr wisst wer ihr alle seid?

Nach §2 (3) 5. RDG ist eine „an die Allgemeinheit (nicht allgemein gehaltene!) gerichtete Darstellung und Erörterung von Rechtsfragen und Rechtsfällen in den Medien“ keine Rechtsdienstleistung.